Zum Inhalt springen

Eure derzeitigen Nettotrainingsstunden pro Woche?  

84 Benutzer abgestimmt

1. 1. Eure derzeitigen Nettotrainingsstunden pro Woche?

• 0-2
      5
    • 3-5
      20
    • 6-10
      31
    • 11-15
      21
    • 16-20
      7
    • 21-25
      0
    • 26-30
      0
    • >30
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

daaaaanke... - i woaß eh, dass i oid bin... :( :p

es geht nix über ein aufmunterndes wort, damit die motivation erhalten

bleibt... ;):p

CU,

HAL9000

Aber nein, ich wollte doch nicht so direkt sein. :p :D

Meine Aussage war nicht demotivierend gemeint, wenn doch viele in deinem Alter das Rad an die Wand hängen! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Aber nein, ich wollte doch nicht so direkt sein. :p :D

Meine Aussage war nicht demotivierend gemeint, wenn doch viele in deinem Alter das Rad an die Wand hängen! ;)

oder erst mit dem radfahren anfangen :eek: ;)

ausserdem, so alt is da hal auch wieder nicht :p ;)

Geschrieben

Vorsicht, diese Riesenzahl, die der HPO posten wird, haut' den stärksten Kärntner um. :D :D

des glaub ich eher net......er nimmt an 440W

ich bin auch zw 350 und 400 also alles net so schlimm :D

PS: wie schauts eigentlich bei dem Herrn Judma mit dem Training aus ?? und Leistungstest ???

lg

Geschrieben

@ judma: a paar sekunden sind sowohl oberhlab als auch unterhalb der Grenzen wurscht, des stimmt scho, aber wenn man 2:30 h draussen fährt, dann summiert sich ca. 15 min abfahrt unter der pulsgrenze, u. dass sind zumeist nicht nur 5 schläge,

wenns kurz drüber geht is a wurscht, nur wenn a 2h GA 1 ausfahrt am plan steht u. man kommt bei einem anstieg 20 min über die obere grenze, kann man das schon als nicht trainingswirksam ansehn!

Sicher is da a sehr viel theorie dabei, aber in ganzen Zyklen u. Perioden betrachtet macht des allerdings schon einen unterschied.

Und gerade beim Mountainbiken ist der puls nicht so konstant zu halten wie beim RR!

@ Hp obwaller:

Wie schaut der leistungstest bei dir aus?

alle 5 min steigerung um 50 Watt?

sind die 440 Watt die IST-Leistung oder waren das die zuletzt gefahrenen watt?

thnx, The Anonymity

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

PS: wie schauts eigentlich bei dem Herrn Judma mit dem Training aus ?? und Leistungstest ???

Trainieren....??? :confused: :D

Imma, und wie a Viech! :D :devil:

Und Leistungstest? Na, ja, morgen werd' ma den SRM-Ergo an der Grazer Uni-Klinik mal hernehmen. :cool: Der geht bis 3.000 Watt... :D

Geschrieben

Trainieren....??? :confused: :D

Imma, und wie a Viech! :D :devil:

Und Leistungstest? Na, ja, morgen werd' ma den SRM-Ergo an der Grazer Uni-Klinik mal hernehmen. :cool: Der geht bis 3.000 Watt... :D

uiiiii 3000W :D ( wird e nur max 1/10 davon *gg)

Geschrieben

was zählt, ist wie du dann im endeffekt drauf bist, ein bekannter von mir tritt werte die in die bereiche vom hpo gehen, rein vom papier her müsst der mich verheizen, dass nur so tuscht, tuta aber nicht ;)

ein anderer tritt genau wie ich die 320 watt und den versabel ich bei einer challenge medium distanz um 30-40 minuten!

also alles relativ, ich schenke dem ganze watt-gepose genau null aufmerksamkeit weils eh nix aussagt ;)

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

...er nimmt an 440W

ich bin auch zw 350 und 400 also alles net so schlimm :D

ich möchte dich ja nicht frustrieren, aber der hpo meint sicher die watt

an der schwelle... ;)

und da sind 440w für einen, der vor kurzem noch das bett gehütet hat,

nicht unbedingt schlecht... :p

CU,

HAL9000

Geschrieben

... wenn doch viele in deinem Alter das Rad an die Wand hängen! ;)

ich habe erst mit 35 zu biken begonnen... - also bin ich noch voll

im aufbau... ;):p

Original geschrieben von therealracebike

... ausserdem, so alt is da hal auch wieder nicht

danke... was trinkst denn... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von therealracebike

also alles relativ, ich schenke dem ganze watt-gepose genau null aufmerksamkeit weils eh nix aussagt ;)

Genau!

Wer erster im Ziel ist, hat gewonnen. Und dazu brauchst net nur Watt, sondern mußt auch ganz andere Parameter miteinrechnen.

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

ich möchte dich ja nicht frustrieren, aber der hpo meint sicher die watt

an der schwelle... ;)

und da sind 440w für einen, der vor kurzem noch das bett gehütet hat,

nicht unbedingt schlecht... :p

CU,

HAL9000

verdammt :D :rolleyes: bin ja noch jung :p

Geschrieben

Genau!

Wer erster im Ziel ist, hat gewonnen. Und dazu brauchst net nur Watt, sondern mußt auch ganz andere Parameter miteinrechnen.

jep das stimmt allerdings.... bin aber schon sehr gespannt, wie stark ich 2004 sein werde.....

Geschrieben

Fragt sich nur, an welcher Schwelle? :rolleyes:

ich meine damit immer die anaerobe schwelle... :)

wenn der hpo 440w an der aeroben schwelle (so es die gibt) tritt, wäre

ich extremst frustriert... ;):p

CU,

HAL9000

Geschrieben

@alle

ich hoffe auf die 440watt in der ausbelastung. an der anaeroben schwelle pack ich das jetzt sicher nicht, denn ich hatte grad eine schwere bronchitis und außerdem ist erst mitte jänner. wenn ich da 440 an der schwelle schaffen würde, dann wäre ich ja in frühform und das bin ich eigentlich nie...

der test läuft standardmäßig beginnend mit 120watt und steigerung alle 4minuten um 40watt. und wenn ich 440watt ausbelastung meine, dann heißt es daß ich die 4min mit 440watt-stufe noch zu ende fahre.

mal schauen - werde morgen die ergebnisse posten.

hpo

Geschrieben

Kinder, bei so viel Watt geht's euch sicher so wie den Porsche-Fahrern: Die haben auch Probleme die PS auf die Strasse zu bringen :D ;) ;) ;)

(Na, na, bin nur neidig: Ich trete weder die Watt, noch habe ich einen Porsche) :(

- Thomas

Geschrieben

Trainiere heuer das erste mal über den Winter mit einem Ergo aber mehr als zwei bis drei mal die Woche 100-120 min. bei ca. 100-120 Puls bekommen ich nicht zusammen, bin aber darauf schon sehr stolz :D

Am Wochenende sind Bergtouren mit ca. zweistündigem Anstieg auf dem Programm. Das wars dann auch schon mit dem Wintertraining.

@HP Obwaller

Ich hab geglaubt du bist schon wieder auf Gran Canaria, weil ich im Board nichts mehr von dir gelesen habe.

Bin auch schon sehr gespannt auf deinen Leistungstest.

Ich hatte diese Woche auch einen Belastungstest im Zuge der Gesundenuntersuchung, aber ohne Laktat und Ausbelastung. Bei 178 Puls und 350 Watt durfte ich nach überstandener Bronchitis leider nicht mehr die 400 Watt fahren obwohl ich mich sehr gut gefühlt hätte :(

Geschrieben
Ich hab mir vorgenommen 7 Stunden in der Woche zu trainieren - natürlich nur jetzt in der kalten Jahreszeit. Meistens gehe ich eine Stunde laufen und dann fahre ich noch eine Stunde am Ergometer. Längeres Ergometerfahren halte ich nicht aus - es ist soooooo fad - trotz Fernseher.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...