Zum Inhalt springen

Eure derzeitigen Nettotrainingsstunden pro Woche?  

84 Benutzer abgestimmt

1. 1. Eure derzeitigen Nettotrainingsstunden pro Woche?

• 0-2
      5
    • 3-5
      20
    • 6-10
      31
    • 11-15
      21
    • 16-20
      7
    • 21-25
      0
    • 26-30
      0
    • >30
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Naddel

Na gut, dann probier ich das gleich mal. Um 20.00 Uhr setzt i mi auf den Ergometer und fahr bis 22.00 Uhr. Na bin gespannt ob i das durchzieh. Erfahrungsbericht folgt später.

fahr einmal 4 Std gegen eine weiße wand :D des is zach hehe, alles schon gemacht....

@laufen + ergo --> gute kombo !!!

lg

Geschrieben

@naddel

Früher kommst net zum Fahren. So spät am Abend is zach, egal ob Ergo oder net!

@deathhero

4 Stunden an der Wand sind immer noch besser als 4 Stunden in einer Nebelsuppe mit 50m Sicht und 0°C. :eek: Das ist Mentaltraining. ;) :D

Geschrieben

heute meinen test gefahren und die angestrebten 440watt in der ausbelastung geschafft. die genauen laktatwerte kann ich erst morgen bekanntgeben. aber laut gefühl wars nicht so schlecht.

da ich jetzt wieder völlig gesund bin geht auch das hypoxietraining wieder los. SUPER! denn da gehts dann schnell mit der verbesserung der form.

hpo

Geschrieben
Original geschrieben von judma

[b@deathhero

4 Stunden an der Wand sind immer noch besser als 4 Stunden in einer Nebelsuppe mit 50m Sicht und 0°C. :eek: Das ist Mentaltraining. ;) :D [/b]

najo, ich bin schin beides gefahren und mir kommt die wand härter vor, weil die zeit laaaaaangsamer vergeht.....

@ HPO

was ist hypoxietraining Training ??? klingt interessant :D

lg

Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

hypoxietraining ist einfach gesagt höhentraining. ich mache das jetzt mit einem gerät das künstlich höhe simuliert indem es der umgebungsluft sauerstoff entzieht.

schau mal auf http://www.hypoxico.com

hpo

Und dient (ausschließlich) zur Erhöhung des Hämatokrits, oder? :confused:

Bis 50 gehts aber auch ohne teure Investitionen und verbotene Stoffe... ;)

Geschrieben
So jetzt fertig mit dem Ergo-Training. Hab nur 90 Minuten zusammengebracht. Ihr macht´s ma echt a schlechtes Gewissen, dass i zu wenig tu. Übrigens i trainier sehr gerne am Abend.
Geschrieben

@judma

ein anstieg des hämatokrits ist eine begleiterschung von höhentraining (egal ob natürliche oder künstliche höhe). zu beginn eines höhentrainings tut sich aber auch noch anderes. zunächst werden die roten blutkörperchen grösser und leistungsfähiger (in selbem maße auch das hämoglobin). erst wenn das nicht mehr ausreicht werden die blutkörperchen mehr und dadurch erhöht sich der hämatokrit.

ist aber keineswegs verboten und deshalb meiner meinung nach die einzige effektive methode um international mithalten zu können - außer illegale pharmazeutische maßnahmen.

wenn du schreibst dass man einfacher und billiger auf 50%HK kommt dann trifft das auf mich wahrscheinlich nicht zu, da ich gegen ende der saison hin nur noch auf 36,6%HK war und einen solchen sprung kann ich mir nicht vorstellen. bitte um aufklärung.

hpo

Geschrieben

hypoxietraining ist einfach gesagt höhentraining. ich mache das jetzt mit einem gerät das künstlich höhe simuliert indem es der umgebungsluft sauerstoff entzieht.

schau mal auf http://www.hypoxico.com

hpo

Aber wenns wärmer ist setzt du dich schon wieder auf der Edelweissspitze auf die Walze! :D

Geschrieben

Also: Ich interpretiere das so - Nettotrainingszeit ist die Zeit in der aeroben Pulszone? Ich trainiere täglich, bin aber nur ca 70 Prozent in der Zone drinnen, wobei ich die andere Zeit unten rausrutsche...

Natürlich kann es auch mit Übertraining zu tun haben. Aber was ich eigentlich sagen will: Da kommen bei mir ca. 10 Stunden zusammen und ich glaube nicht, dass da noch viel mehr geht.

Wer sind also die 3 Wahnsinnigen die da weitausmehr zusammenbringen? Ich meine, wenn ich schon die Gratwanderung zum Übertraining nur sehr ungenügend wandere.. bei noch mehr Training geht das gar nicht, glaube ich.

Geschrieben
Original geschrieben von stephan

des führt dann zu solchen auswüchsen daß de leit in pulser abstoppen sobalds bergabfahren :D

ziemlich verrückt :f: :f:

wo bleibt da der spaß am training :confused:

Das mach ich meistens auch.. erwischt..

:D

Geschrieben
Original geschrieben von therealracebike

is doch eh egal, der ane trainiert im schnitt 10 stunden und der andere 15 übers jahr verteilt und heisst das dann, dass der mit 15 schneller ist? ;)

also falls nicht, würde ich mich als der mit 15 std schön schleimen :D

@ sir

ist alles nur eine frage des planes + regeneration

trainierst du jeden tag ? keine reg tag ???

lg

Geschrieben
Original geschrieben von bartali

Aber wenns wärmer ist setzt du dich schon wieder auf der Edelweissspitze auf die Walze! :D

da hat mich aber einer aufgedeckt!

aber die höhe von 2570m und das traumpanorama machens walzenfahren zu einem außergewöhnlichen erlebnis.

hpo

Geschrieben

da hat mich aber einer aufgedeckt!

aber die höhe von 2570m und das traumpanorama machens walzenfahren zu einem außergewöhnlichen erlebnis.

hpo

Da könntest dich auch gleich mal im Guiness Buch der Rekorde verewigen: eine 2 Stunden TE auf dem Mount Everest :D

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

also falls nicht, würde ich mich als der mit 15 std schön schleimen :D

@ sir

ist alles nur eine frage des planes + regeneration

trainierst du jeden tag ? keine reg tag ???

lg

Ähhh. Nicht dem Manitou verraten, sonst krieg ich wieder verbale Tetschn...

Nein, selbstverständlich mache ich Reg Tage....

Wenn ich nimma kräuln kann....

Geschrieben
Original geschrieben von SirDogder

Ähhh. Nicht dem Manitou verraten, sonst krieg ich wieder verbale Tetschn...

Nein, selbstverständlich mache ich Reg Tage....

Wenn ich nimma kräuln kann....

heheh, alles klar.... :D

Geschrieben

hey super, ich schaff mehr watt als der hpo!!! freude, große freude!

gleiche testdurchführung (40 watt/4 min), aber die 480 watt-stufe noch zwei minuten geschafft, hehehe....

kleines problem am rande: bin 1.90 groß und hab 85 kg (9% körperfett)...

meine leistung bei 4 mmol liegt bei exakt 389 watt, das sind aber nur 4,57 watt/kg...bei hpo wahrscheinlich (angenommene 65 kg) wären das

starke 6 watt/kg!

wollte damit nur darauf hinweisen, dass NUR die watt/kg zählen und net die absoluten wattwerte...

Geschrieben
Original geschrieben von htfreak

hey super, ich schaff mehr watt als der hpo!!! freude, große freude!

gleiche testdurchführung (40 watt/4 min), aber die 480 watt-stufe noch zwei minuten geschafft, hehehe....

kleines problem am rande: bin 1.90 groß und hab 85 kg (9% körperfett)...

meine leistung bei 4 mmol liegt bei exakt 389 watt, das sind aber nur 4,57 watt/kg...bei hpo wahrscheinlich (angenommene 65 kg) wären das

starke 6 watt/kg!

wollte damit nur darauf hinweisen, dass NUR die watt/kg zählen und net die absoluten wattwerte...

najo die W / kg Werte sind auch nicht sehr aussagekräftig. da hätte ich bei 59kg und 360W ~ 6,1 W / kg und so gut bin ich auch wieder nicht..... :rolleyes:

lg

Geschrieben

@deathhero:

wiederum nur vergleichbar wenn du 360W bei einem 40-4er test trittst und nicht beim 50-3er.

@all:

ich finds am besten wenn wir unsre leistung im gelände, on track sozusagen, vergleichen, das hat mehr aussage kraft.

der eine hat gute beine fahrt aber mies runter, und der andre is a spitzen techniker, trainiert weniger und is trotzdem schneller.

die effektive maximalleistung, bringt jeder athlet nur dann wenn er im kopf frei ist.

da is komplett egal was der test sagt, wennst mental stark bist und dei umfeld passt, du vielleicht no a cannondale fahrst, dann bist schnell.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...