Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entwicklungshilfe und wie sie gemacht wird ist mit der Grund warum der schwarze Kontinent am Boden bleibt, die geförderten Kriege gehen damit Hand in Hand.

Aber nicht nur der schwarze Kontinent leidet, nicht zu vergessen sind die unzähligen Sklaven der Industrie die gehalten werden wie Schlachtvieh damit ich meine tollen neuen Laufschuhe, meine tolle Funktionsbekleidung oder meinen genialen Laptop besitzen kann.

Nicht weil ich fleissiger, besser, anständiger oder weisser bin als die Industriesklaven, ich hatte einfach Glück und wurde in der richtigen Gegend und zur richtigen Zeit geworfen.

Geschrieben

"Nicht weil ich fleissiger, besser, anständiger oder weisser bin als die Industriesklaven, ich hatte einfach Glück und wurde in der richtigen Gegend und zur richtigen Zeit geworfen. " - gebe dir absolut recht, daraus ergibt sich aber noch keine kausalität "mir gehz gut weils denen mies geht".

Selbstverständlich ist die ganze ausbeuterei eine riesenschweinerei, aber wenn "die kinder in indien" nicht unsere "billigen" nike schuhe nähen gehz ihnen noch mieser. "die globalisierung" hat z. b. in china zu einem enormen aufschwung im lebensstandard geführt (bitte jetzt net zu einem argument dafür umdeuten, daß ich den import von mist um die halbe welt begrüße!)

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mädls und Purschen, eure Mithilfe ist gefragt:

Wems stinkt, dass Berlakovich Auskunft über Ausmaß des Pestizideinsatzes mit Verweis auf Amtsgeheimnis verweigert:

http://www.transparenzgesetz.at

Mit einem Kommentar von Armin Wolf + Link zum reinhören

Armin Wolf ‏@ArminWolf

Könnte das bitte wer bis vor ein Höchstgericht anfechten? Pestizidmenge in Ö. ist ein "Amtsgeheimnis"? Geht's noch? - http://oe1.orf.at/artikel/338936

Danke

Geschrieben
Mädls und Purschen, eure Mithilfe ist gefragt:

Part of the game, ausgemacht verbrieft und versiegelt, da vertuscheln auch die halbseidenen Proteste der SPÖ nix, da ist ein starker Bund am Bündeln, da gibt es in Österreich kein Mittel dagegen.

Geschrieben
Part of the game, ausgemacht verbrieft und versiegelt, da vertuscheln auch die halbseidenen Proteste der SPÖ nix, da ist ein starker Bund am Bündeln, da gibt es in Österreich kein Mittel dagegen.

wie der armin wolf heute 2 mal so treffend geschrieben hat:

Ev. sollte nächste Regierung über den eingebauten Interessenskonflikt in einem Ministerium für Umwelt & Landwirtschaft nachdenken

Interessant am Landwirtschaftsministerium: eine Lobby sitzt in Regierung. Hat keine andere Branche, nichtmal mehr Tourismus-Staassekretär.

Geschrieben

andererseits: wozu sollte man heute irgendwo unterschreiben?

volksbegehren mit 50 000unterschriften: niemand interessierts.

volksbegehren mit 1 500 000unterschriften: interessiert auch niemanden.

und das traurigste: egal, was man wählt, es bleibt alles, wie es ist.

wie bittesehr soll man aus diese misere rauskommen?

oder warten, bis wieder ein irrer kommt, der uns sagt, wo's langgeht?

manchmal frag ich mich: hat sich die demokratie wirklich schon überlebt?

langsam steigen mir die grausbirnen auf.....

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Asmussen klärt EU-Parlament auf: Sparer müssen bei Bankenrettung bluten

Die EU wird die Sparer zur Rettung der Banken heranziehen - und zwar europaweit. Von den weit gediehenen Plänen der Troika unterrichtete EZB-Mitglied Jörg Asmussen am Mittwoch das staunende Europäische Parlament.

Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/05/08/asmussen-klaert-eu-parlament-auf-sparer-muessen-bei-bankenrettung-bluten/

Hoffentlich haben alle brav gespart! :cool:

Bearbeitet von maxtc
Geschrieben (bearbeitet)

welches sparguthaben? :confused:

und meine frau mama meinte, wenn nichts mehr geht, dann hilft ein bomberl

paar milliönchen leut weg, viel kaputt, willkommen wirtschaftswunder 2.0 :f:

Bearbeitet von alekom
Geschrieben
welches sparguthaben? :confused:

und meine frau mama meinte, wenn nichts mehr geht, dann hilft ein bomberl

paar milliönchen leut weg, viel kaputt, willkommen wirtschaftswunder 2.0 :f:

wobei realistisch gesehen hat sie damit ja völlig recht, Pensionsreform, Arbeitsmarktproblematik, Banken und Wirtschaftskrise, Stillstand am Bau ......... alles mit ein paar Bömbchen erledigt und danach beginnt wieder der Aufschwung, danch der Abschwung, dann der Aufschwung......... ein Regelkreis.

Geschrieben
wobei realistisch gesehen hat sie damit ja völlig recht, Pensionsreform, Arbeitsmarktproblematik, Banken und Wirtschaftskrise, Stillstand am Bau ......... alles mit ein paar Bömbchen erledigt und danach beginnt wieder der Aufschwung, danch der Abschwung, dann der Aufschwung......... ein Regelkreis.

naja, wäre es ein regelkreis im klassischen (technischem) sinne dann würde sich ja irgendwann ein "normalzustand" einpendeln .... das ist mit dem aktuellen hirn der menschheit aber nicht zu erwarten.

Geschrieben
naja, wäre es ein regelkreis im klassischen (technischem) sinne dann würde sich ja irgendwann ein "normalzustand" einpendeln .... das ist mit dem aktuellen hirn der menschheit aber nicht zu erwarten.

Geschichtlich gesehen ist es ja ein Normalzustand, wobei ich natürlich eine andere Lösung für die Massenarbeitslosigkeit der europäischen Jugend, der

Aussichtslosigkeit der Weltjugend, der Überalterung der Wohlstandsgesellschaft bei gleichzeitigem Hunger in 2/3 der Welt (auch wenn es je nach Weltbild ja gar nicht so sein soll) und dem völlig an die Wand gefahrenem Wirtschafts- und Bankensystem bevorzugen würde.

Frage ist nur welche?

Jeder Lösungsvorschlag wird gerne angenommen, am besten gleich beim Nobelpreiskomitee einreichen, denke die Politik wird damit überfordert sein.

Ich hoffe natürlich dass ich mit allen Annahmen falsch liege und es aufgrund mangelnder Bildung nicht besser weis, aber die Rückschau auf die letzten paar tausend Jahre lassen mich nicht in hoffnungsvoller Erwartung schwelgen, bereiten mir aber auch keine Kopfzerbrechen weil es ohnehin kommt wie es kommen muss.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...