Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hab die letzten 24h auch schon so viel videos gsehn, in denen demonstranten scharf geschossen, molotowcocktails in passive polizistengruppen gworfen haben etc., das ich ned mal annähernd zu werten trau, wer dort der wirkliche unruhestifter is.

sehr traurig auf jeden fall.

das wissen wohl nicht mal mehr die protagonisten selbst .... das macht das ganze aber noch tragischer

Geschrieben
ich hab die letzten 24h auch schon so viel videos gsehn, in denen demonstranten scharf geschossen, molotowcocktails in passive polizistengruppen gworfen haben etc., das ich ned mal annähernd zu werten trau, wer dort der wirkliche unruhestifter is.

sehr traurig auf jeden fall.

leider wahre worte gelassen ausgesprochen...und die fetten säcke in brüssel verurteilen die vorgänge scharf und schicken gleichzeitig wirtschaftsdelegationen zu putin um auszuloten, wer in zukunft der handelspartner in der ukraine sein wird....aber wehe, der würstelstand um die ecke hat ein 2cm zu tiefes verkaufspult, da schlägt die eu gnadenlos zu.

auf die eu-wahlen bin ich schon gespannt....

Geschrieben
....aber wehe, der würstelstand um die ecke hat ein 2cm zu tiefes verkaufspult, da schlägt die eu gnadenlos zu.

weil sonst

.....die fetten säcke ...

Rückenprobleme bekommen (haben eh schon genug vom gegenseitigen Arschkriechen)

Geschrieben
die können scheissn gehen mit der drecks-wahl :D :devil:

na so direkt wollte ich es auch nicht ausdrücken, bringts aber auf den punkt.

die roten werden den freund wählen, und der swoboda wird sich für die wahl bedanken...man hat die ganze zeit nix gehört und gesehen von ihm (nicht, daß er mir abgegangen wäre).

in letzter zeit kommt er wieder in der zib vor...zufall, natürlich.

aber gut, daß wir jetzt die neos haben, die lieben europa..auch ein ansatz..derweil sich in der ukraine die menschen gegenseitig erschießen, wird in der eu die liebe verbreitet..und wir haben vor jahren im forum geglaubt, es geht nimmer schlimmer....

Geschrieben
na so direkt wollte ich es auch nicht ausdrücken, bringts aber auf den punkt.

die roten werden den freund wählen, und der swoboda wird sich für die wahl bedanken...man hat die ganze zeit nix gehört und gesehen von ihm (nicht, daß er mir abgegangen wäre).

in letzter zeit kommt er wieder in der zib vor...zufall, natürlich.

aber gut, daß wir jetzt die neos haben, die lieben europa..auch ein ansatz..derweil sich in der ukraine die menschen gegenseitig erschießen, wird in der eu die liebe verbreitet..und wir haben vor jahren im forum geglaubt, es geht nimmer schlimmer....

du hast vergessen das uns die EU zu jeder tag- und nachtzeit gerne abhören wollen würde.

und versuchskaninchen für die pharma buden wollens auch uns machen. :(

für mich hat die EU (im großen und ganzen) eigentlich nur den vorteil das ich meinen pass nimma herzeigen muss wenn ich auf trainingslager flieg, und geld brauch ich auch keines wechseln

Geschrieben (bearbeitet)
du hast vergessen das uns die EU zu jeder tag- und nachtzeit gerne abhören wollen würde.

und versuchskaninchen für die pharma buden wollens auch uns machen. :(

für mich hat die EU (im großen und ganzen) eigentlich nur den vorteil das ich meinen pass nimma herzeigen muss wenn ich auf trainingslager flieg, und geld brauch ich auch keines wechseln

jo.

whatsapp gehört jetzt facebook...somit könnens uns da schon einmal abhören, oder, ganz krank, hat google einen haustechnikkonzern übernommen, dann belauschen sie uns gleich über die rauchmelder und steckdosen...vor kurzem war ich beim urologen zur vorsorgeuntersuchung..mi juckts seither so komisch..vielleicht bin i jetzt verwanzt?:D

na und was den eu-vorteil angeht..kein reisepass, kein geldwechseln, kein, kein, kein,...scheiße, wieso fallt mir kein vorteil mehr ein?:f:

@simplonthepride, kanns net sein daß wir uns da getäuscht haben und noch gar nicht in der eu sind sondern derweil nur vom deutsch/französischem großreich okkupiert wurden?

Bearbeitet von Schwacholdi
Geschrieben

nanana... wirtschaftlich gesehen haben wir denke ich schon alle von den Handelbeziehungen ins Ausland profitiert.

Denkt mal jeder nach mit was er in der Arbeit so macht und mit wem er da so zusammenarbeitet...

Jammern, darüber, wie schlecht die EU ist, ist in etwa so sinnbefreit wie darüber zu jammern, dass man sich beim Weihnachtsessen überfressen hat.

Statt das Weihnachtsfest zu sehen, wo sich für jeden zeigt, wie gut es uns allen zusammen geht und wo wir mit unseren Liebsten zusammenkommen, schimpfen die Leute über den Stress beim Geschenke kaufen, über die vielen Kekse, die scheiss Musik im Kaufhaus... genau so ist das auch mit der EU.

Geschrieben

man schimpft ja nicht die eu an sich sondern die politik.....i mein halt den sammelbegriff eu im großen und ganzen...alleine wenn ich mir anschau was der eu abgeordnete leichtfried da vor kurzem über die schweiz ausgelassen hat...nur, weil sie's gewagt haben ihre bürger zu befragen...in der atv sendung am punkt waren seine einzigen argumente du böse, böse schweiz, jetzt sind alle bilateralen verträge mit der eu obsolet, nur, weil bei der befragung nicht das heraus gekommen ist, was er gerne gehabt hätte.

und immer, immer wieder die gleiche leier, was anderes hat er nicht sagen können, weil was anderes ist ihm nicht eingefallen...ein gutes signal an die schweizer bürger, die sich überlegen, ob's bei der eu vielleicht doch nicht so schlecht wär...so produktiv wie seinerseits die sanktionen gegen österreich.

sie lernen halt nix....

Geschrieben

@simplonthepride, kanns net sein daß wir uns da getäuscht haben und noch gar nicht in der eu sind sondern derweil nur vom deutsch/französischem großreich okkupiert wurden?

Ich bin ja ein Befürworter der EU und gerade deshalb Enttäuscht dass das Projekt in der Wirtschaftsunion steckengeblieben ist.

Immerhin hat uns die wirtschaftliche Abhängigkeit eine Zeit des mitteleuropäischen Friedens gebracht die ihresgleichen sucht. Nur auf Dauer wird die Zwei-, eher Dreiklassen EU leider nicht funktionieren können. Was beim Zerfall der Union auf uns wartet können wir uns ja derzeit in der Ukraine anschauen. Ob´s einen Ausweg gibt kann ich nicht beurteilen, das Projekt Käseglocke über Österreich und dann im neutralen mozartkugelfressenden Paradies zu leben ist ja maximal ein feuchter Traum des rechten Flügels.

Geschrieben
nanana... wirtschaftlich gesehen haben wir denke ich schon alle von den Handelbeziehungen ins Ausland profitiert.

Denkt mal jeder nach mit was er in der Arbeit so macht und mit wem er da so zusammenarbeitet...

Jammern, darüber, wie schlecht die EU ist, ist in etwa so sinnbefreit wie darüber zu jammern, dass man sich beim Weihnachtsessen überfressen hat.

Statt das Weihnachtsfest zu sehen, wo sich für jeden zeigt, wie gut es uns allen zusammen geht und wo wir mit unseren Liebsten zusammenkommen, schimpfen die Leute über den Stress beim Geschenke kaufen, über die vielen Kekse, die scheiss Musik im Kaufhaus... genau so ist das auch mit der EU.

also wirtschaftlich gesehen wird uns ja genau das was du da geschrieben hast immer vorgebetet. doch sind diese vorbeter nicht die selben menschen die uns sagen das die vertsaatlichung der hypo ein geschäft für die republik wäre?

ist es nicht vielmehr so das eigentlich niemand mit bestimmtheit sagen kann was wäre wenn wir nicht dabei wären .... kaffeesudleserei, schon klar.

ich persönlich kann für mich nur die beiden oben genannten gründe als positiv finden.

wir haben freien waren verkehr, das gemüse ist genormt und kommt im besten fall aus spanien, und trotzdem werden lebensmittel jedes jahr empfindlich teurer.

klar, der internationalen firma in der ich arbeite gehts gut (kommt davon auch was bei mir an ??). würde es ihr auch gut gehen wenn wir nicht bei der EU wären ... keine ahnung.

geht es der schweizer bevölkerung schlechter bzw. haben die nachteile dadurch das sie nicht dabei sind? ich denke nicht.

versteh mich nicht falsch ... ich bin schon für eine EU .... aber das was draus wurde ist nix für mich.

Geschrieben

das isses, was ich meine.

ich hab seinerzeit für die eu gestimmt....weil sie aus meiner sicht nur vorteile bringt. der europäische gedanke kann nur gut sein...und ein miteinander, egal in welcher hinsicht, kann zwangsläufig für alle beteiligten immer besser sein als ein gegeneinander.

das problem sind die protagonisten und was sie daraus gemacht haben.

ich vergleichs mal a bissl mit einem auto...du kannst das beste auto haben, wenn die werkstatt nix wert is dann is auch das beste auto nix.

der europäische wagen wär ja in ordnung, g'scheite mechaniker würd's brauchen...

Geschrieben
..........das Projekt Käseglocke über Österreich und dann im neutralen mozartkugelfressenden Paradies zu leben ist ja maximal ein feuchter Traum des rechten Flügels.

ganz so pauschal würd' ich's nicht sehen...der rechte flügel braucht weder einen traum noch ein programm da er vom linken flügel gefüttert und nach kräften am leben erhalten wird.

was haben wir gelernt in der zeit der wenderegierung?

die größten freunde der rechten sind die linken...und die größten feinde der rechten sind die rechten...wir brauchen sie nur in die regierung wählen und eine, (wahrscheinlich nicht einmal ganze) legislaturperiode abwarten damit sie für die nächsten 10jahre ruhiggestellt sind...brutal zwar, aber effektiv.

man kann zu haider gestanden haben wie man will, aber in einem punkt hatte er unbestritten recht, was er da seinerzeit in einer fernsehdiskussion mit erhard busek vom stapel gelassen hat, als er meinte, >wir brauchen kein wahlprogramm, das habt ihr schon für uns. wir brauchen uns nur zurücklehnen und die tür weit aufmachen, ihr treibt uns die wähler reihenweise in die hände<...dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzuf>

und genau diese taktik fährt nun die eu mit der schweiz und den eu-gegnern....

Geschrieben

und genau diese taktik fährt nun die eu mit der schweiz und den eu-gegnern....

Die EU hat keine Taktik, dazu bräuchte sie erst eine Strategie und die ist in der ganzen Union leider nicht wirklich zu finden, dezeit ist das erher ein wurschteln als strategisches Handeln.

Geschrieben
Zudem seien Begriffe wie „Sau“ oder „Dreck“ im deutschen Sprachraum seit jeher als Unmutsäußerungen verbreitet. „Derartige Äußerungen werden als bloße Beschimpfungen und nicht als Angriffe auf die Menschenwürde empfunden.“
Eine millieubedingte Unmutsäußerung, oder eine allgemein verständliche Gemütsregung.

Wenn das für die Kopfabschneider, Ehrenmörder oder versuchten Familienmitgliedermorder gilt, warum nicht auch für einen Polizisten, der jemanden beleidigt.

Wenn jemand scheiß Österreicher zu mir sagt, lauf ich ja auch nicht wie ein kleines Kind zum Gericht und heul dort rum, dass das rassistisch und diskriminierend ist.

Geschrieben
das wissen wohl nicht mal mehr die protagonisten selbst .... das macht das ganze aber noch tragischer

Jetzt dürften ja die radikalen Nationalisten die Hauptstadt kontrollieren, könnte die selbe demokratische "Erfolgsgeschichte" werden wie der arabische Frühling.

Geschrieben (bearbeitet)
Anderes Thema, aber ein interessantes Interview

http://diepresse.com/home/wirtschaft/1565959/index.do

Wenn sich weder die Ministerien und schon gar nicht die Minister in ihren Fachbereichen wirklich auskennen, dann ist man eben auf die zugekauften "Experten" angewiesen und je nach politischer Färbung kommen die aus den österreichischen Banken und die arbeiten natürlich in ihrem Interesse und das muss nicht immer das des Staates sein.

Zu was ein Zwergenstaat wie Österreich 9 Bundesländer, x-Bezirke und noch mehr Gemeinden braucht ist ohnehin fraglich, wenn hier regionale Befindlichkeiten ausgeschaltet werden könnten wäre in dem Bereich eine gewaltige Verwaltungsreform mit großem Einsparungspotential vorhanden.

Die Befindlichkeiten in der grünen Mark sind aber so prägend dass sich da wieder keiner drüber trauen wird und die Rechnung dafür muss der Steuerzahler eben zahlen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

................ein Zwergenstaat wie Österreich 9 Bundesländer, x-Bezirke und noch mehr Gemeinden braucht ist ohnehin fraglich, wenn hier regionale Befindlichkeiten ausgeschaltet werden könnten wäre in dem Bereich eine gewaltige Verwaltungsreform mit großem Einsparungspotential vorhanden.

das alleine isses noch gar nicht.

wozu zig kammern, zig krankenkassen, zig staatssekretäre mit zig sektionschefs, alleine die dienstrechte und arten von kollektivverträgen, und was weiß ich noch alles.

mit diesen summen alleine, die da einzusparen wären, wär das budget saniert...das problem ist nur, daß das einmal einem verstorbenen rechtspopulistischem politiker eingefallen war und das um die burg aufgrund der fundamentaloppositionspolitik, wie sie in österreich nunmal üblich ist, das nicht weiter überlegt werden darf. aber zum glück gibt's großteils arbeiter im asvg, die bald bis 70 arbeiten und meist dann die pension nicht mehr erleben...somit ist geld genug vorhanden um dieses system am leben zu erhalten..

Geschrieben
Wenn jemand scheiß Österreicher zu mir sagt, lauf ich ja auch nicht wie ein kleines Kind zum Gericht und heul dort rum, dass das rassistisch und diskriminierend ist.

da besteht ja auch ein gravierender unterschied....sagst du zu einem türken scheiß-türke und ein sackleinentragender grüner ökofuzzy hört mit stehst du vor gericht zwecks verbreitung nationalistischem gedankengutes....mit einem polizeibeamten, der z.b. in wien im 16. oder 15. bezirk tätig ist möcht ich nicht tauschen...die sind mMn zu bewundern....

Geschrieben

@simplonthepride....meine worte...so wollt ich's verstanden wissen, und, weils mir grade nochmal eingefallen ist, wollt ich nochmal auf den post#1293 zurückkommen...ich hätte nämlich gerne so eine art katalog, was ich nun darf und was nicht.

sag ich neger, ein begriff, der in der generation, in der ich groß geworden bin, weder negativ behaftet noch bösartig gemeint war, so steh ich vor gericht.

sagt seinerzeit josef edlinger im parlament sieg heil, ist's nicht weiter schlimm.

sagt ein roter abgeordneter, dessen name mir entfallen ist im parlament zu monika langthaler, sie möge das mikrofon nehmen und fest dran lutschen, ist's ein skandal.

sagt seinerzeit jörg haider zu erhard busek papagalli, muß er sich öffentlich entschuldigen.

sagt ein schweizer polizist zu einem asylanten schwarze sau, ist's kein drama.

interessant zu wissen was passieren würde wenn ich genau zu diesem polizisten bei einer verkehrskontrolle kappelständer sage?

gibt's vielleicht einen katalog, wo gelistet ist was ich zu wem und wo sagen darf und was nicht?

und wenn, wo krieg ich den?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...