Zum Inhalt springen

zum thema untauglichkeit


The Anonymity
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...mir blüht noch der zivildienst...was mich eigentlich nicht sonderlich belastet, aber ich hätte da ein paar fragen:

 

- ich bin die nächsten 1,5 jahre noch jungunternehmer (modeagentur / training&regeneration)

- alleiniger geschäftsführer

- in einer der sehr hohen steuerstufen

- und habe einen 40 stunden mitarbeiter, der aber eher nur "hilfstätigkeiten" ausführt...

 

wenn ich nun einberufen werde, kann ich meine firma sofort schließen und stehe, aufgrund von steuernach-, -vor- und überhauptzahlungen, finanzieller verpflichtungen, etc. innerhalb des ersten monats so ziemlich auf der straße...

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass vater oder mama staat meine kosten decken kann, was somit direkt zu schließung und entlassung des mitarbeiters führt...weiters müsste ich, wenn ich im nächsten jahr einberufen werden, meine ausbildungen abbrechen und würde ca. 3 jahre verlieren (kurse sind zwei jahre im voraus zu buchen)...

 

ach ja: in zwei jahren sollte ein kleiner irieman oder eine kleine irieUman das licht der welt erblicken, was die situation nicht einfacher machen würde...

 

sollte ich mich jetzt schon irgendwie drum kümmern oder stehe ich so und so auf hoffnungslosen posten herum und sollte mich weiterhin auf jah rastafari, also glück, verlassen?

 

muchas gracias für antworten

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, des is scho a schass dei situation!

aber folgendes, mach grad zivildienst, wir ham an zivi, der is 32 u. hat, nachdem er mit dem chef gredt hat, via laptop seine bisherige arbeit weiterführen können u. zusätzlich an seinen doktorstudium arbeitn können!

vielleicht kommst wo gut unter!

Ansonsten: Verlege deinen Sitz der Firma ins Ausland u. wander aus! :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann müsste ich meine kollektion mit beamtechnik zu meinen kunden transportieren und meine leute aus der therapie behandle ich dann locker im zivistübchen...ich glaube nicht wirklich, dass ich mit meinen jobs auch nur annähernd eine chance hätte, zivi und stiefsohn keg zu vereinen... :D

 

firmensitz verlege ich nach zionland und dort warte ich mit meinen liontroopers auf die babylonischen militarybadmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@irieman420

 

Schau mal in die newsgroup at.gesellschaft.zivildienst, dort sollte dir geholfen werden. Dort gibt es einen Herrn Florian Burger, er kennt sich mit jedem Paragraphen der den Zivildienst betrifft bestens aus. Du bist für den sicher kein neuer Fall mehr. Er wird dir bestimmt gerne helfen!

 

Falls du noch keinen Account bei einem newsserver in Verwendung hast:

http://News.Individual.DE/ wird dir weiterhelfen.

 

Oder du schaust mal auf http://groups.google.com/groups?hl=en&lr=&ie=ISO-8859-1&q=at.gesellschaft.zivildienst&btnG=Google+Search vorbei...

 

Falls du noch Fragen hast...go ahead! ;)

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...