Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klar, Triangle is ja ah net von gestern und auch kein karitatives Unternhemen! Es gilt eine Preisgestaltung zu finden, die einerseits dafür sorgt, dass der Bewerb ausgebucht ist und andererseits möglichst viel Geld in den Kassen landet! Mit konstanten Preiserhöhungen von ca. 10% per anno versuchen sie diesen Punkt zu finden, da ist auch nichts verwerflich dran und der Erfolg gibt ihnen recht! Bleibt ja jedem selbst überlassen ob er unbedingt eine IM machen möchte, wobei ja auch die anderen Veranstalter immer teurer werden.

Die Tatsache, dass man eine prozentuelle Bearbeitungsgebühr für die Bestellung von Merchandising Artikel zahlen muss, finde ich allerdings - wie schon weiter oben erwähnt - eher "übertrieben".

Geschrieben

man sollte auch bedenken, dass in Kärnten, seitdem ein volltrunkener Populist mit 120 km/h einen Vorgarten auf der Loiblpass-Bundesstraße umgepflügt hat, das Geld zur Unterstützung von Sportveranstaltungen nimmer so locker sitzt. Ob das jetzt Beachvolleyball vom Jagerhofer oder der IMA von Triangle ist. Dafür sind wir halt an nem schönen großen EM-Stadion vorbeigefahren...

Außerdem gibt es sicher, wie vorhergesagt, deutliche Kannibalisierungseffekte mit dem IM 70.3 in St. Pölten. Viele, die einfach nur ein Event mit Ironman-Branding machen wollen und sich einmal im Zielbogen als Star fühlen wollen, werden jetzt einfach den 70.3 machen. Da steht auch "Ironman" drauf, man wird sogar mit "Yoooouuuuu are an Iiiiiironmaaaaan!" im Ziel begrüßt, es ist viel los und gut organisiert, man kann sich genauso sein Radl und den Neo kaufen und muss dafür neben Job und Familie viel weniger trainieren.

Vielleicht haben wir die Spitze des IM-Booms ja auch schon langsam überschritten und er klingt allmählich wieder ab? Wobei, wenn ein Rennen 363 Tage vor Beginn ausgebucht ist, kanns noch immer nicht so schlecht um das Event bestellt sein

Ich hatte auch das Gefühl, dass heuer weniger Vollblut-Rookies, die sich den IM als ersten und einzigen Triathlon geben, am Start waren. Und damit auch weniger Zuschauer, die in Wirklichkeit doch fast immer Fans von den Rookies sind.

Oder habt Ihr zuschauertechnisch nen anderen Eindruck gehabt?

Geschrieben (bearbeitet)
man sollte auch bedenken, dass in Kärnten, seitdem ein volltrunkener Populist mit 120 km/h einen Vorgarten auf der Loiblpass-Bundesstraße umgepflügt hat, das Geld zur Unterstützung von Sportveranstaltungen nimmer so locker sitzt. Ob das jetzt Beachvolleyball vom Jagerhofer oder der IMA von Triangle ist. Dafür sind wir halt an nem schönen großen EM-Stadion vorbeigefahren...

Außerdem gibt es sicher, wie vorhergesagt, deutliche Kannibalisierungseffekte mit dem IM 70.3 in St. Pölten. Viele, die einfach nur ein Event mit Ironman-Branding machen wollen und sich einmal im Zielbogen als Star fühlen wollen, werden jetzt einfach den 70.3 machen. Da steht auch "Ironman" drauf, man wird sogar mit "Yoooouuuuu are an Iiiiiironmaaaaan!" im Ziel begrüßt, es ist viel los und gut organisiert, man kann sich genauso sein Radl und den Neo kaufen und muss dafür neben Job und Familie viel weniger trainieren.

Vielleicht haben wir die Spitze des IM-Booms ja auch schon langsam überschritten und er klingt allmählich wieder ab? Wobei, wenn ein Rennen 363 Tage vor Beginn ausgebucht ist, kanns noch immer nicht so schlecht um das Event bestellt sein

Ich hatte auch das Gefühl, dass heuer weniger Vollblut-Rookies, die sich den IM als ersten und einzigen Triathlon geben, am Start waren. Und damit auch weniger Zuschauer, die in Wirklichkeit doch fast immer Fans von den Rookies sind.

Oder habt Ihr zuschauertechnisch nen anderen Eindruck gehabt?

Ich war heuer zum 5 mal dabei, es waren wie Max bereits gesagt hat weniger Zuschauer. Aufgefallen beim Lendkanal, Anstieg Faakersee, und St. Egyden.

Der Ruperti war dafür etwas belebter als die Jahre zuvor, doch im Schnitt denke ich an weniger Zuschauer >100.000

Ich habe mich für 2011 nicht mehr angemeldet, die Entwicklung Triangle - Ironman, Halfironman sprechen mich immer weniger an !

Besonders die Verpflegung im Ziel fand ich entäuschend :(

Bearbeitet von scharli
Geschrieben
Ich war heuer zum 5 mal dabei, es waren wie Max bereits gesagt hat weniger Zuschauer. Aufgefallen beim Lendkanal, Anstieg Faakersee, und St. Egyden.

Der Ruperti war dafür etwas belebter als die Jahre zuvor, doch im Schnitt denke ich an weniger Zuschauer >100.000

Ich habe mich für 2011 nicht mehr angemeldet, die Entwicklung Triangle - Ironman, Halfironman sprechen mich immer weniger an !

Besonders die Verpflegung im Ziel fand ich entäuschend :(

wurst/käsesemmerl, riegel, gulasch, baguette, kuchen, ... was willst den mehr?

faakersee waren extrem viel zuschauer heuer - ruperti war auch ok. lendkanal bin ich geschwommen, da kann ich nicht so auf die zuschauer schauen.

Geschrieben

ich hatte auch den eindruck, dass etwas weniger zuschauer da waren als die jahre davor.....dafür war die expo heuer :toll:.

auch die englisch/deutsch moderation hat mir gut gefallen....hat etwas mehr internationalen flair verbreitet!

so, und jetzt versuch ich für ROTH 2011 einen startplatz zu bekommen! :D

• 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...