Zum Inhalt springen

Ewald ist Meister


bohu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Congrats! Aber bitte vergesst mir die Damen nicht... Auch Petra holt eine Medaille (Bronze) :love:

Der Umstieg meiner besten Hälfte von der Mountainbikerin zur Straßenfahrerin (Sprinterin ;)) ist somit vollzogen...

Eckdaten: Platz 35 Gesamt bei über 600 Startern, 40.6km/h Schnitt bei 130km/950HM, 8 sec zwischen Platz 1 und 6 bei den Damen...

:klatsch: echt super die Mädels :klatsch:

 

Kurz zu meinem Rennen: leider waren nicht alle potentiellen Anwärter vor Ort - über den sportlichen Stellenwert kann man sowieso und immer diskutieren. Nach meinem 2. Platz 2008 hinter dem drogierten Kaspret, unterstützt von den ELK-Profis, war's für mich aber ein guter und gerechter Ausgleich... Im Wesentlichen wurde es zu einem Match zwischen Broschek Stefan und mir, was auch hart genug und spannend war. Besonders bemerkenswert scheint mir, dass ich von Stefans Betreuung (Eltern) mitversorgt wurde: Planmäßig mit Getränken und bei km 70 nach einem Defekt ungeplanter Weise auch mit Stefans Ersatzlaufrad! Dass das alles keine Selbstverständlichkeit ist, kann sich jeder selbst ausmalen - ohne das Ersatzlaufrad wäre meine ÖM vorbei gewesen und Stefan nun stolzer Besitzer des Meistertrikots.

 

Danke auch an Burtl, der mir beim Löcherstopfen nach dem Defekt helfen konnte! Berggemse Burtl war zu diesem Zeitpunkt (Mitte Arlberg) in der Spitzengruppe und hat sich rechtzeitig zu mir "zurückfallen lassen" - starkes Rennen von Burtl :toll:!

Rennentscheidend zwischen Stefan und mir war letztlich eine Spur mehr Ausdauer auf meiner Seite. Nach 210km konnte ich mich beim "Schlussanstieg" absetzen. Trotzdem starkes Rennen von Stefan, das Alter spricht eindeutig für ihn ;)

 

:bounce: Vorläufig bleibt das Meistertrikot aber im (Renn-) Stall :bounce:

 

Results: http://www.rad-marathon.at/ergebnislisten.html?sel=4.0.0&

Bearbeitet von dlawe28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnsleistung von Petra und Ewald!!!!

 

Das "zurückfallen lassen" war ja nicht ganz freiwillig und einmal kurz Domestique spielen auch super.

Mein Beitrag war aber marginal.

 

Dass muss man sich vorstellen. Ewald musste dreimal wegen Defekt stehen bleiben, musste jeweils im Anstieg wieder den Anschluß herstellen.

Das hat ordentlich Körner gekostet.

Ein würdiger Sieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wesentlichen wurde es zu einem Match zwischen Broschek Stefan und mir, was auch hart genug und spannend war. Besonders bemerkenswert scheint mir, dass ich von Stefans Betreuung (Eltern) mitversorgt wurde: Planmäßig mit Getränken und bei km 70 nach einem Defekt ungeplanter Weise auch mit Stefans Ersatzlaufrad!

 

 

gratulation an pez und ewald !

schön dass es immer noch platz gibt für sportlichkeit, die in diesem fall schon weit über fairness hinausgeht:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...