Gatschbiker Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 Allgemeine Empfehlung: Auf zum Training, nicht zuviel schreiben und denken :-) Zitieren
wuwo Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 crossen ist eine lebenseinstellung. jedenfalls werden die crosser auch am start stehn. Zitieren
JIMMY Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 crossen ist eine lebenseinstellung. jedenfalls werden die crosser auch am start stehn.crosser san afoch a komische erfindung-ned fisch,ned fleisch :devil: fast so wie SSP Zitieren
crossfan Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 crosser san afoch a komische erfindung-ned fisch,ned fleisch :devil: fast so wie SSP na jedenfalls wurdens lange vor dem MTB erfunden ... "Cyclocross begann am Ende des 19. Jahrhunderts in Frankreich. Die ersten nationalen Meisterschaften wurden 1902 in Frankreich ausgetragen, Belgien organisierte die erste Meisterschaft 8 Jahre später. Es folgten die Schweiz (1912), Luxemburg (1923), Spanien (1929) und Italien (1930). Erstes wichtiges Ereignis des internationalen Cyclocross wurde das "Le Critérium International de Cross-Country Cyclo-Pédestre", die ersten inoffiziellen Weltmeisterschaften. Es fand 1924 zum ersten Mal in einem Wald westlich von Paris statt http://www.cyclocross.de/geschichte.htm" Zitieren
JIMMY Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 na jedenfalls wurdens lange vor dem MTB erfunden ... "Cyclocross begann am Ende des 19. Jahrhunderts in Frankreich. Die ersten nationalen Meisterschaften wurden 1902 in Frankreich ausgetragen, Belgien organisierte die erste Meisterschaft 8 Jahre später. Es folgten die Schweiz (1912), Luxemburg (1923), Spanien (1929) und Italien (1930). Erstes wichtiges Ereignis des internationalen Cyclocross wurde das "Le Critérium International de Cross-Country Cyclo-Pédestre", die ersten inoffiziellen Weltmeisterschaften. Es fand 1924 zum ersten Mal in einem Wald westlich von Paris statt http://www.cyclocross.de/geschichte.htm" schön ändert nyx an meiner meinung Zitieren
Extravaganza Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 na jedenfalls wurdens lange vor dem MTB erfunden ... aber seit es MTBs gibt, die über sehr komfortable Federungen verfügen gibts (für mich) eigentlich keinen wirklichen Grund mehr mit so steifen Böcken im Gelände zu fahren.... Zitieren
Ran Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 Ich denke, dass die Crosser auf dieser Strecke einen Vorteil gegenüber den MTB haben. Da es bisher ja keine Probleme mit Crossern gab folgender Vorschlag für heuer: Crosser dürfen mitfahrenAußer Konkurrenzkeine Pokale, keine Siegerehrung für Kategorie Crossereigene Ergebnisliste wird veröffentlichtStatt Nenngeld freie Spende für Leute die den Querfeldeinsport als Lebenseinstellung sehen wird es doch genügen nur um die "Ehre" mitzufahren. Oder ? Für die Zukunft: vielleicht einmal ein eigenes Querfeldeinrennen mit allem Tamtam (natürlich Nenngeld ...) , eventuell auch Staats-(Landes-)meisterschaft oder ähnliches ? Zitieren
schodder Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 crosser san afoch a komische erfindung-ned fisch,ned fleisch :devil: fast so wie SSP hahahahaha.......so wie du selber... :rofl: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?53223-Wieviel-Cross-braucht-eine-Hobette (vorletzter beitrag, erste seite!!!!! ) Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 hahahahaha.......so wie du selber... :rofl: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?53223-Wieviel-Cross-braucht-eine-Hobette (vorletzter beitrag, erste seite!!!!! ) Der Herr Schodder brilliert wieder, man merkt dass die Crosssaison kommt und er lernt die wichtigst Threads auswendig *g* WÖDKLASSE! ontopic: Den Ran sein Vorschlag klingt super. Aber: 5h solo am Crosser tu ich mir sicher nicht an, war letztes jahr 1x bei einem 50km MTB Hazerl in CZ dabei, das reicht. Paolo kommt mim Fully & 35mm Crossreifen :-) Zitieren
mraudi Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 borg da halt eines aus kann i dein kinderradl habn? hahahahaha.......so wie du selber... :rofl: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?53223-Wieviel-Cross-braucht-eine-Hobette (vorletzter beitrag, erste seite!!!!! ) Zitieren
Mister M Geschrieben 3. September 2010 Geschrieben 3. September 2010 Ich denke, dass die Crosser auf dieser Strecke einen Vorteil gegenüber den MTB haben. Da es bisher ja keine Probleme mit Crossern gab folgender Vorschlag für heuer: Crosser dürfen mitfahrenAußer Konkurrenzkeine Pokale, keine Siegerehrung für Kategorie Crossereigene Ergebnisliste wird veröffentlichtStatt Nenngeld freie Spende für Leute die den Querfeldeinsport als Lebenseinstellung sehen wird es doch genügen nur um die "Ehre" mitzufahren. Oder ? Für die Zukunft: vielleicht einmal ein eigenes Querfeldeinrennen mit allem Tamtam (natürlich Nenngeld ...) , eventuell auch Staats-(Landes-)meisterschaft oder ähnliches ? :zzzz: Zitieren
tomdiver68 Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 ..bin dort von anfang an mitgefahren, damals noch mit dem MTB, da hieß das nenngeld noch "freie spende" das machte eigentlich den charakter dieser veranstaltung aus: familiär, locker, unkonvetionell,....... irgendwann hab ich dann mein MTB verkauft und mir zum training einen crosser zugelegt, ist ja super, denn den einzigen offroadbewerb den ich fahre kann ich ja auch damit fahren (erstmals 2008) und es macht höllisch spass:love::love: letztes jahr musste dann auf einmal das "nenngeld" schon im vorraus bezahlt werden um den startplatz zu sichern, gut, einbezahlt, 1 woche vorher krank geworden, jedoch die kohle nicht mehr gesehen:( und jetzt auf einmal soll ich nicht mehr mit dem crosser mitfahren dürfen? seid ihr wirklich so hochmütig geworden dass dies notwendig geworden ist?:s: sind die flüsterer so wichtig dass ihr eure wurzeln nicht mehr erkennt? TRAURIG, ABER WAHR!!!!!! Lieber mraudi! weisst du eigentlich wieviele zig Stunden sich die Musketiere mit ihren Frauen und vielen weiteren freiwilligen Helfern jedes Jahr den Allerwertesten aufreißen um diese Veranstalltung über die Bühne zu bringen? Und da von Hochmut zu sprechen, das tut weh. Was 2005 mit 52 Einzelstartern und 6 Staffeln begann, hat eine Dimension angenommen, die uns an unsere organisatorische Grenze bringt. Darum gibt es auch ein limitiertes Starterfeld um den fam. Charakter so gut es geht beizubehalten. Wie du richtig schreibst, erkennen wir unsere Wurzeln wieder und lassen nur Mountainbikes an den Start, damit auch Mountainbiker die sonst nie ein Rennen fahren einmal im Jahr " Rennluft" schnuppern können. Bei uns geht´s um einen Blumentopf und um den Spaß! Es tut uns natürlich leid, wenn du dadurch nicht an den Start gehst, bist aber mit einem MTB herzlich willkommen. An alle Freunde der WBT: morgen 13:00 Uhr erstes offizielles Training inkl. Sturm. . Zitieren
JIMMY Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 kann i dein kinderradl habn?:rofl ja,das mit den 14,5 kg borg ich dir gerne Zitieren
NoBody Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 ..seid ihr wirklich so hochmütig geworden dass dies notwendig geworden ist?:s: sind die flüsterer so wichtig dass ihr eure wurzeln nicht mehr erkennt? Was soll das sittliche Gekreisch Verdammend die und jene? Am Tische hasst nur der das Fleisch, Der selber ohne Zähne. Franz Grillparzer (1791-1872) Zitieren
Simm Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Wozu die Aufregung? Die Regeln für das heurige Rennen wurden vom Veranstalter vor Annahme der ersten Anmeldung festgelegt. Wer sich anmeldet hat diese Regeln akzeptiert, wer sie aus welchen Gründen auch immer nicht akzeptieren kann, wird sich aus diesem Grund nicht anmelden. Eine Änderung der Regeln würde nichts bringen, da es erstens wie überall ebensoviele Befürworter wie Gegner geben würde und zweitens unfair allen gegenüber währe, welche sich bereits angemeldet haben. Jene welche bereits Rennen veranstaltet haben werden mir recht geben, dass es unmöglich es jedem recht zu machen. Es soll mehr Startplätze geben, das Rennen jedoch "klein" und familiär bleiben. Am Besten eine Jugendwertung, eine Wertung für alle über 95kg, eine Seniorenwertung, ..... und das alles am Besten für eine "freie Spende". Anscheinend dürfte einigen (wenigen) nicht bewusst sein, dass eine Veranstaltung dieser Größe bereits Aufwände verursacht, welche vorfinanziert werden müssen. Hier mit einer "freien Spende" zu arbeiten grenzt an Fahrlässigkeit, gefährdet das Bestehen des veranstaltenden Vereines und daher auch die Veranstaltung. Nörgler wird es immer geben, genau so Leute welche eine Rückzahlung ihres Unkostenbeitrages verlangen, weil sie zu spät zum Start kommen :f: ... wie kommt man auf diese Idee bzw. wo gibts das? ************** All jenen welche sich für das Rennen angemeldet haben oder sich noch anmelden werden kann ich versichern, dass wir auch heuer wieder unser Bestes geben werden um eure Erwartungen zu erfüllen bzw. diese sogar zu übertreffen! Zitieren
Almi Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 a bissl muss ich mich jetzt auch einmischen: 1. @Jimmy - leb ich ohne MTB super - ich hab ja mein Bahnrad, meinen Crosser, meine Strassenräder und meine ZF-Maschine- echte Radln hoit! 2. Punkto Hochmut muss ich, obwohl ich den Manager sehr guat leidn kann, folgendes bemerken: Er hat mich vor ca. Jahresfrist angefragt, wann den heuer das P.Dittrich Gedenkrennen in Kleinengersdorf stattfinden wird - meine Antwort am 09.10.2010! Wieso fragt er mich, wenn er dann seine Veranstaltung ein paar Ortschaften weiter am selben Tag durchführt? Wir haben uns nun schweren Herzens entschlossen das MTB-Rennen in seiner ursprünglichen Form zu streichen (hat ja keinen Sinn, wenn zur gleichen Zeit 20 Kilometer entfernt noch eines ist) - eine getrennte MTB-Wertung wirde es aber trotzdem geben. Aber anscheinend wollen diese MTBler nicht, ansonsten hätte der "Mountainbiker" nicht schon in den letzten Jahren mit seinem Oktoberfest unser MTB-Rennen torpediert... Zitieren
NoFatMan Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Wozu die Aufregung? Am Besten eine Jugendwertung, eine Wertung für alle über 95kg, eine Seniorenwertung, ..... und das alles am Besten für eine "freie Spende". fein - eine Seniorenwertung über 95 kg Zitieren
WAWA Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Simma wider friedlich, weil morgen um 13:00 gibts das Sturmtrinkundabisslradlfoarntraining und das wird sicher eine Hetz und es ist, glaub ich völlig wurscht obs mim Crosser oder Mtb kommts! Zitieren
NoBody Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Wir haben uns nun schweren Herzens entschlossen das MTB-Rennen in seiner ursprünglichen Form zu streichen (hat ja keinen Sinn, wenn zur gleichen Zeit 20 Kilometer entfernt noch eines ist) - eine getrennte MTB-Wertung wirde es aber trotzdem geben. machts halt eine crosser wertung :devil: Zitieren
Ran Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Ich bin ja nur Zuseher, Knipser und Schlachtenbummler, daher alles andere als aufgeregt. Jahrelang habe ich sie gemeinsam, friedlich und fair kämpfend bei Rennen beobachtet (Weinbergtrophy, Schnecke Cup, ....) Wieso jetzt diese Sticheleien ? Verstehe aber die Reaktion des Veranstalters wenn Hochmut ins Spiel gebracht wird und wenn über das (geringe) Nenngeld Worte verloren werden. Danke jedenfalls Simm für seine Stellungnahme ! Zitieren
mraudi Geschrieben 5. September 2010 Geschrieben 5. September 2010 Lieber mraudi! weisst du eigentlich wieviele zig Stunden sich die Musketiere mit ihren Frauen und vielen weiteren freiwilligen Helfern jedes Jahr den Allerwertesten aufreißen um diese Veranstalltung über die Bühne zu bringen? Und da von Hochmut zu sprechen, das tut weh. Was 2005 mit 52 Einzelstartern und 6 Staffeln begann, hat eine Dimension angenommen, die uns an unsere organisatorische Grenze bringt. Darum gibt es auch ein limitiertes Starterfeld um den fam. Charakter so gut es geht beizubehalten. Wie du richtig schreibst, erkennen wir unsere Wurzeln wieder und lassen nur Mountainbikes an den Start, damit auch Mountainbiker die sonst nie ein Rennen fahren einmal im Jahr " Rennluft" schnuppern können. Bei uns geht´s um einen Blumentopf und um den Spaß! Es tut uns natürlich leid, wenn du dadurch nicht an den Start gehst, bist aber mit einem MTB herzlich willkommen. An alle Freunde der WBT: morgen 13:00 Uhr erstes offizielles Training inkl. Sturm. . vorweg: die bemühungen aller die diese veranstaltung ermöglichen sind absolute spitzenklasse , diese wollte ich nich schmälern darum ist diese familiäre veranstaltung für mich wie für viele eine pflichtveranstaltung!! hätte ich ein mtb würde ich damit mitfahren ohne nur ein wort darüber zu verlieren jetzt war es aber möglich die letzten 2 jahre mit nem crosser zu fahren warum jetzt nicht mehr? wollt ihr zu euren wurzeln zurück oder einfach nur einen eventuellen vorteil durch den crosser verhindern? so weit ich mich erinnere waren die letzten jahre bei den solofahrern immer die sieger mit dem MTB unterwegs:toll: ich war immer solo unterwegs, mal mit dem MTB, mal mit dem crosser... 5std lang mit dem crosser zu fahren ist in punkto konzentration und fahrtechnisch um einiges schwieriger als mit dem mtb! natürlich muss und werde ich eure entscheidung akzeptieren auch wenn ich diese nicht nachvollziehen kann denn: es geht ja nur um einen Blumentopf!!! PS: seid nicht böse über meine Wortmeldung, dies zeigt eigentlich nur wie gerne ich dort gefahren wäre... wenn ich ein mtb aufstellen kann starte ich trotzdem!! lggü Zitieren
WAWA Geschrieben 5. September 2010 Geschrieben 5. September 2010 Das Erste freie Training ist vorbei ... ... und es war sehr lässig :bounce: Der neue kurze Streckenabschnitt bringt ein bisserl Würze in die bekannt leinwande Strecke! Ich hoffe, wir können den Ran überreden, dort zu fotografieren. Da gibts beim Rennen sicher ein paar Action Shots und Flugstudien Die Strecke war trocken und der Sturm genial gut - Danke Manager Zitieren
WAWA Geschrieben 5. September 2010 Geschrieben 5. September 2010 Der Manager hat weder Kosten noch Mühen gescheut und extra für uns ein Kellerfest samt Musikkapelle organisiert :D:D Zitieren
Gollum Geschrieben 5. September 2010 Geschrieben 5. September 2010 supi, danke für die fotos, leider bald fahren müssen.....aber die nächste trainingseinheit kommt bestimmt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.