stefanolo Geschrieben 17. September 2006 Geschrieben 17. September 2006 ich kann mich nur wiederholen, der steiner-kurs in der stadthalle ist für die fische!!! ja und weil??? Zitieren
n562227 Geschrieben 17. September 2006 Geschrieben 17. September 2006 ja und weil??? weil viel zuviele leute für viel zuwenige trainer. ich war 2 x dort, hab in den 2 stunden ca. 0 x feedback bekommen. wennst deine technik verbessern willst, vergiss es. wennst ein programm schwimmen willst, dann ok. aber das kann ich alleine auch und muss dafür nix zahlen... Zitieren
slowly Geschrieben 4. November 2006 Geschrieben 4. November 2006 Hmmm...bin auch interessiert, weil meine Freundin gerne ihren Stil verbessern möchte. Ich selber bin ehemals 8 Jahre im Schwimmverein geschwommen und sollte die Basics noch vermitteln können. (Auch Übungsleiterlizenz) Jedoch, denke ich mir, hat sich am State of the Art der Schwimmstile sicherlich das eine oder das andere verändert. (Intervallatmung, Handführung) Darum bin ich jetzt auf der Suche nach Trainingsvideos im Internet. Die DSV Trainervideos mag ich mir dann doch nicht kaufen. Weiss jemand was? Zitieren
Scaya Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 @ "...jeder student der nicht aufs usi geht, ist ein blöder student..." ich hab schon gehört, es soll leute gegeben haben, die im schmelzwasser erfrohren sind war selber am usi und muss sagen, dass das training echt gut war! es war aber leider auch ziemlich kalt und wenn man da ewig im wasser weikt und minutenlangen erklärungen (die aber wirklich gut sind) zuhört, kann einem schon die eine oder andere zehe einfrieren leider war mir das tempo zu hoch und bei 7-10 leuten in der bahn muss man sich halt schon irgendwie der menge anpassen. nach 90 min fühlt man sich dann nimma so fit :f: äh, jo, ich bin halt auch langsam Zitieren
Rossl Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 @ "...jeder student der nicht aufs usi geht, ist ein blöder student..." ich hab schon gehört, es soll leute gegeben haben, die im schmelzwasser erfrohren sind [/color] Du hast recht! USI Kurse sind ein Wahnsinn. War selber sehr lang dort und kann es nur empfehlen! Kalt ists wirklich! Aber da kann man was dagegen tun. Schnell schwimmen nach den Erklärungen! Das hat die Scaya halt net gschafft! Zitieren
Scaya Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 nimm den mund net so voll, Herr Rossl. verschluckt haben sich scho viele ich kann mich net erinnern, dass wir im gleichen usi kurs waren Zitieren
rolanderl Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 als absoluter schwimmanfänger würde mich interessieren ob man die hallenbadzeiten mit seezeiten vergleichen kann - hat einer von euch triathleten schon mal im hallenbad auf die uhr gesehen? Zitieren
TomCool Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 jo, dere Rolanderl!!! Dass du amal was schreibst.... Was genau meinst du mit "Seezeiten"? Und klar schau ich auf die Uhr! Nach jeder Länge 5 Minuten lang. :D Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 als absoluter schwimmanfänger würde mich interessieren ob man die hallenbadzeiten mit seezeiten vergleichen kann - hat einer von euch triathleten schon mal im hallenbad auf die uhr gesehen? Selbstverständlich! Kein Training ohne Stoppuhr. Auf der 25m Bahn bist normalerweise am schnellsten. Die Hallenzeiten mit Zeiten im Freien zu vergleichen ist insoferne schon schwierig, weil du im Freien normaler Weise keine so exakte Entfernungsmessung hast. Im Wettkampf mit großem Starterfeld (zB IM Klgft) bin ich schneller als in der Halle, weil 1. Neo und 2. schwimmst fast immer im Sog anderer Schwimmer. 'dehre Paul Zitieren
sushi Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 der rolanderl ist ja die grösste schwell*** aller zeiten schwimmanfänger... *rofl* Zitieren
rolanderl Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 jaja, schwimmflügerl hab ich diesen sommer abgegeben. Zitieren
rolanderl Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 jo, dere Rolanderl!!! Dass du amal was schreibst.... Was genau meinst du mit "Seezeiten"? Und klar schau ich auf die Uhr! Nach jeder Länge 5 Minuten lang. :D hab eh schon 23 beiträge. Zitieren
n562227 Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 check this out, für alle die wirklich schwimmen lernen möchten. kann ich jedem nur empfehlen! (z.b. von 1:09 auf 56 beim IMA ) -->http://www.99ers-moedling.at/index.php/article/articleview/1749/1/0 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.