realbiker Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Wer von euch hat den Erfahrungen mit der Beleuchtung bei 24 Stunden Rennen? Welche Lampe habt ihr denn verwendet oder was könnt ihr empfehlen? Reicht eine Sigma Mirage X aus ??? Zitieren
jürGEN Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 hm. die mirageX leuchtet mit dem originalakku nicht mal eine halbe stunde. wird also ein bissl umständlich wenn du einen rucksack mit 20 reserveakkus mitführen musst Zitieren
speci Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 ich hab vergangenen sommer ein 24-rennen absolviert und war mit meiner lupine-nightmare (li-ion-akku) bestens "bewaffnet". zusätzlich hatte ich noch eine petzl-tikka (mit 3Leds) am helm montiert um die tachoanzeige besser zu sehen! ja,ja .. ich weiß, daß das so ziemlich die teuerste art ist sich licht aufs bike zu schnallen, aber die kombi hat sich super bewährt! hängt halt primär davon ab, wannst fährst bzw. wie lange die nächte dann sind! vollmond, neumond oder bewölkt ,.... entscheidet halt auch noch, ob du vielleicht mit einer normalen kleinen batteriefunzel und reserve-akkus auskommst oder nur mit der mirage und einem zweiten akku zum wechseln "licht ins dunkel" bringst! wie auch immer: 24h rennen sind bikemässig wirklich besondere erlebnisse! wo, wann ist denn das rennen? Zitieren
NoWin Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Strasse oder MTB - das ist die Frage, denn bei einem Straßenkurs wirst mit eine Funzel vielleicht auch mal das Auslangen finden, beim 24h MTB brauchst eine Lupine oder ähnliches Zitieren
realbiker Geschrieben 28. Januar 2004 Autor Geschrieben 28. Januar 2004 Naja Mountainbike 24 Stunden Rennen aber es sollte bei allen Bedinungen gehen daher is es schwer was passendes zu finden - Lupine is hald sauteuer !!! Zitieren
the BRAIN Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 ... beim 24h MTB brauchst eine Lupine oder ähnliches stimmt. würd sagen, dass daran kein weg vorbeiführt. Zitieren
jürGEN Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 Original geschrieben von the BRAIN stimmt. würd sagen, dass daran kein weg vorbeiführt. ganz eurer meinung Zitieren
yellow Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 brauchst eine Lupine???? Gut, das Licht ist besser mit so einem Teil, aber jede beliebige 20 W Lampe macht auch schon zu viel Licht. Und bei beiden brauchst jemand, der den Ersatzakku lädt, wärend der andere benutzt wird. (würde mich schon interessieren, wie man bei großzügig 4-5 Stunden Licht bei Lupine und Nacht von 8 Stunden ohne Akkuwechsel durchkommt) Zitieren
NoWin Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 @ yellow Du brauchst sowieso mind. 2 Lampenund 3 Akkus, was machst denn, wenn eine Lampe krepiert ??? ODer ein Akku ??? In der Staffel brauchst auch zumindest 2 Lampen, besser 3 Zitieren
AUDI Power Geschrieben 28. Januar 2004 Geschrieben 28. Januar 2004 ich verwende lucido, hat 6 led´s und des reicht völlig aus und sollts gschwind werdn kann i no immer de halogen einschalten. de petzl duo war mir bis jetzt immer zu fett und schwer, aber de is wieder super bei skitouren, weilst de lichtkegel einstellen kannst was wieder bei da lucido ned geht. lg KTManiac Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.