Zum Inhalt springen

1. Loipersdorf Mountainbike Trophy


blast 73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So der Manager wird auch in Loipersdorf dabei sein , und wird euch ganz schön herbrennen , befindet sich zur Zeit in Höchstform nach dem harten Weinbergtrophytraining .

 

Das freut uns richtig , Manager.

Wir basteln gerade am Shirt fürs Startersackerl....wird extreeeeeem cool ....und in etwa so aussehen :jump:

Weiters werdet ihr

* einen Gutschein für einen Abendeintritt in dieTherme

* abgepackte Carbos

* Gutschein für Nudeln während des Wettkampfs

.....ausfassen.

 

UND ....a bissl Angst hamma wirklich:D:D

shirt hinten.jpg

shirt vorne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na weiß kann nichts , schwarz macht schlank !!!! Vielleicht könnte man am Rücken noch irgendwo Mountainbike hinschreiben , damit man den Bewerb weiß wo maan gestartet ist , kann ja auch 6 Stunden schnackseln sein wenn nichts dabeisteht .

Jetzt musst aber Du auch a Weinbergtrophyleiberl machen für alle!:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na weiß kann nichts , schwarz macht schlank !!!! Vielleicht könnte man am Rücken noch irgendwo Mountainbike hinschreiben , damit man den Bewerb weiß wo maan gestartet ist , kann ja auch 6 Stunden schnackseln sein wenn nichts dabeisteht .

 

Mountainbike steh eh vorne über dem "Trophy"......von hinten darfs ruhig zu Spekulationen führen:p*ähem*

..... und wegen der Farbe red ich noch einmal mit der Grafikabteilung.:qualm: (wir ham a echt a strenges CD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hill Ich würd von 10:00 bis 12:00 Uhr jede Runde wechseln ..... über Mittag gibt´s im Zelt (gleich neben der Wechselzone) Nudeln ....da könnte jeder 2-3 Runden machen und der andere hat 30-45 min Zeit zum Jausnen :D danach wird wohl der jeweilige Zustand über die Intervalle entscheiden. Die Strecke is net dramatisch aber die Jungs vom Triathlonverein Fürtstenfeld haben gemeint " wennst voll andrückst.... reicht eine Runde " 13 min Wettkampftempo 13 min Pause...Training nach der Wiederholungsmethode erster Sahne

...und @ Jüdo ....das mit den Leiberln wird noch ein Kampf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt eine unverschämte Frage:

wenn ich mich heute noch anmelde, aber erst am Montag zahle, darf ich dann noch die 35,- EUR, die bis heute zählen, zahlen?

 

ich sitz nämlich grad in Nantes, Frankreich (bis Sonntag Nacht) und hab meine TAN Codes nicht mit....

 

hahaha der schmäh ist super den muss ich mir merken!!!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt eine unverschämte Frage:

wenn ich mich heute noch anmelde, aber erst am Montag zahle, darf ich dann noch die 35,- EUR, die bis heute zählen, zahlen?

 

ich sitz nämlich grad in Nantes, Frankreich (bis Sonntag Nacht) und hab meine TAN Codes nicht mit....

 

@stetre76 Hab gerade mit unserer Zeitnehmung telefoniert....kein Problem :D:D kannst heute melden und am Montag bezahlen.

:wink:See ya there! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.. hab folgendes in der AGB gelesen:

 

 

"Jeder Teilnehmer hat ausreichende Schutzbekleidung wie Sturzhelm, Protektoren, Handschuhe, usw. zu

tragen."

 

was ist damit gemeint ?

MUSS ich "Protektoren" verwenden (welcher Art ?)?

 

sowas besitze ich nicht..

reicht Fahrradhelm und Radfahrhandschuhe auch ?

 

wird nach Wildon meine 2. Fahrrad-Rennerfahrung

hab mir jetzt eingebildet, das als Einzelfahrer zu machen (na vielleicht übernehm ich mich da)

 

wirds fahrtechnischer schwieriger wie Wildon ? (Wildon, die kurze MTB-Strecke, hab ich fahrtechnisch recht leicht empfunden)

 

achja: zur technischen Abnahme: was genau bedeutet das ?

was wird da kontrolliert ?

 

und nochwas:

ich kann an meinem Bike (Cannondale Super V) nicht sinnvoll Getränkeflaschen am Rahmen befestigen (stören mich beim (Wiegetritt)Treten)...

also ist wohl Kammelbacktrinkrucksack angesagt ?

oder wie ist das mit diesen Labstationen... kommt man ganz ohne Trinkflasche aus und trinkt einfach bei Bedarf bei den labstationen was, oder kostet das einfach zuviel zei tund doch besser Trinkrucksack ?

 

wie gesagt: bin Neuling und deshalb was das angeht unsicher

 

und Essen ? paar Müsli-Riegel für zwischen durch und bei der Labstation gibts da dann auch was schnell-essbares oder wie rennt das ab...

wie gesagt: Einzelkämpfer, 6h ohne grössere pause am Rad (hoff ich mal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Protektoren wirst dort sicher keine brauchen - i denk, dass das eher ein allgemeiner Hinweis ist... Radfahrhelm ist ein must-have.

So wie du möcht ich drauf sein - erst das 2. Rennen und dann gleich 6h - sind dann eh nur knapp 120 km und 2400 hm ;-)

Von der Fahrtechnik brauchst dir dort sicher keinen Kopf machen ... gibt am Anfang des Freds eh jede Menge Bilder - mMn wirds halt rutschig sein.

 

Auf die techn. Abnahme bin ich selbst gespannt - i denk die werden grob Bremsen und Reifen anschaun.

 

Mach dir keinen Kopf wg. der Verpflegung.. da gibs eh eine Labestation wo du alles kriegen solltest, was du brauchst. Die Zeit, die du beim Stehenbleiben "verlierst" haben, wird für dich net ins Gewicht fallen. 1. Benötigst du was zum Trinken und dein Camelbak hat max. 3 Liter Fassungsvermögen, was du aus Gewichtsgründen besser nicht mitschleppst und 2. sind paar ganz starke Fahrer in der Einzelwertung dabei - i denk also dein Ziel wird sein "durchhalten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

also gleich ganz ohne Trinkflasche fahren, und alle 2-4 Runden mal bei Labstation ranfahren und was trinken... (?)Vermutung

 

ja, ich glaub ich muss froh sein durchzuhalten/durchzukommen

 

120km, 2400hm ????

einen 20er Schnitt ?

 

hmm.. das bezweifle ich..

weiter oben wurde was von 13min pro Runde und Wechsel nach jeder Runde gesprochen

das wäre dann 22km/h Schnitt

als Anfänger werde ich da also sicher darunter liegen, als Einzelkämpfer dann nochmal DEUTLICH darunter

 

zum Höhenprofil auf Seite 3 im PDF:

mir ist aufgefallen, dass es praktisch keine ebenen STellen gibt ?

immer ein Wechsel aus bergauf/bergab

der Anteil von Bergauf erscheint mir an den 4,8km recht gross zu sein..

da es aber "nur" 100hm pro Runde sind, dürfte die Steigung eher moderat sein denk ich mal

also eher weniger knackige Steigungen (?)

so meine Vermutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 120 km und die 2400 waren von mir eher eine Milchmädchen-Rechnung (15 min/Runde). Tatsächlich wirst gegen Ende hin mehr brauchen. Wenn i das Starterfeld richtig im Kopf hab, sind ein paar dabei, die sicher schneller fahren werden (Dittrich & Co) Was deine Trinkversorgung angeht, ist es immer a Kompromiss. Wennst net viel schwitzt wirst mit nem Stopp an der Labe auskommen. I schwitz ganz ordentlich und nehm daher a Trinkflasche mit, i fahr aber auch in einem 2er Team.

 

Die Anstiege sind sicher sehr moderat - reicht eh dass du 6h im Sattel bist. In Wildon hast aber a sicher festgestellt, dass moderate Anstiege auf nassem Untergrund ganz schön in die Beine gehen.

Bei uns regnets eh schon seit Tagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 120 km und die 2400 waren von mir eher eine Milchmädchen-Rechnung (15 min/Runde). Tatsächlich wirst gegen Ende hin mehr brauchen. Wenn i das Starterfeld richtig im Kopf hab, sind ein paar dabei, die sicher schneller fahren werden (Dittrich & Co) Was deine Trinkversorgung angeht, ist es immer a Kompromiss. Wennst net viel schwitzt wirst mit nem Stopp an der Labe auskommen. I schwitz ganz ordentlich und nehm daher a Trinkflasche mit, i fahr aber auch in einem 2er Team.

 

Die Anstiege sind sicher sehr moderat - reicht eh dass du 6h im Sattel bist. In Wildon hast aber a sicher festgestellt, dass moderate Anstiege auf nassem Untergrund ganz schön in die Beine gehen.

Bei uns regnets eh schon seit Tagen ;-)

 

Also die13 Minuten waren jetzt eine Richtzeit für den Hilli ....und der macht das schon eine ganze Weile ;)

Zum Laben :

Die Sporternährung empfielt ca. alle 15 min 125 bis 250 ml (wenn ich mich recht erinnere) das wär ein Becherl bei jeder Runde. Ich glaub auf dem Rundkurs kannst dir das Kamel sparen. :p

Energie: mehr als 60-90 Gramm KH/Stunde kann der Körper unter Belastung eh nicht aufnehmen ( ca.2 Riegel)

Strecke: Gleich nach dem Anstieg "Stoiserwiese" gehts ca. 400m auf Asphalt ganz leicht bergab .... ideal um die Jause die du vorher bei der Labe ausgefasst hast zu "genießen" :D:D

.......und der Wetterbericht für die kommende Woche schaut gut aus ....kein Regen. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...