Zum Inhalt springen

Tune HR Nabe


Empfohlene Beiträge

also burschen, da sind zwei sachen die mir weh tun!

 

erstens die lupe. als gstandener fotograf tuts mir weh, wenn einer eine top-ausrüstung sein eigen nennt und dann mit steinzeitlichen hilfsmitteln arbeitet.

um mit seiner kamera - wurscht ob digital oder analog - an eine sache nah ran zu gehen, gibts doch die sog. nahlinsen. sowas ist zu jeder kamera entweder vom hersteller selbst oder als fremdprodukt erhältlich. den in wien wohnenden kumpels kann ich da den foto-sobotka auf der äusseren mariahilferstrasse empfehlen.

der unterschied zwischen beiden methoden "haut an 's aug ein", wie wir fotografen sagen, wenn was besonders gut gelungen ist.

 

zweitens die tune-nabe. meiner einschätzung hat dich der händler tatsächlich über den tisch gezogen! nämlich deswegen weil die nabe in seinem statt deinem müll gelandet ist und einige zeit danach niemand mehr was genaues wusste. der hats 100%ig selber repariert und dann als gebraucht verhökert oder fährts jetzt selber.

bei einer tune nabe kann nix so hin sein daß sie endgültig nimmer geht!

aber gut, ein zweites mal machst mir das nimmer, gell?

wennst wieder ein prob hast, kannst ja den soulman kontaktieren!

ps: wer war eigentlich der händler? den musst anscheinend a bissl bei die haare reissen, wennst ins gschäft gehst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Radkreis" (frei übersetzt) im 4. , Der Ch. persönlich.

 

 

Bzgl. Lupe: Makrolinsen kosten halt ihr Geld - und für einen Hobbyisten, der seine Bildln dann ob Webtauglichkeit durch den JPG-Algorithmus jagt, hochwahrscheinlich auch noch mit einer Einstellung geringer als "Qualität 40 %", dürft' der Unterschied zu einem Bildl, geknipst durch die Lupe, echt nimmer auszumachen sein. ;)

Wenn man allerdings vorhat, hochglänzende Abzüge zu fabrizieren, ist adäquates Material freilich Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1. Lupe: ich bin derselben Meinung wie MM - also nur halbe Zustimmung zu soulmans Qualitätsanspruch. Ich habe die Lupe mal als Kind von einem Onkel geschenkt bekommen - Die Kamera vor 2 Jahren für 250.- EUR neu gekauft. Mit einer solch "billigen" Ausrüstung Nah-Aufnahmen zu machen, auf denen man auch wirklich was erkennt, find ich einfach super! Da ich auf den Lupen-"Trick" selbst gekommen bin, macht mich das als nicht-Profi auch noch richtig stolz. Eine teuerere Ausrüstung würde mir wahrschinlich keinen Spass machen - da kenn ich mich - weil mir das Material beim biken leid tät und ich mit einer Hirnhälfte immer bei Rütteln, Schmutz und Nässe wäre ....

 

2. Tune-Nabe: ok - das Teil vom MM ist futsch - lasset uns zusammen daran arbeiten, dass das keinem BikeBoarder jemals wieder passiert ;-)

 

Frage aber offen: wer hat/kennt Doku zum Auseinander-Bau der Nabe? Wie ist das nun mit den Lagern? kann man Norm-Lager nehmen oder nicht ... und wenn nicht ... warum nicht? Wäre doch super, wenn wir das hier noch mit solchen Infos ergänzend abschliessen könnten!?

 

 

lg, ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...