NoWin Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Den Worten der Lydia ist nichts hinzuzufügen - oiso - raunz net, ruf an ! Zitieren
LBJ Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Habe dort angerufen. Bin kein Mitglied, daher keine Auskunft, Termin vereinbaren...... ewig warten.................Anwalt wird erst nach einen halben Jahr einmal gratis zur Verfügung gestellt. zu kurz für heute............ ..........wenn er mir gestern sagt, morgen neues Treffen(heute 18:00).... was soll ich da großartig unternehmen ausser privaten Anwalt oder so. ........ bin nervlich schon am Sand .......... ....scheiss bald drauf........ .....mir rotieren tausend Gedanken durch den Kopf!!!!! wenn ich so weiter mach, geht mein Job auch noch drauf. Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von LBJ Habe dort angerufen. Bin kein Mitglied, daher keine Auskunft, Termin vereinbaren...... ewig warten.................Anwalt wird erst nach einen halben Jahr einmal gratis zur Verfügung gestellt. zu kurz für heute............ ..........wenn er mir gestern sagt, morgen neues Treffen(heute 18:00).... was soll ich da großartig unternehmen ausser privaten Anwalt oder so. ........ bin nervlich schon am Sand .......... ....scheiss bald drauf........ sehr komisch.. mein bruder war sicher auch net mitglied, hat glaub ich nur den mitgliedsbeitrag beim termin gezahlt. hat am nächsten tag an termin ghabt und a woche später warens bei "gericht" wenn ich mich net täusch. werd versuchen ihn heut noch zu erreichen und frag ihn mal genauer. Zitieren
LBJ Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Wenns so weiter geht, brauch ich einen Psychologen Zitieren
Mr.T Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von LBJ Wenns so weiter geht, brauch ich einen Psychologen nein, das wäre doch nur symtome bekämpfen! Du brauchst einen rechtsanswalt ... ... oder zwei kräftige herren mit überzeugenden argumenten es ist zwar leicht gesagt, aber: das sich selbst fertigmachen hilft gar nix. ganz so schlecht sind deine chancen auch nicht. betrachte die situation einmal nüchtern: die vermieter haben meist einen rechtsanwalt an der hand (weil's dauernd irgendwelche linke drehen? ), weil sich das für sie auszahlt: die (ex-)mieter sind eingeschüchtert, haben angst vor einem verfahren (kosten, ...) und zahlen freiwillig (bzw. verzichten auf die rückgabe der kaution, ...). und das rentiert sich, denn der rechtsanwalt kostet ihnen wahrscheinlich ~€300,-, kann auch mehr sein (oder weniger sein, abhängig wie sehr du dich wehrst); deine kaution wird so ungef. € 3.000,- sein. und wenn das geld auch noch bar üpbergeben wurde (vielleicht ohne quittung), dann haben's einen netten (nicht versteuerten) gewinn. und können --- in deinem fall --- die wohnung, weil besser ausgestattet, teurer weitervermieten. ganz klar, bei so einer okkassion schlagen die beinhart zu. Und riskieren da auch mal, bei gericht zu verlieren, denn zu 90% gehen die mieter meist in die knie. also: jetzt nicht panisch werden, weil da verlierst nur. wenn du den nodoc schon kontaktiert hast, soll er dir sagen, was du heute abend ungef. machen sollst. ich glaube, es wäre nicht schlecht, einen brauchbaren zeugen (nicht verwandt, ...) mitzunehmen. wenn ein ra mit dir hinkommt, wäre es nat. noch besser. soetwas wird in der regel in einem vergleich enden, wo du zumindest einen teil der kaution zurück bekommst. was lernt man für die zukunft? 1.) alles schriftlich aushandeln. 2.) aufpassen was man sagt . oft reicht eine vage mündliche andeutung, und schon hast eine kaufzusage getätigt; oder es wird von der gegenseite so interpretiert. 3.) nyx alleine machen, immer ein oder besser zwei zeugen dabei haben. trink einen kräutertee, beruhige dich; eingesperrt wirst nicht; und spätestens in zwei jahren gibst du dann auch g'scheite kommentare zu diesen thema ab... [edit]: natürlich: alles gute; wir halten dir die daumen!!! Zitieren
Mr.T Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von NoFloh sehr komisch.. mein bruder war sicher auch net mitglied, hat glaub ich nur den mitgliedsbeitrag beim termin gezahlt. hat am nächsten tag an termin ghabt und a woche später warens bei "gericht" wenn ich mich net täusch. werd versuchen ihn heut noch zu erreichen und frag ihn mal genauer. ja, ist komisch. ich denke, das liegt aber auch daran, dass sie mietervereinigung irgendwie bezirksweise organisiert ist und da gibt's ziemliche unterschiede in der interpretation der service-leistungen. zumindest kann ich mich an sowas ganz dunkel erinnern; und es kann sich in den jahr[zehnt]en einiges geändert haben. aber wenn er ohnehin den nodoc hat; der wird ihm schon einen brauchbaren preis machen bzw. noch wichtiger: in nicht in einen sinnlosen prozess-marathon reinreiten, sondern sicherstellen, dass der LBJ sich wieder auf den vienna marathon konzentrieren kann Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Mr.T Und riskieren da auch mal, bei gericht zu verlieren, denn zu 90% gehen die mieter meist in die knie. ich glaub das is der hauptfaktor... die schüchtern ein und rechnen damit der mieter gibt auf. mit ernsthafter "gegenwehr" rechenens net und wenn welche kommt hast schon mal den überraschungseffekt auf deiner seite bzw vielleicht gibt er dann sogar klein bei wenn er merkt dass man sich net einschüchtern lasst. ich hatte selber nie mit der mietervereinigung zu tun, laut internet gibts da für wien auch nur eine nummer. hab meinen bruder leider noch net erreicht, sonst könnt ich genauer sagen wies bei ihm gelaufen ist. Zitieren
LBJ Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Mr.T nein, das wäre doch nur symtome bekämpfen! Du brauchst einen rechtsanswalt ... ... oder zwei kräftige herren mit überzeugenden argumenten es ist zwar leicht gesagt, aber: das sich selbst fertigmachen hilft gar nix. ganz so schlecht sind deine chancen auch nicht. betrachte die situation einmal nüchtern: die vermieter haben meist einen rechtsanwalt an der hand (weil's dauernd irgendwelche linke drehen? ), weil sich das für sie auszahlt: die (ex-)mieter sind eingeschüchtert, haben angst vor einem verfahren (kosten, ...) und zahlen freiwillig (bzw. verzichten auf die rückgabe der kaution, ...). und das rentiert sich, denn der rechtsanwalt kostet ihnen wahrscheinlich ~€300,-, kann auch mehr sein (oder weniger sein, abhängig wie sehr du dich wehrst); deine kaution wird so ungef. € 3.000,- sein. und wenn das geld auch noch bar üpbergeben wurde (vielleicht ohne quittung), dann haben's einen netten (nicht versteuerten) gewinn. und können --- in deinem fall --- die wohnung, weil besser ausgestattet, teurer weitervermieten. ganz klar, bei so einer okkassion schlagen die beinhart zu. Und riskieren da auch mal, bei gericht zu verlieren, denn zu 90% gehen die mieter meist in die knie. also: jetzt nicht panisch werden, weil da verlierst nur. wenn du den nodoc schon kontaktiert hast, soll er dir sagen, was du heute abend ungef. machen sollst. ich glaube, es wäre nicht schlecht, einen brauchbaren zeugen (nicht verwandt, ...) mitzunehmen. wenn ein ra mit dir hinkommt, wäre es nat. noch besser. so etwas wird in der regel in einem vergleich enden, wo du zumindest einen teil der kaution zurück bekommst. was lernt man für die zukunft? 1.) alles schriftlich aushandeln. 2.) aufpassen was man sagt . oft reicht eine vage mündliche andeutung, und schon hast eine kaufzusage getätigt; oder es wird von der gegenseite so interpretiert. 3.) nyx alleine machen, immer ein oder besser zwei zeugen dabei haben. trink einen kräutertee, beruhige dich; eingesperrt wirst nicht; und spätestens in zwei jahren gibst du dann auch g'scheite kommentare zu diesen thema ab... [edit]: natürlich: alles gute; wir halten dir die daumen!!! Meine Kaution ist 1152 Euro. Eine Lehre ist es sicher. Bin ja größtenteils seinetwegen ausgezogen. ....wegen vieler Dinge, die ich jetzt nicht anführen kann, sonst wäre der Bericht 20 Seiten lang. Zitieren
Birki Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von LBJ ....wegen vieler Dinge, die ich jetzt nicht anführen kann, sonst wäre der Bericht 20 Seiten lang. hallo jürgen! die gschicht schleppst ja jetzt schon ewigkeiten mit Dir rum, oder ? vielleicht solltest Du einfach verscuhen, ein bisschen abstand zu kriegen, und Dich nicht selber fertigmachen; ist natürlich klar, dass einen solche gschichten davon abhalten, in hackn was vernünftiges zu machen, oder etwas für sich oder die family zu tun - nur: das ist nicht o.k. deswegen scheiss Dich nicht an bis freitag! lg birki Zitieren
TomCool Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Noch ein Vorschlag, wir treten heute alle gemeinsam auf, mit den schwarzen 2rc-Powershirts. Das macht sicher Eindruck. Und wir sind ganz viele Zeugen. Kostet Dich zwar ungefähr 1000 Euro für die getränke und die Pizzen und nochmal 1000 Euro für die anschliessend erst wieder notwendige Renovierung, aber die Wahrscheinlihckeit, dass Du Deine 1152 zurückbekommst wächst unermesslich! Sollen wir vorbeikommen? Zitieren
AB Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von TomCool Sollen wir vorbeikommen? Wär auf alle Fälle dabei! Zitieren
Birki Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von TomCool Noch ein Vorschalg, wir treten heute alle gemeinsam auf, genau! zumindest der NoWay und i treffen uns eh um 18.30 zum nightriden in der gegend - da können wir vorher locker bei Dir den Gorilla machen... lg birki Zitieren
NoWin Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Sprich Jürgen sprich nur - wieviele sollen es denn sein :s: :s: Zitieren
TomCool Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Schau! Mindestens 4 Riegeln haben schon fast den Fuß in Deiner Wohnung. Zitieren
LBJ Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 No Doc hat mich angerufen und kommt hin und wird mich tatkräftig unterstützen. Können nur hoffen, dass der A..ch-Vermieter wie ausgemacht heute 18.00 hinkommt. Wenn nicht gibts ein nettes fachgerrecht aufgesetztes Schreiben. ....Jetzt kann ich wenigstens etwas ruhiger am nachmittag arbeiten....zwar ein bisschen müde, weil fast nix gschlafen....aber geht schon Und danke nochmal an alle Kommentierenden oder Kampf-Mitwirkenden für die tatkräftige und seelische Unterstützung. Werd ma sehen, vielleicht gibts eh an ordnungsgemäßen Abschluß. Zitieren
NoWin Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von LBJ Werd ma sehen, vielleicht gibts eh an ordnungsgemäßen Abschluß. Ganz sicher sogar - werma am Freitag feiern Und wir wissen ja, warum dieser Thread so heißt Zitieren
TomCool Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Also, soll ma nicht trotzdem auch kommen? Quasi um selbst für die Zukunft zu lernen? Die Welle zu machen bei jedem wichtigen Satz von NoDoc, der Jürgen dem Sieg näher bringt? Und dem Vermieter Angst zu machen? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von LBJ ... Werd ma sehen, vielleicht gibts eh an ordnungsgemäßen Abschluß. das wünsche ich dir voll und ganz... - so kann es ja wirklich nicht weiter gehen... ich halte dir für heute die daumen... - und vielleicht hast du dann für den freitag schon ein nettes g'schichterl, über das wir alle (du vor allem auch) lachen können... CU, HAL9000 Zitieren
Isa Geschrieben 2. März 2004 Autor Geschrieben 2. März 2004 Dürfte alles gut gegangen sein - aber das soll der Jürgen selber erzählen Zitieren
AB Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Isa Dürfte alles gut gegangen sein - aber das soll der Jürgen selber erzählen Na Gott sei Dank. Zitieren
ghost rider Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Isa Dürfte alles gut gegangen sein - aber das soll der Jürgen selber erzählen Ja große Erleichterung bei Jürgen und riesen Dank an NoDoc Zitieren
LBJ Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Fall Jenullgasse ist abgeschlossen. Hab nicht geglaubt das er gar nix mehr beanstandet und das Geld voll rausrückt. Die Anzeichen(tagelange Verzögerungstaktik) war ja eindeutig da davor, dass er......hab ziemlich viel Zeit und Engerie geopfert. Ich sag nur WURSCHT, SCH...SS DRAUF!! VORBEI!!! Jetzt hat der Schmarrn endgültig ein Ende. Was lernt man daraus: In solchen Fällen alles schriftlich. Bei allen Vertragsabschlüssen und Auflösungen der Art, einen Zeugen dabei haben, am besten eine rechtskundige Person. Vertrauen gibts nur im BIKEBOARD und es gibt viel Schlimmeres als ein Arbeitssklave für Wohnungsverbesserung zu sein, oder? in diesem Sinne nochmal: "Grosses Lob an NoDoc", an "Ghosty, Isa, Ines, Mabe, Racy, Roman(Komote), Potschnflicker". Danke nochmal, für die großen Hilfen und die super Tips und Ratschläge der BBler. ........Gute Nacht Pa, Gute Nacht Ma, Gute Nacht JoneBoy,......biiiiiiiiiiiiiiib ....oh mein Gott, bin ich beschi..en auf den Foto drauf Zitieren
Komote Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von LBJ ........Gute Nacht Pa, Gute Nacht Ma, Gute Nacht JoneBoy,......biiiiiiiiiiiiiiib na dann schlaf gut - und träum süß von sauren gurken Zitieren
LBJ Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Komote na dann schlaf gut - und träum süß von saurem gurken wieso saure Gurken Fragezeichen ok, Psychtherapeuten brauch ich jetzt nicht mehr ...oder ?....... aaaaaaaaaaaaaaaaaah :f: Zitieren
Komote Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 dann musst projekt X hören (Do Abend auf FM4 ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.