Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin letzten Sonntag die Pappelteichstrecke gefahren und jetzt diesen Sonntag wieder. Letzten Sonntag haben wir uns verfahren, weil das Schild nicht sichtbar ist und wir sind beim Pferdehof weiter rauf gefahren (war eh lustig weil, was rauf geht, geht ja wieder runter). Weils dann schon so spät war, haben wir die Strecke abgebrochen und sind dann wieder zurück.

 

Heute bin ich alleine gefahren, wusste natürlich, wo ich jetzt hin muss. Bin dann auch bei den barmherzigen Schwestern da über die Straße und bei der Laaber Dorfschenke rechts rein und rauf in den Wald. Da gabs mal die erste Abzweigung wo das Schild nicht sichtbar war, so das ich erst mal falsch gefahren bin und die Lainzer MTB Strecke (Laaber Tor) sah, bzw. das Schild. Super strecke, war aber nicht das Ziel, ich wieder zurück und dann links. Dort dann weiter kommt die nächste Abzweigung und ich habe keine Ahnung wohin: Links hat man Laufen gespray't, rechts sind Markierungen aber kein Schild was jetzt zur Pappelteichstrecke gehört. Dank des Regens war da viel Gatsch das anfangs natürlich cool war wegen Wurzeln usw. also bisserl technisch. Wurde dabei dann weniger lustig, als der Gatsch sich ewig in die Länge zog. Das wollte ich mir dann nicht antun und bin wieder zurück.

 

Kann mir wer sagen, ob ich dann richtig war, oder hätte ich doch links gehört? Auf der Karte ist das leider auch nicht wirklich zu erkennen.

 

Ansonsten mag ich die Strecke sehr, ist von der länge im Moment ganz angenehm und es geht auch nicht zu heftig bergauf, was den Spaß am Bergauffahren erhöht. Wenn ich es dann mal mit 2 1/2 Stunden schaffe, dann kann ich sie als Abendrunde nehmen anstatt der Doktorbergstrecke die langsam Langweilig wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, beim Ponyhof rechts raus und zurück in die Zivilisation. Das Schild ist vom vielen Grün verdeckt ;). Hier der genaue Streckenplan: http://www.geo-coaching.net/Tour/810/Pappelteich-Strecke/Streckenplan

 

Dass einige Schilder entfernt worden bzw. zugewachsen sind ist bekannt, die Wartungsmannschaft wird die Strecke tlw. neu bestücken sobald die nötigen Tafeln und Steher verfügbar sind.

Bearbeitet von OLLi
Geschrieben

ich meine später, nach der Laaber Dorfschenke ... da gehts dann rechts am asphalt weiter, danach links rauf wieder in den schotter. dann kommt eine abzweigung wo links ein funkmast steht. der linke weg führt zum laaber tor des lainzer tiergartens, der rechte ist die pappelteichstrecke. taferl ist halt hinten montiert wo es keiner sehen kann. dann geht es weiter und es geht einmal links, mit einer sitzgelegenheit und wenn man einfach weiter fahrt, gibts nochmal die möglichkeit links und rechts zu fahren. da keine schilder hängen, hab ich keine ahnung wohin ich muss. der rechte weg ist glaube ich der, der auch mit der 444 und rot weiß rot gekennzeichnet ist.

weis wer wohin ich muss?

 

am besten ändert man die farbe auf etwas, das man auch während der fahrt gut sehen kann. wer auch immer die idee hatte, er war nicht der hellste. grüne taferln in der natür, kein wunder das die keiner sieht. vor allem wenn dann auch noch gemüse drüber hängt und sei es nur wenig.

Geschrieben

lieber threatersteller. für uns nicht-wiener darf ich dich ersuchen, im titel in zukunft an erster stelle die örtlichkeit einzutragen.

 

weil ich kenn ne menge pappelteiche, aber keinen in wien!

 

danke und viel spass auf DEINER pappelteichstrecke!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

bin die Strecke heute gefahren. Die Abzweigung zum Weg 444 ist vor Laab. Kann es sein, dass du da etwas verwechselst? Jedenfalls nach der Schenke in Laab geht es auf dem Weg 44 entlang. Im Großen und Ganzen nur mehr gen Osten. Dieser ist auch rot-weiß-rot markiert und auch teilweise mit dieser Nummer beschriftet. Und es war verdammt gatschig, also dürftest auf dem richtigen Weg gewesen sein. Links kommt man, bei einer Mühle vorbei - wenn's eine Mühle war - und dann geht's wieder ein bisschen bergauf. Der Gatsch verschwindet und dann kommt man zu einer Schranke und der Weg ist wieder asphaltiert. Da fährst dann gut einen Kilometer und dann geht's beschildert links rauf zu so einem kleinen Häuschen mit dem "Stadt Wien" Logo. Daran links vorbei und dann ist die Beschilderung wieder ein Krampf. Einmal siehst noch einen Wegweiser nach links und dann kommt nix mehr. Ich bin dann bis zur T-Kreuzung des Stadtweges 6 gefahren und dann rechts runter. Da kommst nach knapp 500 Metern zum Pappelteich und zum Parkplatz von der Anton-Kralik-Gasse.

 

Grüße!

Bearbeitet von Pisti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...