Zum Inhalt springen

Trainingstouren Wien Umgebung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Bin neu hier in Wien und habe keinen Schimmer wo ich meine Trainingskilometer abspulen könnte. Denke da so an flache bis leicht hügelige Touren zwischen min. 60 und 100 Kilometern. (ohne viel Straßenwechsel und verkehrsarm).

Wohne nahe Schottenring und habe Donauinsel und Co schon ausprobiert. Tja, anscheinend hat die Donauinsel auch nicht mehr als 20 km.

Würde mich über Tipps und Streckenempfehlungen sehr freuen.

mfg, Rainer

Geschrieben

Sers und welcome,

Flach:

Donau Richtung Tulln - da kannst auch einen 200er fahren

detto Marchfeld Richtung Orth/Donau / Lassee /etc.

Ein wenig hügeliger wirds Richtung Kreutal / Wolkersdorfer Gegend - zum Süden und WEsten kann ich nichts sagen - wohne im Osten :f:

Aber sobald es warm bleibt, werden die ersten RR-Touren im Bike Treff ausgeschrieben - hängst dich einfach mal an !!! ;)

Geschrieben
Original geschrieben von hartwig

Am Donaukanal Richtung Schwechat und Fischamend. Das ist meine Hausstrecke.

servus,

letztes Jahr ging sich bei mir ja leider nix mehr aus, weil ich mein RR ja relativ spät gekauft und nimmer viel zum Fahren gekommen bin...aber wär bestimmt super, wenn ich mich im Frühling bei der einen oder anderen Ausfahrt Richtung Neusiedlersee anhängen könnte...

lg,

JAN

Geschrieben

@nohero: da kannst du variieren von 60 bis 150 km, der Strassenzustand ist ziemlich gut, die Verkehrsdichte erträglich.

Mit etwas Glück bekommst du ordentlichen Gegenwind, da ersparst du dir auch noch die Bergetappen :D :D

@jan: Ich werde meine Sonntagsrunden wieder rechtzeitig posten.

Geschrieben

Ich fahre in der Gegend Ebergassing/Himberg/Gramatneusiedl/Hof

Immer Richtung Leitha Gebirge /Kaiser Steinbruch meistens unter der Woche am Abend nach der Arbeit so eine Runde um die 50 km.

Am WE bin ich dann in Kärnten im Möll und Drautal unterwegs.

Geschrieben

Hi!

Der beste Spot in WienU is des Weinviertel. Touren im hügeligen Gelände zwischen 50 und 250 km. Oder wennst sportlich fährst dann 9:30 oder 10:00 Löwenbrücke - da lernst die Gegend super kennen.

mfbg Ruffl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...