Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein herzliches hallo an alle ausm Salzkammergut.

Kann mir wer von euch ein paar Tips geben wo es rund um Bad Ischl, Goisern, Gosau, Hallstadt, Gosau, Aussee, Blaalm, Loser etc. nette Singletrails gibt. Kenne mich in der Gegend doch ganz gut aus da ich dort immer wieder mal auf Urlaub bin, der einzig mir bekannte Trail in dieser Gegend ist allerdins die Ewige Wand. Hat wer sonst noch ein paar Tips für mich? Ist schon mal wer auf der Schipiste vom Loser ins Tal gefahren? Ist das überhaupt erlaubt?

Ich hoffe ihr verräts mir eure "geheimen" Wegerl :)

thx

Bearbeitet von krümelmonster
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn du dich im Rahmen des Erlaubten bewegen willst wirst du bei uns auf den Forststraßen verhungern!

Kleiner Tip: Koppentalwanderweg von Bad Aussee nach Obertraun, Traumtrail sowohl landschaftlich als auch fahrtechnisch, immer leicht bergab, am Ende kurze Tragepassage, am Besten aber erst am Abend fahren um Wickel mit (den wenigen)Wanderern zu ersparen, um diese Zeit ist dann Niemand mehr unterwegs, außer ein paar Biker. Das Ganze ist bereits ab dem Ödensee interessant, wenn auch noch kein Singletrail.

Geschrieben
die singeltrails suche ich im salzkammergut auch verzweifelt - legal geht hier gar nichts wie es scheint! danke für den tip, hoffe es kommen noch ein paar ideen dazu - möchte anfang oktober ein verlängertes wochenende intensiver im salzkammergut verbringen...
Geschrieben

Jochwand finde ich toll, bin ich leider erst einmal gefahren.

Dann gäbe es noch den Weg von der Loserhütte zur Blaa Alm und den Jubiläumssteig vom Hoisenrad nach Bad Ischl. Leider bin ich beide noch nicht gefahren, vielleicht geht es sich heuer mal aus. Letzterer soll aber sehr anspruchsvoll sein.

Geschrieben
ah, es wird :):klatsch:

Loserhütte -> Blaalm ist vermutlich auf der Schipiste runter, oder?

Jochwand ist wo? Sagt mir gerade gar nix... :(

Nur weiter so :)

Ich denke nicht, auf der Karte ist ein Wanderweg eingezeichnet, den würde ich unheimlich gerne mal ausprobieren, aber vermutlich alleine da es schwer ist einen Biker zu finden der 900hm Asphaltanstieg in kauf nimmt um dann eventuell runterschieben zu müssen. Aber ich habe gehört es sollte zu fahren sein, vielleicht kann hier mal jemand eine Klassifizierung ensprechend STS angeben.

Geschrieben
...Jubiläumssteig vom Hoisenrad nach Bad Ischl.
Sehr viele Wanderer, teilweise unentspannt, zudem noch Probleme mit einem Bauern.

Wenn, dann nur zu Zeiten fahren wo sonst kaum jemand unterwegs ist. Besser auf andere Wege ausweichen. Fahrtechnisch anspruchsvoll.

Ad Loser --> Blaaalm: bin ich nur mal zu Fuß gegangen. Erst kurz Skipiste, dann in einen engen Trail rein. War - wenn ich mich recht erinnere - teilweise sehr eng, teilw. steil u. rutschig. Könnte aber lustig sein.

Dürfte aber, wie fast alle Wege, illegal sein.

Geschrieben

Vom Loser gibts an lässigen Weg zum Altausser See. Am Anfang recht verblockt und anspruchsvoll, dann immer mehr zum ziagn. Die allerletzten Höhenmeter bis zum See san halt dann auf ana Schotterstraße.

Der Weg zweigt kurz vor der Loserhütte von der Mautstraße rechts weg, nach ana Rechtskehre mit Parkplatz, ungefähr auf 1400m.

Wanderer hob i dort überhaupt nu koa gsehn.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...