Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

Also von den gelisteten würde ich das Isla nehmen. Ist mit angegebenen 8,8kg deutlich leichter als die 10,5 bzw. 10,3 vom Cube / Stevens und das Ghost wird mit dieser "Federgabel" nochmals schwerer sein.

Obwohl 8,8kg mMn noch immer ganz schön schwer ist im Verhältnis zum Körpergewicht...

Geschrieben
Habe jetzt auch ein Isla Cnoc 14 für meine Kleine bestellt. Rad sieht sehr gut aus. Bestellung und Versand sind sehr gut und super schnell. Ich habe kein Rad gefunden welches dem Isla ebenbürtig gewesen wäre - daher eine ganz klare Empfehlung fürs Isla Bike.
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Der Versand von Isla sollte jetzt auch wieder nach Ö funktionieren (40Pfund, ab 26zoll 70Euro)

Hat jemand jetzt schon Infos zur Mountainbiker Serie oder kommt da sowieso nix mehr.

Geschrieben

Hallo Mamas & Papas..

Ich würde gerne das Specialized Hotrock (12") meines Nachwuchschampions tunen, wobei eine Gewichtsreduktion vorerst zweitrangig ist. Zu allererst will ich die Leichtgängigkeit der Laufräder verbessern, die wirklich unter jeder Sau sind.

Dazu würde ich als ersten Ansatz auf die Rücktrittsbremse verzichten und bessere Naben verbauen wollen. Als Ersatz für den Rücktritt kommt eine 2. Handbremse ans Rad. Die Einbaubreite hinten sind 110 mm (BMX Standard) und das Schenkelmaß der Bremsen müßt eetwa 75 mm betragen.

Fragen:

Welche gute, nicht zu teure Naben kennt ihr?

Welche Felgen?

Welche Bremsen? (Tektro 984AR habe ich bereits gefunden. Alternativen ??)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...