j.obs Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Die Rahmennummer lautet 5971673. Kann daraus das Herstellungsjahr abgelesen werden? Oder für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VINTAGE Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 (bearbeitet) Müsste um 1977 / 1978 gewesen sein... Die Austro Daimler Liste könnte helfen, Die Räder liefen vom selben Band http://www.classicrendezvous.com/Austria/AD_serial_numbers.htm Bearbeitet 13. August 2011 von VINTAGE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myloveismyPUCH Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Hallo! Habe letzte Woche ein Puch Mistral Royal Force (Rahmen Schwarz mit grün/weißer Beklebung) mit der Seriennummer 7420788 bekommen. Weiß nun aber nicht welche Komponenten Original sind ist diverses verbaut. Es sind nämlich 105 Schimano Bremsen oben und eine 600er Schimano Schaltung. Müsste da nicht eigentlich Dura Aca Komponenten drauf sein? Auch bei Vorbau und Sattelstütze weiß ich nicht ob die original sind. Weiß jemand welche Komponenten original am Rad verbaut waren? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gulligull Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 Hallo, Ich will nun auch endlich der Puch Rennrad Gemeinschaft beitreten, und habe mein Auge auf ein Puch mit Weinmann Bremsen und Campagnolo Teilen geworfen. Könnt Ihr mir weiterhelfen, um welches Rad es sich dabei genau handelt, und welcher Preis dafür in etwa in Ordnung wäre? http://s03.trixum.de/upload2/l/T/lTwdKRIqSm2y131383452904P3231.jpg http://s05.trixum.de/upload2/a/5/a5wdmb71qijZ131383453782P3231.jpg http://s03.trixum.de/upload2/r/W/rWlVSZ7BAb0U131383455985P3231.jpg Bin über Hinweis sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 bin kein puch-experte, aber des radl is ja wunderschön banand............... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast hilpert Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 kann mir jemand ein paar infos über dieses puch rennrad liefern?? danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VINTAGE Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 (bearbeitet) kann mir jemand ein paar infos über dieses puch rennrad liefern?? danke im voraus Der Rahmen sieht aus wie Mistral Superleicht ~ 1983 Das Ausstattung ist ein Campagnolo Mix aus Super Record, Nuovo Record, Gran Sport, Victory Original ist Nuovo Record.... Es zirkulieren noch Bilder von einem Rahmen mit fast gleicher Nummer aber verchromter Kettenstrebe im Netz Eine Kuriosität ist die verkehrt montierte Sattelstütze (sieht schmerzhaft aus) Wenn Du es loswerden willst bist Du hier richtig.....(incl meiner Person) Bearbeitet 25. August 2011 von VINTAGE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
veluto Geschrieben 25. August 2011 Teilen Geschrieben 25. August 2011 Hallo! Ich bin Oesterreicher lebe aber schon lange in London. Vor kurzem habe ich mir dieses Rad gekauft. Weiss jemand was genaueres ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast hilpert Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 (bearbeitet) Danke für die informationen. kennt jemand den neupreis des fahrrads ( puch mistral superleicht)??? Bearbeitet 26. August 2011 von hilpert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurt23 Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 Danke für die informationen. kennt jemand den neupreis des fahrrads ( puch mistral superleicht)??? Hallo hilpert! Der Listenpreis betrug damals 17800 öS, wobei man für ein Ultima 26500 öS hinblättern musste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast hilpert Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 kann mir jemand ein paar infos über dieses puch rennrad liefern?? danke im voraus Lohnt es sich die lenkerbänder zu erneuern ... Der sattel wird auch nwu montiert ist garnicht aufgefallen das der falsch herum ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadbiker90 Geschrieben 26. August 2011 Teilen Geschrieben 26. August 2011 hab auch ein altes Puch rad, leider wurde es stiefmütterlich behandelt und schaut dementsprechend aus ich werd mal ein bild reinstellen, würd mich sehr interessieren was ihr zu dem modell sagt (aber bitte ned bös nehmen das so ausschaut) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo-dl Geschrieben 8. September 2011 Teilen Geschrieben 8. September 2011 (bearbeitet) Hallo, habe mir, wenn auch eher zufällig, den lang gehegten Wunsch eines Puch Rennrades erfüllt. Bisher war es nur ein Halbrenner (Clubman) für Sonntagsspazierfahrten. Das Ultima ist leider in einem ziemlich verwahrlosten Zustand, bin aber dabei es wieder auf Vordermann zu bringen. Die Ausstattung ist bunt gemischt. Schaltung Campagnolo Victory Kurbel Shimano Golden Arrow Vorbau Cinelli Bremsen Weinmann Felgen Mavic MA40 Hätte jemand ein paar Infos zum Rad. Bin für jeden Tipp dankbar. http://img109.imageshack.us/img109/1698/img3310g.jpg http://img195.imageshack.us/img195/9266/img3313xg.jpg http://img14.imageshack.us/img14/7008/img3448k.jpg Bearbeitet 8. September 2011 von lupo-dl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieEnte Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 In der Zwischenzeit habe ich dann auch mal angefangen, mein Puch Pacifica (von 1981) auseinander zu nehmen, zu reinigen und wieder zusammen zu setzen. Das das Teil aber einige Jahre draussen Stand und nicht bewegt wurde, sind die Mäntel echt fällig. Im Moment sind reinfen der Größe 32-630 (27" x 1 1/4) aufgezogen. Da ich aber versuche mein Vorhaben so kostengünstig wie möglich umzusetzen,. würd mich mal interessieren, ob ich da auch alternative Grüßen aufziehen kann. Ich hab schon herausgefunden, dass die 630 für den Reifeninnendurchmesser steht. Da die 28"-Reifen mit den Größen 622 oder 635 angeboten werden, müsste das doch irgendwie möglich sein, oder? DieEnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 nö. du brauchst genau 630er reifen... schwalbe marathon gibts in dieser größe, ist aber sauschwer... sonst bleibt nur umspeichen auf andere felgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprinti Geschrieben 11. September 2011 Teilen Geschrieben 11. September 2011 Hi Leute, ich lese jetzt schon eine Zeitlang hier im Forum und wollte nun auch einmal mein Puch Mistral Tdf vorstellen!!! Lg Sprinti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ok-computer Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Hallo an alle Nostalgiker... jetzt muss ich auch einmal mein Puch Superleicht vorstellen, aufgebaut allerdings mit Campagnolo Super Record... Schöne Grüße ok-computer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprinti Geschrieben 18. September 2011 Teilen Geschrieben 18. September 2011 Sehr schön!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubi Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) Puch superleicht das dritte Hab ein neues Rahmennummer 3.linke Seite. Rechte Seite 961 komplett dura ACE Es dürfte nur eines der Laufräder getauscht worden sein Vr moncalieri ins mit dura ACE Nabe. Hr mavic gp4 mit dura ACE Nabe Kurbel mit hackenpedale ebenfalls dura ACE Farbe grün Rahmenhöhe Mitte tretlager Ende sattelrohr 60 Welches Bj.? Und mit welchem Schlüssel kann ich das innenlager ausbauen ? Für Infos wäre ich dankbar Und nun darf ich noch den Dreck der letzten Jahre entfernen Lg hubi Bearbeitet 10. Oktober 2011 von hubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FAST FREDDY Geschrieben 12. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Superleicht in grün wurden als Rahmenset von 1981 bis 1983 verkauft und hatten leider keine Seriennummer Innenlager Ausbau mit Standard Harkenschlüssel und Stiftschlüssel für die linke Seite und 32 Gabel für die rechte seite Aufpassen auf der rechten Seite is ein Linksgewinde!!! Also andersrum drehen Kurbelabzieher wirst du auch benötigen Wenn du keines von den Werkzeugen hast geh besser in einen Bike shop, die machen das gut und güstig Grüsse FF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubi Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Superleicht in grün wurden als Rahmenset von 1981 bis 1983 verkauft und hatten leider keine Seriennummer Danke für die Antwort. Das heisst das die Räder immer individuell aufgebaut wurden ? Daher ist mein aktuelles komplett dura ace Mein zweites campa gs Werde ja das mit dura ace verkaufen . weil rahmenhöhe 60 villeicht kannst du mir ja einen tipp geben was dafür realistisch ist . pm Lg hubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronnie Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 hab auf ebay ein vent noir gefunden, vielleicht sucht ja jemand von euch sowas, wenn auch etwas für Großgewachsenen http://www.ebay.at/itm/Rennrad-Klassiker-PUCH-Vent-Noir-/120793812091?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item1c1fdf4c7b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettenfett Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Moin Klassikerfreunde, hier hab ich ein steyrdaimlerpuch in puchrot, rahmen 23 zoll, nr. 5955530, lenker sakae/japan, suntour huret schaltung, 2 blatt vorn, 6 blatt hinten, bremsen weinmann 610 vainqueur, ohne sattel und auch sonst total runtergeritten, keine aufkleber ausser 'made in austria'. trotz allem schaun die leut hier neidisch. wer kann mir raten, lohnt eine aufarbeitung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronnie Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 I can´t believe. 1400€ für ein altes Puch!!??? Ja ist den die Welt ganz verrückt geworden??? http://www.ebay.at/itm/Rennrad-Klassiker-PUCH-Vent-Noir-/120793812091?pt=Sport_Radsport_Fahrr%E4der&clk_rvr_id=276436991294&hash=item1c1fdf4c7b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VINTAGE Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 64er Rahmen in dem Zustand von Puch sind vermutlich nicht sehr breit gestreut...... 61er war laut Katalog der grösste Rahmen in Serie. Eine hohe Auktion braucht nur 2 Teilnehmer die es unbedingt haben wollen, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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