Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
I finds jo eigentlich eh extrem super, dass solche Dinge nicht um einen Pappenstiel den Besitzer wechseln. Aber der Preis überrascht mich schon, wenngleich die spezielle Größe und der gute Zustand sicher einiges erkären. Werde in Zukunft meine Augen offen halten, vielleicht findet sich ja irgendwo in einem alten Stadl noch solche Schätze.
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab jetzt für die Renovierung meiner Superleichts die Puch Schriftzüge anfertigen lassen ,was nach Aussage der Firma ein ziemlicher Aufwand war,musste zuerst abgepaust gescannt und dann geplottert werden

Also wenn wer kosten sparen möchte beim ersetzen der Schriften bin ich gern behilflich.

Passt zwar hier nicht ganz aber,bin gerade beim sclachten von einem Pinarello montello. Dura ACE 1986

Jetzt möchte ich die Teile nun an ein Viner bauen das ist aber Campa ausgestattet , passt da ein schimano tretlager rein ? Gewinde?

Geschrieben

Werte Mitglieder des Forums!

Ich möchte Euch gerne mein soeben fertiggestelltes AD Ultima Bj. 1979 vortsellen. Habe das Velo von meiner lieben Frau zum 50er bekommen (tja, drum prüfe, wer sich ewig bindet...) und bin nun mit der Restaurierung fertig.

ultima8.jpg

ultima2.jpg

ultima5.jpg

Geschrieben

Sehr schön!!:klatsch:

Hab auch gerade ein Superleicht und ein Viner zu renovieren, ich nehme an du musstes es Lackieren lassen ?

Also in dem ich ja in Ried wohne würd mich das interesieren wo, und was die Lackarbeiten gekostet haben.

Weil in Ried rufen die da einen ganz ordentlichen Preis auf

Lg Hubi

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit einem Puch Mistral SLE mit der Serien-Nr.: 6239091.

Ich glaube fast, nach lesen in diesem Thema, dass meine bitte an Fast Freddy geht.

Wie alt ist dieses Rad? kannst Du mir auch die entsprechende Katalogseite zukommen lassen, würde mir riesig helfen.

Vielen Dank

Gruß Holger

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit einem Puch Mistral SLE mit der Serien-Nr.: 6239091.

Ich glaube fast, nach lesen in diesem Thema, dass meine bitte an Fast Freddy geht.

Wie alt ist dieses Rad? kannst Du mir auch die entsprechende Katalogseite zukommen lassen, würde mir riesig helfen.

Vielen Dank

Gruß Holger

Baujahr 1979 Schick mir eine PM mit deiner Email adresse

Geschrieben (bearbeitet)
Artikelnummer: 150740164587

komplett mit Dura-Ace!

bin gespannt, was der so bringt.

Die Puch-Rennradrahmen in „Smoked Chrome“ wurden vom Werk als „besonders strapazfähig“ beworben. Das stimmt aber nur gegenüber Abrieb und anderen leichteren mechanischen Beanspruchungen. Bei Tausalzeinfluss oder Ganzjahres-Aufbewahrung im Freien rosten diese Rahmen gnadenlos. Besonders gefährdet sind dabei die Bereiche um das Tretlager, den Gabelkopf und die Ausfallenden.

Daher ist beim Kauf jedes vollverchromten Puch-Rennradrahmens eine genaue Begutachtung angeraten, weil sich etwaige Beschädigungen der Oberfläche nicht sinnvoll sanieren oder reparieren lassen.

Good luck! :toll:

Vent Noir II, überpinseltes Ausfalllende 1.jpg

Vent Noir II, überpinseltes Ausfallende 2.jpg

Vent Noir II.jpg

Bearbeitet von Chrome
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nun ich bin kein Fachmann,aber die Kurbel ist keine 82er SR,und die C-Recordnaben passen auch nicht wirklich,oder?

bei dem Preis sollts schon perfekt original sein.

mf Laien Grüssen

Geschrieben

Der Preis passt, Puch Bergmaschinen haben derzeit einen Marktwert von ca. 3000,- Euro. Diese Very-Very-Special-Bikes sind nur etwas für ein durchgeschossenes Museum oder zum Angeben für einen Privatsammler. Der Gebrauchswert ist sehr, sehr eingeschränkt und gegen null tendierend. Bergauf ist das Rad ja noch einigermaßen brauchbar, aber bergab - na viel Spaß und Hals- und Genickbruch.

Gute Fahrt! :toll:

Chrome

Geschrieben

Guten Morgen,

das ist mein erster Beitrag heir und sicherlich nicht der letzte. Ich habe mir jetzt, aus purer Sentimentalität einen Mistral SE Rahmen aus 1980/81, den hellgrünen, gekauft und habe eine Shimano 600 Arabesque hier, die ich für dieses Rad vorgesehen habe. Zwei Fragen jetzt an Euch:

1. Könnt Ihr mir bitte einen Lackierer empfehlen, der Rahmen und Gabel wirklich in guter Qualität lackieren kann, darf auch "etwas" kosten, wenn möglich in Wien oder NÖ? Sandstrahlen ist auch notwendig.

2. Wo bekomme ich Aufkleber her?

3. War original zu dieser Zeit ein Textillenkerband auf diesem Rad? Ich habe mir den alten 1981er Puch Katalog angeschaut und das Utima hatte ein "Lenkerband" aus Leder das aus einem Stück genäht wurde, gibt es noch Anbieter, die so etwas machen?

Ich freue mich schon so auf das fertige Rad.

Danke und Schönen Gruß aus der Wachau

advineas

Geschrieben

Frage:2

Hab kürzlich für mein Superleicht Aufkleber anfertigen lassen , hat eine Stange gekostet da die Puch schriftzüge gestaucht sind , daher ich könnte zumindest die Puchaufkleber zu verfügung stellen . pm an mich

Lg hubi

Geschrieben

Hallo!

Decals gibt es auch auf Ebay, siehe Link:

http://www.ebay.at/itm/Puch-decal-set-for-Campagnolo-vintage-bike-choice-/300372116797?pt=Cycling_Parts_Accessories&hash=item45ef92c53d

Es war ein normales Lenkerband auf dem SE, wenn du aber etwas Edles haben möchtest, dann kann ich dir folgenden Link empfehlen :cool: :

http://www.ebay.at/itm/Ciclo-Di-Cuoio-Leather-Handlebar-Cover-Cinelli-3TTT-/220946838137?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3371753279

Geschrieben (bearbeitet)

habens bei Puch auf jedes Radl andere Kleber raufgemacht ?

hab 2 superleicht und keines hat diese Schriftform drauf , es sind ja schon 2 unterschiedliche Superleicht schriften auf meinen Rädern verklebt,

Die streifen hatte ich auf einen mit Campa bestückten Replica.

und die aufgerufenen euros halt ich jetzt auch für kein Sonderangebot.

Bearbeitet von hubi
Geschrieben
Kommt drauf an welcher Jahrgang es ist. Von 1979 bis Ende 1981 gab es laut Prospekt die kleinen Schriftzüge mit der blauen Verzierung für die Mistral Modelle. Beim Ultima wechselte dann, soweit ich weis, ab 1981 zusammen mit der Rahmenfarbe von perlrosa->grün auch der Schriftzug (weiß). Ist dein Superleicht vielleicht ein Rahmenset in grün? Ich habe nämlich so eines und dieses hat schon die großen weißen Schriftzüge, wie man sie vom 82-83er Ultima kennt...
Geschrieben
Guten Morgen,

das ist mein erster Beitrag heir und sicherlich nicht der letzte. Ich habe mir jetzt, aus purer Sentimentalität einen Mistral SE Rahmen aus 1980/81, den hellgrünen, gekauft und habe eine Shimano 600 Arabesque hier, die ich für dieses Rad vorgesehen habe. Zwei Fragen jetzt an Euch:

1. Könnt Ihr mir bitte einen Lackierer empfehlen, der Rahmen und Gabel wirklich in guter Qualität lackieren kann, darf auch "etwas" kosten, wenn möglich in Wien oder NÖ? Sandstrahlen ist auch notwendig.

[...]

Ich freue mich schon so auf das fertige Rad.

Danke und Schönen Gruß aus der Wachau

advineas

Hallo advineas,

herzlich willkommen im Forum. Ich glaube, dass sich eine Neulackierung bei einem goldgrünen Puch Mistral SE nicht rentiert. Besser weitersuchen und ein Exemplar ohne Lackschäden kaufen. Zudem ist eine Neulackierung für Fachleute stets klar erkennbar und mindert den Wert deutlich.

Viel Glück und gute Fahrt! :toll:

Chrome

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...