Zum Inhalt springen

tseekiramike

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    5201
  • Ort
    Seekirchen
  • Bike(s)
    Puch Mistral EL
  • Land
    Austria
  1. Vielen Dank cbike :-) Ich hab eine 1986er Ultima, und bin froh über dein Katalogbild! Einen Katalog von 1984 hätte ich auch, kann ich aber frühestens nächstes Wochenende einscannen Liebe Grüße, Michi
  2. Servus, Ich möchte bei meiner 84er Ultima und meiner 86er Ultima neue Bremszüge einbauen. Jetzt wäre meine Frage, wo bekommt man welche die den Orginalen (grauen) ähnlich sehen? im Internet werden ja verschiedene Grautöne angeboten... Liebe Grüße, Michi
  3. Hallo Vintage, wo werden die in den USA angeboten? Ein (Waffenrad-)Sammler in Werndorf bei Graz hat auch 2 Bergmschinen, eine glaube ich in rot und die andere in Profigrün. Liebe Grüße, Michi
  4. Danke für die Antworten, Das mit ISO-crank und J.I.S.-spindle würde bei mir ja eigentlich das gegenteil bedeuten, also dass die campagnolo kurbel auf der shimano spindel jetzt schon weiter aussen sein müsste, als dann mit der campagnolo-Spindel in der selben länge, oder habe ich da einen Denkfehler:confused: Die neuere campagnolo-kurbel (siehe foto oben) hat vom abstand zum rahmen gepasst, die alte super record (siehe ebenfalls foto oben ) nicht, also haben die zwei kurbeln vermutlich unterschiedliche einbautiefen... Lg Michi
  5. Danke FastFreddy Kann es sein, dass eine längere Tretlagerwelle als 112mm original verbaut war? Die Shimano, die jetzt verbaut ist, hat 112 und wenn ich da die Campagnolo-Kurbel draufgebe streift das innere Kettenblatt am Rahmen... liebe Grüße, Michi
  6. Danke für die schnelle Antwort:toll: ...dann werde ich mich mal auf die suche machen;)
  7. Servus, ich bin nach laaaanger Suche jetzt durch Zufall an ein Puch Ultima gekommen Der vorherige Besitzer hat sich das Ultima 1984? neu gekauft, wollte aber die Lackierung im alten Design, also komplett Profigrün, was mir auch bessser gefällt. Es ist noch (fast) die komplette Super-Record- Gruppe verbaut und gut erhalten. Da er sich jetzt mit über 75 Jahren noch einen neuen Carbonrenner gekauft hat, hat er sich von der Ultima getrennt Ich bin jetzt beim Restaurieren, auf ein Problem gestoßen: Irgendwann hat der Vorbesitzer das Tretlager gegen ein neueres von Shimano getauscht und gleichzeitig die Kurbeln gegen neuere "Campagnolo Chorus". Er hat mir noch die alten Super-Record-Kurbeln mitgegeben, die passen zwar auf den Shimano Vierkant, stehen aber am Rahmen an... Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Campagnolo-Super-Record Tretlager, weiß aber nicht welches original verbaut war. Es gibt ja die Campagnolo-Super-Record Innenlager mit englischem und italienischem Gewinde, mit Alu-Achse und mit Titan-Achse, in verschiedenen Längen... Liebe Grüße aus Salzburg, Michi
  8. Gestern hat eine Rarität den Besitzer gewechselt: http://www.ebay.de/itm/Rennrad-PUCH-MISTRAL-ULTIMA-BERGMASCHINE-AUSTRO-DAIMLER-EVEREST-VERY-RARE-/260949439680?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3cc1cc74c0
  9. @ Fast Freddy, danke für die schnelle Antwort! Ich habs heute geschweißt, hat gut funktioniert:) lg michi
  10. Hallo Puchfreunde, Ich habe ein Technisches Problem... ...bei meinem Puch Mistral EL (Huret Schaltung) hat sich einer der 2 Schweißpunkte der Schaltseilführung oberhalb des Tretkurbellagers gelöst. Jetzt sitzt diese Führung nicht mehr fest am Tretkurbellager und ich habe angst, dass sie ganz reißt:( Jetzt wäre meine Frage wenn ich diese Führung mittels eines Schweiß oder Lötpunktes wieder befestige, sollte ich dann vorher das Tretkurbellager ausbauen um es vor überhitzung zu schützen? Oder würdet ihr mir überhaupt dazu raten stattdessen eine Schelle mit Umlenkrolle zu montieren? Auf dem 7. Foto sieht man diese Schaltseilführung: http://images.google.at/imgres?imgurl=http://bike-vintage.eu/galery/FOT/23-07-2009/puch/foto211.jpg&imgrefurl=http://bike-vintage.eu/osc2/catalog/product_info.php%3Fproducts_id%3D508&usg=__8FNT5VtUBqepO7sg13a91amKXxo=&h=900&w=1200&sz=46&hl=de&start=155&um=1&itbs=1&tbnid=RkswDrVCxnYEcM:&tbnh=113&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dpuch%2Bmistral%26start%3D144%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26ndsp%3D18%26tbs%3Disch:1 Lg michi
  11. Hallo Fast Freddy, danke für die schnelle Antwort Baujahr 1980- dann kann ich ja heuer neben meinem 25er auch den 30er vom Rennradl feiern Hättest du zufälligerweise auch ein Prospekt aus dieser Zeit? Hab mir jetzt mal die hompage der "Eroica" angeschaut, scheint wirklich eine interessante veranstaltung zu sein. S´passende outfit hätte ich schon dafür: Puch-Wolber-Retrotriko, puchkapperl,... lg michi
  12. Hallo Puchfreunde, Letztes Jahr habe ich von meiner Freundin zum Geburtstag ein Puch (waffen)rad Bj. 1949 bekommen. Das Radl hat bei mir die begeisterung fürs radfahren ausgelöst und bin jetzt fast täglich damit unterwegs. Um die "modern Times" starten zu lassen habe ich mir jetzt als Zweitrad ein "Puch mistral EL", Rahmennummer 6556934 in beige mit Huret Schaltung und Weinmann-Bremsen zugelegt. Mich würde jetzt interessieren welches Baujahr das rad hat? Gibt es in Österreich eigentlich eigene Radrennen für Rennradl aus den 70er und 80er Jahren? lg michi
×
×
  • Neu erstellen...