Zum Inhalt springen

Puch (Austro Daimler) Rennräder von 1979-1987


FAST FREDDY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nochmal eine Frage zum ROYAL FORCE

 

Laufräder ich denke die am Rad waren sind die originalen . Champion super competition mit dura ace 6 fach Kasette . die naben haben keinen Hinweis auf dura ace seitlich auf dem Plastik Ring steht Shimano Japan .

Hab mir jedoch die Dura ace Naben erste Generation mit einer grauen Wolber Felge einspeichen lassen .Hoffe die Kasette passt auf den Freilauf .

 

Wo bekomm ich die distanzringe zwischen den Ritzel ?

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hoffe ich bin mit meiner Frage am richtigen Ort...

 

Ich besitze ein Puch Austro Daimler 260 und verwende es beinahe täglich.

Nun ist mir leider eine Speiche gebrochen und das Hinterrad ist mittlerweile schon ziemlich rostig.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach neuen Alu-Felgen, in der Dimension 27x1 1/4, mit Schnellspannern.

Ich finde zwar hi und da ein Paar per Google aber da ich mich bei den Standars von damals nicht auskenne weiß ich leider nicht ob diese für mein Rad passen würden, speziell ob der Zahnkranz (6-Fach) darauf passt.

 

Kann mir jemand von euch Kennern dabei weiter helfen oder gar einen Link zu passenden Felgen posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe eine Frage -

ich habe mir gestern ein Puch Professional geleistet.

Paar Kleinigkeiten sind zu richten - aber insgesamt guter Zustand.

In Rahmenhöhe 55 kommt das Bike auf etwas über 9kg !

Meine Frage - was ist der Unterschied zum Ultima ??

So weit ich das sehe hat das Professional auch komplette Campa Super Record und auch den 531 Professional Rahmen und Gabel...

Kann die nächsten Tage gern mal Fotos posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort - pantho und leder lenker wär ich auch drauf gekommen die Titan teile wohl nicht.

7000 is aber doch ne menge.

Wie waren die preise ? Also fürs Professionel und ultima dieses Jahres?

20160522_095907.jpg

20160522_095925.jpg

Hier füge ich noch ein Fantasie mistral das ich von einem ehemaligen puch Mitarbeiter bekommen habe. Hing 30 Jahre an einer Wand :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hier erste Bilder vom Ultima '80 in perlrosa, leider heute ohne Sonne.

Die Gruppe ist eine SR erster Generation (Dank an HPO für die Sattelstütze!); Vorbau Cinelli 1R erste Generation; Sattel Unicanitor; Felgen Super Champion; Tretlager O.M.A.S. Titan.

Decals und Bereifung werde ich noch tauschen, evtl kommt noch ein nos Regina Oro Kranz drauf.

 

MfG

 

http://picload.org/image/rgwiwlwo/p10306952.jpg

 

http://picload.org/image/rgwiwioi/p1030675.jpg

 

p1030676.jpg

 

p1030677.jpg

 

p1030693.jpg

Bearbeitet von radfex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage

 

Warum wurde Puch überhaupt verkauft ? Wer war zu der Zeit Eigentümer ?

 

 

Eine Marke die in meiner aktiven Zeit gleich zusetzen war mit Colnago und was sonst noch so Unterwegs war , und sicher am Puls der Zeit war ,da kann es ja nur am schlechten Management gelegen haben .

Bearbeitet von hubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

kann mir jemand sagen ob der Preis von 700€ für das folgende Fahrrad angemessen ist?

Das Fahrrad ist wohl in einem sehr guten Zustand. Konnte es mir bisher noch nicht ansehen.

 

Schonmal Danke im Voraus.

 

Puch Mistral.png

 

REYNOLDS-531 Rohren,GIPIEMME Ausfallenden

- Laufräder MAVIC / Naben DURA-ACE

- Lenker DURA-ACE ax

- Schaltgruppe SHIMANO 600

- Bremsgruppe SHIMANO 600

- Vorbau SHIMANO 600 ax

- Sattelstange SHIMANO 600 ax

- Sattel CONCOR SuperCorsa Confort

- Steuersatz SHIMANO 600

- Pedalen SHIMANO 600 + Fusskäfig AFA

- Reifen SCHWALBE SKIN 25-622 (700X25c)

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fürchte ich muss dich enttäuschen.

"weitere anzeigen von diesem user"

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/fahrrad-puch-mistral-se-168363829/

www.willhaben.at/mmo/9/168/363/829_-475339702.jpg

gleiches rad - aber kurbel auf rechter seite.

aus irgendwelchen gründen dürfte das bild der anderen anzeige gespiegelt worden sein...

aber hey - die verchromten muffen - ein mitarbeiter rad --- da wäre ja bekanntlich alles möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - den Rahmen schätze ich auf 1985. wie du eh am foto bereits festgehalten hast ein reynolds 531 professional.

So ziemlich die letzte Serie die noch aus österreichischer Produktion stammt. --- vermutlich die besten Rahmen die Puch gebaut hat...

Is ein Ultima Rahmen, oder?

Die Anbauteile sind n wilder Mix - immerhin 3 verschiedene Marken - und so vermutlich mittel / wenig interessant für Sammler.

Bevor ich erste Preisschätzungen loslass - hast du das Rad überhaupt noch? - dein Post is ja doch schon 6 Wochen alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey cool, gratuliere zum gut erhaltenen Royal Force ! - glaub da hast du zu nem fairen Preis für beide Seiten ein echt tolles Bike bekommen.

Wie wirst du es verwenden? - eventuell würd ich dir empfehlen das Oberrohr / Rahmenteile die beim abstellen angelehnt werden mit Kork Lenkerband zu umwickeln...

oder wirds eh ein Sonntags Bike?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...