Zum Inhalt springen

Wo schwimmt ihr in Wien?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für Warmduscher und Beckenrandschwimmer wie mich ist die Freiwassersaison definitiv zu Ende, und ohne Stadthallenbad wär's fein zu wissen welche Alternativen ihr so bevorzugt.

Ich denke momentan ans Döblinger Bad (halbwegs sauber, je nach Zeit mehr oder weniger Pottwale unterwegs, 25m Bahn)

Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

filoupus

Geschrieben

Döblinger ist ok.

bin dort 2x die Woche

Tagesrandzeiten sind allerdings bescheiden geöffnet.

Daher auch Brigittenauer Bad, alternativ Simmering.....

und wenn das alles nix nutzt: BADEWANNE what else?

Geschrieben
Schwechater Bad is a alternative net so viele Leute am Tag so bis 17 Uhr.Stadionbad bis mitte sept.wasser 27 grad. in Klosterneuburg in dem Freizeit-zentrum weiss den Namen momentan net is auch ganz gut.wenig Leute.
Geschrieben
Schwechater Bad is a alternative net so viele Leute am Tag so bis 17 Uhr.Stadionbad bis mitte sept.wasser 27 grad. in Klosterneuburg in dem Freizeit-zentrum weiss den Namen momentan net is auch ganz gut.wenig Leute.

Happyland

Geschrieben

ich geh auch ins döblinger bad. alternative ist bei mir noch das jörgerbad. sind zwar meistens viele leute, aber man kann sich ja einwenig platz erkämpfen:devil:

bin fast immer di und do im döblinger. vielleicht sieht man sich ja mal

Geschrieben

Hey, danke für Eure Antworten - denke ich werde auch wieder ins Döblinger gehen, da gibt's ja auch gute Parkplätze.

Ich bin dann übrigens der mit der optimalen Wasserlage - hab nach Podi 2009 ein Jahr (!) ausgesetzt und daher angesetzt...

Übrigens: hat wer von Euch Erfahrung mit Holmes Place? Macht das überhaupt einen Sinn im 20m Becken zu trainieren, oder wird man da deppert vor lauter Wenden... (Von den Preisen mal ganz abgesehen)

Schönen Tag!

f

Geschrieben

Habe je einen Schwimmkurs im Holmes Place/Elixia Kaisermühlen und Millenium City gemacht, beide haben ein 20m Becken. Für Technikübungen ist das kein Problem, es kann sogar ganz hilfreich sein, dass man überall stehen kann ;-)

Auch wenn man viele Längen schwimmen will ist es nicht wirklich hinderlich, man muss halt öfters wenden und ist dadurch ein bißchen schneller. Und soweit ich weiß gibt es ja auch Profi-Triathleten die dort regelmäßig trainieren.

Großer Vorteil sind die Öffnungszeiten.

Geschrieben

Ich war die letzten 2 Wochen im Schwimmbad vom Blindeninstitut. Die Schwimmschule Steiner hatte da einen SommerMittagskurs.

Kannst halt nur im Rahmen eines Kurs hin.

Holmes kenn ich nur in der Millicity, da find ichs bescheiden. Unter Tags gehs ganz gut, Abends find ich ist viel los und da wirds auf 20m schon eng.

Zum Technik über aber sicher brauchbar.

Außer den hiergenannten kenn ich sonst noch das Floridsdorfer Hallenbad. Allerdings weiß ich da nicht wies mit abgesperrten Bahnen ist, sonst schätze ich mal die Querschwimmerfraktion als recht hoch ein. :)

Wien braucht echt ein g´scheits Hallenbad für Sportschwimmer. Im 2.ten beim Praterstern bauens eh grad soviel, sollens da gleich eine g´scheite Halle hinbauen. :)

Geschrieben

Tatort Döblinger Bad, gestern ca 18.00

auf einen Schlag 100 Leute im Becken, eine Gruppe Trias am Beckenrand - die eigene Suppe machen, es wird kreuz und quer geschubst und gepaddelt, teils kommt es zu gefährlichen Kollisionen.

Badewaschl - ein LULU par excellence - sieht keinen Anlass einzugreifen, plaudert derweil gelassen mit Badewaschl #2

Auf meine etwas barsche Frage, ob er nur zu Dekozwecken da ist, oder doch mal 2 Bahnen absperren will heißt es nur:

Die Absperrungen sind nur für Schulen. Er kann da nix tun.

Also wirklich nur zur Dekoration der Typ!

Apell an alle: Leute organisierts euch! In Runden kraulen, kein Delphin - wenn viel los ist, Poser ins Kinderbecken, Tussis auf die Liege...

Nehmts bitte Rücksicht auf die Brustler und macht ihnen freundlich aber bestimmt klar, wer der Chefe im Haifischbecken ist.

Geschrieben
Leute man kann beim Bädermagistrat eine bahn bestellen 1stunde 25 Euro.Man muß aber von einen Verein sei oder zumindest so tun die prüfen sicher nicht nach.Bei 5-6 Leute ist das für 2Stunden leistbar oder????
Geschrieben
Leute man kann beim Bädermagistrat eine bahn bestellen 1stunde 25 Euro.Man muß aber von einen Verein sei oder zumindest so tun die prüfen sicher nicht nach.Bei 5-6 Leute ist das für 2Stunden leistbar oder????

sau teuer?!?!?! also 2 stunden für 10 euro? na das kann ich mir nicht leisten wenn man regelmäßig geht..

Geschrieben

Apell an alle: Leute organisierts euch! In Runden kraulen, kein Delphin - wenn viel los ist, Poser ins Kinderbecken, Tussis auf die Liege...

Nehmts bitte Rücksicht auf die Brustler und macht ihnen freundlich aber bestimmt klar, wer der Chefe im Haifischbecken ist.

versteh i a ned, warum man nicht ganz einfach in runden kraulen kann bzw. zeigen muss, wie subba man doch nicht als michael groß II. ist... ;-) passiert immer wieder.:confused::confused:

Geschrieben
Mein Tiefpunkt auf dem Gebiet war mal im Elixia, 3 Bahnen, 6 Leute, Becken somit voll. :D

Cool! Weiter so! Dann werd ich dort auch die nächsten (so wie die letzten) 3 Jahre genug Platz zum Schwimmen haben.......

Geschrieben
Cool! Weiter so! Dann werd ich dort auch die nächsten (so wie die letzten) 3 Jahre genug Platz zum Schwimmen haben.......

bin auch immer im heppipeppi Happyland in Klosterneuburg oder Holmes Place Milleniumcity. Nie ein Problem gehabt. Happyland ist halt DI und FR ab 18:00 wegen Vereinstraining gesperrt, aber sonst gehts gut. Da habens jetzt sogar Bahnen inkl. Schwimmordnung etc., also keine Diskussionen mehr mit dem Treibgut :)

Geschrieben

Falls es (Holmes Place Börse) noch wen außer mich interessiert : Schön eingerichtet, sauber, freundlich. Pool 20m ok, aber 2 Radergometer sind ein bissl wenig, zumal diese Teile einen Tria wohl kaum glücklich machen werden. Spinningradln sind eine Alternative, dann halt keine Wattmessung etc.

Bei € 139 p.m., nur 1- oder 2-Jahresverträgen und Parkplatzlotto wird's meins wohl eher nicht werden...

Grüße,

f

Geschrieben
Ich hab im Frühjahr einen Flowsports-Kurs im Holmes Place Hütteldorf gemacht. Dort waren vl 3-max6 Hansln im Becken. Das war immer am Montag 18-20 Uhr. Sonst geh ich auch ins Happyland/Klbg. Dort muss man nur auf Trainings von Vereinen aufpassen, außerdem gibts dort eine Bonuskarte(die übertragbar ist), mit der alles billiger wird, daher auch preislich ok.
Geschrieben
Ich hab im Frühjahr einen Flowsports-Kurs im Holmes Place Hütteldorf gemacht. Dort waren vl 3-max6 Hansln im Becken. Das war immer am Montag 18-20 Uhr. Sonst geh ich auch ins Happyland/Klbg. Dort muss man nur auf Trainings von Vereinen aufpassen, außerdem gibts dort eine Bonuskarte(die übertragbar ist), mit der alles billiger wird, daher auch preislich ok.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...