Zum Inhalt springen

filoupus

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1080
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  1. Hallo Leute! Könnt Ihr mir einen Tip sagen, wo ich in Wien eine nette Tria-Gruppe finde? Mir geht's drum gelegentlich gemeinsame Trainingseinheiten mit netten Leuten zu vereinbaren, hab die Schnauze voll vom alleine rumwurschteln! ("Gelegentlich" da mein Job keine Regelmässigkeiten zulässt.) Zu meinen Ambitionen: mein Leistungsniveau ist z.Zt. unter jeder Sau - hab zwar vor 2 Jahren eine LD (12:09 :f: ) absolviert, danach aber gar nix mehr trainiert und will am 16.06. in Wien die OD zumindest ohne Peinlichkeiten er- und überleben. Bin Euch schon jetzt für Eure Empfehlungen dankbar! Liebe Grüße, filoupus (der den Tschick jetzt mit schlechtem Gewissen ausdämpft und ins Hütteldorferbad plantschen geht...)
  2. Falls es (Holmes Place Börse) noch wen außer mich interessiert : Schön eingerichtet, sauber, freundlich. Pool 20m ok, aber 2 Radergometer sind ein bissl wenig, zumal diese Teile einen Tria wohl kaum glücklich machen werden. Spinningradln sind eine Alternative, dann halt keine Wattmessung etc. Bei € 139 p.m., nur 1- oder 2-Jahresverträgen und Parkplatzlotto wird's meins wohl eher nicht werden... Grüße, f
  3. Ich schau morgen mal zum Holmes Place in der Börse - und fürcht mich schon vor den Preisen... Ist wer von Euch dort aktiv?
  4. Hey, danke für Eure Antworten - denke ich werde auch wieder ins Döblinger gehen, da gibt's ja auch gute Parkplätze. Ich bin dann übrigens der mit der optimalen Wasserlage - hab nach Podi 2009 ein Jahr (!) ausgesetzt und daher angesetzt... Übrigens: hat wer von Euch Erfahrung mit Holmes Place? Macht das überhaupt einen Sinn im 20m Becken zu trainieren, oder wird man da deppert vor lauter Wenden... (Von den Preisen mal ganz abgesehen) Schönen Tag! f
  5. Für Warmduscher und Beckenrandschwimmer wie mich ist die Freiwassersaison definitiv zu Ende, und ohne Stadthallenbad wär's fein zu wissen welche Alternativen ihr so bevorzugt. Ich denke momentan ans Döblinger Bad (halbwegs sauber, je nach Zeit mehr oder weniger Pottwale unterwegs, 25m Bahn) Bin schon gespannt auf Eure Antworten! filoupus
  6. Hallo Leute! Welche Autos kennt Ihr, in die ein (Zeit-)fahrrad aufrecht und ohne Demontage von Vorderrädern und Sattelstützen reinpasst, so dass bei geteilter Rückbank noch immer 2 Sitzplätz in der 2. Reihe bleiben? Beim Multivan bin ich mir sicher (teuer!), die meisten MiniVans schaffen das wohl auch, aber hat wer Erfahrung mit zB LandRover Discovery oder noch ganz anderen? Vielen Dank für Eure Antworten! filoupus
  7. Da bin ich auch voll bei Dir - so viel braucht's nicht an Ausrüstung. Allein: in meinem Wohnzimmer rennen eine Frau, 2 Kinder und eine Katze rum, da kann ich nichtmal einen Satz ununterbrochen fertigdenken - geschweige denn 2h am Ergo sitzen.... Ich seh schon, ich muss mal zur Bank rennen und mein eigenes Gym aufmachen. So schwer kann das ja gra nicht sein, der Markt ist eh kaum gesättigt!
  8. Dank mal für Eure Antworten! Die Sache mit Clubs ist zudem, dass man halt auch an Rahmenbedingungen wie Öffnungszeiten (außer beim gelobten Topgym) gebunden ist. Das geht bei meinem Job leider nicht. Daher fände ich eine private underground-hardcore Lösung für mich am praktikabelsten... Und das Popscherl-schauen kann ich anderswo auch, quasi. Na, vielleicht findet sich ja noch der/die ein oder andere! Grüße, filoupus
  9. Hallo Leute, mir reicht's! Ich will endlich eine gute Alternative zu den hoffnungslos überteuerten Holmes und Johns dieser Stadt, weil mir die furchtbar am Zutz gehen mit a) den Preisen, b) den Konditionen, c) dem Firlefanz und d) der ganzen gspreizten Stimmung dort. :k: Also was wär damit: Wenn wer einen günstigen Raum hat oder weiss, der außer Heizung noch eine Duschgelegenheit hat könnten wir uns das doch selber schnitzen. Ein bissl was an Austattung zum Gwichtlschupfn könnte ich schon beitragen. Dann kann da noch jeder seine Rolle oder Ergo oder was reinstellen und los geht's! Also, was sagt Ihr dazu? Freu mich auf Euer Feedback, filoupus
  10. online schon - aber von der Qualität bin ich ganz schön enttäuscht: Vom Schwimmstart ist bei den Vorschaubildern dank großem Copyright "c" fast nix zum Erkennen; beim Ausstieg ausm Wasser muss ein echter Profi am Werk gewesen sein - viel Himmel, dafür Oberkörper abgeschnitten... Auch die Zieleinlauffotos sind schwach geworden - falsche Belichtung, Körperteile, dann wieder Körper drauf aber dafür die Zeit nicht usw. usw. Schade! Wäre eine tolle Erinnerung gewesen, aber das ist mir kein Geld wert.
  11. Höh, das könnt ich gewesen sein! Ich war schon vorm Start unterkühlt, aber beim dem Gewurl im Wasser war mir eh bald alles wurscht. Also für meine Triathlon-Entjungferung hätte sich der See schon ein bissl sanfter geben können... Bin aber froh, das Ganze durchgezogen zu haben, war eine ganz tolle Erfahrung. Bis auf die Zeit 12:09 und ich hatte mir sooo fest 11:59 gewünscht! Nojo, next time! Übrigens danke an alle, die mir in diesem Forum den ein oder anderen Tip gegeben haben!
  12. filoupus

    Podersdorf 09

    Bin schon überzeugt! Danke für den Tip.
  13. filoupus

    Podersdorf 09

    Das mit dem Wind beim Schwimmen überrascht mich, sollte meinen um 07:00 Windstille erwarten zu dürfen... Wie macht ihr das eigentlich mit der Übernachtung von Freitag auf Samstag? Gibt's da Geheimtips?
  14. Hallo Leute, trau mich zum ersten Mal über die LD in Podersdorf...:bounce: Hat wer von Euch Erfahrung mit diesem Wettbewerb und vielleicht ein paar Empfehlungen bez. Strecke, Organisation etc. ? Danke schon mal! filoupus
  15. ... wo wären denn naheliegende Wettbewerbe rund um die selbe Zeit, wenn schon nicht Ö? (@ sake: was ist "floh" ... ?? Bzw. gibt's wo einen möglichst vollständigen Veranstaltungskalender?
×
×
  • Neu erstellen...