Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab meinem kleinen als er so alt war ein MARIN HIDDEN CANYON gekauft.

http://www.marinbikes.com/html/spec_04_hidden.html

hat damals 5200,-ats gekostet. mit canti-bremsen, 6-fach grip-shift und einer 25mm federgabel ausgestattet aaaaber

- alle gewinde, anlötteile, passungen usw. sind dergestalt, dass man wenn man so irre ist auch eine komplette xtr ohne herumadaptieren montieren könnte. und das war meine vorgabe: ein jedes teil muss durch gängige markenartikel ersetzbar sein.

etwas was bei billigst-supermarkt-radln ja so gut wie gar nicht vorkommt.

zwei vielleicht kleine mankos:

- es hat einen 1' gewinde-steuersatz und

- sollte man die kurbel wechseln müssen (die kb's sind nämlich fix miteinander vernietet) weiss ich nicht so recht, wo man eine kurbel mit ca. 150mm bekommen könnte.

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

PS: darf ich mir die Anmerkung erlauben, daß der rechte Bremsbacken auf dem 1. Foto suboptimal eingestellt aussieht?

(hab mir schon mal einen Mantel aufgeschnitten, weil der Backen ähnlich eingestellt war. Echt lustig sowas)

Aber natürlich darfst du dir das erlauben !! wobei die Bremse als gesammtes beschissen ist ! und die Einstellungsarbeit eben heute beginnen werden da das Bike über den winter im Keller dahinwegidiert hatt!

Geschrieben
Original geschrieben von sushi

ich schicks gleich. ist scho alles vorbereitet. und whaichri - sorry, dass ich so viel zeit verplempert hab. :(

ich bedanke mich viel mals bei dir ! echt sehr nett das du dir das angetan hast !

waist was komisch war ! das die geZIPten dateien größer waren als das foto das drin war hihhi

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

@waichri

dann dreh schon mal den Compi ab, das lag an der Spezial-ZIP-Software, die zu jedem Foto noch einen Virus draufpackt. ;) :D :D

was ich nicht echt sehr komisch finde !!!!

wobei ich mir "fast" sicher bin das meine Vierensoftware mich da schützt !! und ausserdem will ich nicht das da die vermutung entstehen kan das die liebe Sushi sowas verschickt allso las die scherzerl !

DANKE nochmals an dich SUSHI für den BERICHT !!!

Geschrieben
Original geschrieben von WhaiChri

das meine Vierensoftware mich da schützt !! und ausserdem will ich nicht das da die vermutung entstehen kan das die liebe Sushi sowas verschickt allso las die scherzerl !

ist nicht so schlimm der Virus, sorgt nur für Tippfehler ;) :D :D

Geschrieben

*g*

ich bins ja jetzt schon gewohnt... :rolleyes: :D und bin ja gerade erst von einer ziemlich grossen schaufel abgesprungen... so kleine schaufeln können mir jetzt wirklich nyx mehr anhaben :bounce: ;):D:D

Geschrieben
Original geschrieben von jimmi1964

naja,wenn ich das hier sagen darf,

als NORIANER,natürlich bei sport nora am gürtel http://www.sportnora.at/

lg chri,buben mitnehmen und probefahren ;)

um deinen Rat gleich in die tat umzusetzen waren Philip und ich heute beim Sport NORA und haben probegesessen auf einem 20" bike und mussten feststellen das die 20" noch viel zugroß sind :mad:

deswegen wird er dieses jahr auf seinem alten noch die berge runterprettern und erst im kommenden jahr den osterhasen um ein 20" anflehen aber danke für deinen TIPP die waren sehr hilfsbereit und haben konstruktive auskunft gegeben nicht auf bigen und brechen ihm das rad einreden wollen !!

:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...