Zum Inhalt springen

Am Anfang war das Licht


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Komisch hab gerade eine 100er Osram verputzt und ich bin direkt satt

 

Jo aber die ist sicher schon abgelaufen weil die gibts ja schon länger nicht mehr zu kaufen. Aufgrund er Bakterien und sonstigen Organismen, sowie dem schlecht verdaulichen Material kann das Hungergefühl erlischen. Aber viel Spaß beim kacken weil das Glas muss auch wieder raus :D

 

Ich hab mich für eine Durasell entschieden, die Liefert mehr Energie und geht beim kacken auch besser raus. Und ich brauche auch lange nix essen und wenn ich eine LED dazu verputze, bin ich auch ein Lichtesser.

 

Zum Thema: Klingt unwahrscheinlich - ist es Real, erfahren wir es auch nicht so leicht weil es doch der Wirtschaft erheblich schaden würde und wenn es keinen Hunger mehr gibt, gibts auch ein Problem mit der Überbevölkerung. Außerdem braucht eigentlich keiner mehr Hackeln gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor ein paar monaten waren in den indischen nachrichten (derStandard, BBC News) berichte von Prahlad Jani, der ebenfalls behauptete, seit jahrzehnten nichts zu essen und wasser nur zum mundspülen zu verwenden.

er wurde in einem KH und unter aufsicht des pakistanischen militärs getestet (weil das militär an solchen praktiken sehr interessiert ist). das ergebnis: er hat nie geschummelt.

wer's glaubt ...

der glaube an solche fähigkeiten ist in indien weit verbreitet. ähnlich wie fliegen/schweben etc.

aus unserer naturwissenschaftlich aufgeklärten sicht natürlich unmöglich.

 

aber wer weiß ... ... ...

 

mehr links unter –> http://en.wikipedia.org/wiki/Inedia

 

Zitat wiki:

Die beiden Untersuchungen wurden von der Indischen Rationalisten-Vereinigung als unwissenschaftlich kritisiert, weil nicht ausreichend sichergestellt worden sei, dass Jani nicht heimlich Zugang zu Wasser und Nahrung hatte. Auch seien bei den Untersuchungen keine unabhängigen Experten involviert gewesen. Ein offizielles Video zeigt, dass Jani bei der Untersuchung 2010 die Möglichkeit hatte, den überwachten Raum zu verlassen. Auch soll er während der Untersuchung Kontakt mit mehreren Anhängern gehabt haben. Beim Ausspülen des Mundes und beim Baden soll nicht ausreichend sichergestellt worden sein, dass Jani kein Wasser zu sich genommen hat.[6]

 

Die Untersuchungsergebnisse sind nicht wissenschaftlich anerkannt. Weder die Untersuchung aus dem Jahr 2003 noch aus dem Jahr 2010 wurden wissenschaftlich publiziert.

 

 

weiters noch ein link zu dem ach so anerkannten nobelpreisträger:

brian josephson:

http://www.zeit.de/2002/51/P-Brian_Josephson

 

ausgemachter esoterikblödsinn das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich hab gestern den kinofilm gesehen und glaub jetzt noch weniger an lichtfasten etc. als davor.

auch wenn der regisseur es sich nicht zur aufgabe gemacht hat, als kritiker zu arbeiten, dann hätte er doch zumindest die ständige und leidige vermischung von naturwissenschaft und esoterik vermeiden bzw. kommentieren können.

und anstatt aussagen nachzugehen, wie: "die studie wird seit jahren nicht veröffentlicht" oder "unter verschluss gehalten",

und stattdessen entsprechende verschwörungstheorien zu suggerieren, entspricht auch nicht gerade dem niveau eines seriösen dokumentarfilms.

in dem fall der zwei unveröffentlichten schweizer studien nehme ich an, dass die autoren erst eine zeitschrift finden müssen und dass die studien begutachtet werden wie jede andere wissenschaftliche arbeit. und wenn die methodik, arbeitsweise etc. dem anspruch der herausgeber/begutachter nicht genügt, wird's halt nicht angenommen. man kann ja nicht jeden schmarrn von jedem schreiberling drucken. das muss mit dem weltbild der naturwissenschaft, das die esos so gerne über den haufen werfen würden, noch nicht viel zu tun haben. imho.

einzige vernünftige "message" gegen ende des films: man kann mit dem geist (sagen wir besser: mit der entsprechenden einstellung) mehr bewegen, als man vermuten würde.

 

aber kaum nur von luft, freiheit und licht leben ...

 

p.s.: diejenigen, die "nur" trinken: was trinken die? das mittagsmenü nach einer zubereitung mit dem stabmixer? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante Artikel zum Film:

 

Am Anfang war das Licht: Von Lichtnahrung, Quantenmystik und Zuschauermanipulation (Science Blogs)

 

So wertvoll wie ein kleiner Fake (Klaus Taschwer im Standard)

Die Schattenseite der Skepsis ... (Replik von Straubinger himself)

 

Das Beste überhaupt is abe die Facebook-Seite zum Film. Wenn man dort allzu sachlich gegen den Film postet, wird der Eintrag gelöscht und der User gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...