g-rider Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Also wenn du jetzt noch nyx spürst, dann passen deine Pedale sicher. Der eine ist mehr empfindlich, der andere weniger. Ich bin mit meinen Clickies an einer Kreuzung mit roter Ampel umgefallen und hinter mir waren natürlich Zuseher - eh nyx peinlich peinlich. Eigentlich war dein Sturz eh vorhersehbar. Das Problem ist, dass du im Reflex beim Stürzen von den Pedalen runter willst, anstatt seitlich auszuklicken. Dauert eine Zeit lang, bis das Notausstiegsprogramm automatisch gestartet wird. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Clickies .... einfach weil Du damit Deine "Kondition" schlagartig beinahe verdoppelst.Das wär ja schön -- allerdings halte ich das für eine gewaltige Übertreibung. Vor Jahren hab ich mal was von 10% Kraftersparnis gelesen. Fraglich, was wirklich stimmt. Nur eins ist klar: 100% mehr Kondition iss sicher nicht... Für einen seriösen Vergleich müsste man wohl über etliche Wochen hinweg immer die gleiche Strecke fahren. Den einen Tag mit Klickies, den anderen mit Flats -- immer abwechselnd. Und am Ende die gemittelten Zeiten vergleichen. Zitieren
Zaphod Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 ja, Ja, JAAAA achja: fürn Winter taugen die Schuhe scheinbar nix... die haben vorne ein Netz, da hats heute - wo Körper noch nicht warmgefahren war - vorne kalt reingezogen Da gibts ganz nette Neopren-Überzieher für die Klickschuhe. Schaun einigermaßen belämmert aus, aber deine Hässlichkeitstoleranz hast ja oft genug betont;-) Zum Beispiel hier: http://www.bikepalast.com/index.php/cat/c81_Ueberschuhe.html Die BBB Sachen (zB der Hardwear-Überschuh) sind Preis-Qualitätsmäßig meistens ziemlich ok. Einzige Tücke: Die Metallplatte im Bereich der Cleats wird im Winter so nach einer Stunde unter Null Grad kalt. Arschkalt. Und dann kriegst deine Füße auch nimmer warm. Wenn du eh zwischendurch drinnen bist ist das wurscht. Zitieren
grey Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 gegen kalte cleats gibts ja noch thermo einlagen Zitieren
Zaphod Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 gegen kalte cleats gibts ja noch thermo einlagen Mädchenkram! Da kannst ja gleich warmduschen im Winter *FG* Zitieren
steve4u Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Mädchenkram! Da kannst ja gleich warmduschen im Winter *FG* Es gibt auch beheizte Innensohlen! Zitieren
Kraeuterbutter Geschrieben 25. September 2010 Autor Geschrieben 25. September 2010 Mädchenkram! Da kannst ja gleich warmduschen im Winter *FG* wennst im Winter 30-40 Stunden die WOCHE am Radl sitzt, sind solche Sachen nicht unbedingt mehr Mädchenkram... die ersten 1-2 Stunden gehts, die Bewegung hält warm.. aber nach 3-4 Stunden dann wirds kalt.. und irgendwann geht die Kälte dann bis auf die Knochen hab da Glück, bin bei den Füssen diesbezüglich nicht so anfällig/empfindlich aber Kollegen von mir leiden da teilweise ganz schön (am gemeinsten ist ja da Wetter so um 5°C rum... Regen = nasse Füsse + Wind + 5°C = OARSCH KOLT) Zitieren
Zaphod Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 Hab ich doch tatsächlich vergessen den Ironiemodus zu aktivieren. Tstststs. ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.