Zum Inhalt springen

Der Selberbruzzler Thread - Eine Chronologie des Scheiterns

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ ziller: seh ma uns in gaiole?

Ich befürchte nein!

Ich hab immer noch keine neue Hütte gefunden, wo ich meinen ganzen Krempel unterbringe. So normale Mietswohnungen mit vielleicht Garage dabei tuns ja bei mir nedd.

Ich zögere aber immer noch, meinen Startplatz abzugeben, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben hab.

Geschrieben (bearbeitet)

is das die einzig verlässliche sache, oder bekommt man zb im autobedarf vergleichbare mittel? ich sitze gerade vor einem frischen rahmen, den ich gern aufbauen würde. blöd, wenn ich das mittel jetzt erst bestellen müsste...

edit: achja, da gibts ja eine große auswahl an fluidfilm-produkten. welche variante beitt sich bei einem stahlrahmen idealerweise an?

Moin Moin,

ich benutze FluidFilm für die Rahmenkonservierung. Leinöl benutze ich eher bei Holz und für Speichengewinde.

Viele Grüße,

Georg

Bearbeitet von flobilek
Geschrieben

Moin Moin,

FluidFilm ist ja meist im Autobedarf genutzt, auf jeden Fall kenne ich es daher.

Am Auto benutze ich teilweise das NAS, aber beim Fahrrad nur das ganz normale dünnflüssige. Wenn keine spezielle Druckluftpistole dafür vorhanden ist, würde ich mir sowiso das Spray bestellen, das gibt es meines Wissens nur in der dünnflüssigen Ausführung. Beim Fahrrad ist das aber völlig in Ordnung, es soll ja auch kein Pfund FluidFilm im Rahmen verbleiben.

Viele Sachen aus dem normalen KFZ-Handel sind auf Wachs- oder Bitumenbasis. Das verarbeitet sich zwar gut, ist technisch aber ungünstiger als Mittel auf Fett- oder Ölbasis.

Viele Grüße,

Georg

is das die einzig verlässliche sache, oder bekommt man zb im autobedarf vergleichbare mittel? ich sitze gerade vor einem frischen rahmen, den ich gern aufbauen würde. blöd, wenn ich das mittel jetzt erst bestellen müsste...

edit: achja, da gibts ja eine große auswahl an fluidfilm-produkten. welche variante beitt sich bei einem stahlrahmen idealerweise an?

Geschrieben
werter herr noize, wie schauts aus mit arbeitsmaterialien? kömma morgen löten?

Bis mittags keine Neuigkeiten...

...ihr solltets euch nicht immer nur auf mich verlassen :D

Geschrieben
Moin Moin,

FluidFilm ist ja meist im Autobedarf genutzt, auf jeden Fall kenne ich es daher.

Am Auto benutze ich teilweise das NAS, aber beim Fahrrad nur das ganz normale dünnflüssige. Wenn keine spezielle Druckluftpistole dafür vorhanden ist, würde ich mir sowiso das Spray bestellen, das gibt es meines Wissens nur in der dünnflüssigen Ausführung. Beim Fahrrad ist das aber völlig in Ordnung, es soll ja auch kein Pfund FluidFilm im Rahmen verbleiben.

Viele Sachen aus dem normalen KFZ-Handel sind auf Wachs- oder Bitumenbasis. Das verarbeitet sich zwar gut, ist technisch aber ungünstiger als Mittel auf Fett- oder Ölbasis.

Viele Grüße,

Georg

danke für die hinweise. habs sogar bei mir in der nähe bekommen.

Geschrieben
Bis mittags keine Neuigkeiten...

...ihr solltets euch nicht immer nur auf mich verlassen :D

Eilmeldung: Schaut diese Woche Essig aus. Krieg das Lot nicht bis morgen geliefert...

Alternative: Selbertrinker ??

Geschrieben
Das sieht schnell aus...:-)

Viele Grüße,

Georg

Hallo Georg.

zumindest aussehen wirds so. ob ichs dann auch so bewegen werde? mal sehen.

Vermutlich wird es David Tiemeyer aus Colorado schweisen, wobei ich dein Angebot für eine Woche nach Geldersheim zu kommen noch nicht ganz vergessen habe.

lg, Karl

Geschrieben

Vermutlich wird es David Tiemeyer aus Colorado schweisen, wobei ich dein Angebot für eine Woche nach Geldersheim zu kommen noch nicht ganz vergessen habe.

und ich hab schon geglaubt, wir müssens machen :D

wie bist auf tiemeyer gekommen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...