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Der Selberbruzzler Thread - Eine Chronologie des Scheiterns


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
aha, speedvagen is also ein art nebenprojekt unter dem die crosser laufen.

erkenne ich das auf den speedvagen fotos richtig, dass das kabel vom bremszug direkt ohne hülle/führung/röhrdl direkt durch die bohrung der integrierten sattelstütze läuft??? oder besser gesagt scheuert!!?? das kanns doch nicht sein?

da erwarte ich mir von dir schon eine technisch bessere und elegantere lösung! motivation durch leistungsdruck :D

 

 

Speedvagen ist die OEM Variante von Vanilla. Vanilla heißt alles, was der Sasha White persönlich auf seinen feuchten Schenkeln gerubelt hat. Speedvagen ist der Rest, den die im nichtselbstständigen, weisungsgebundenen Erwerbsverhältnis zum Sasha White stehenden Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung auf sehr hohem Niveau hergestellt haben. Klar ? :D

Geschrieben
speedvagen verbaut einen eigenen führungsteil für den bremszug, auf dem foto zu erkennen.

 

rear brake cable port

 

gewicht vom rahmen siehe foto.

 

ok, das is natürlich was anderes, das habe ich auf den fotos auf deren HP nicht erkannt. bzw. war da auch dieses verstärkungsringerl (oder rohr) nicht zu erkennen.

es böte sich ja an ein gebogenes rohrstück eizulöten, in das genau ein liner reinpasst. hast warscheinlich eh sowas in der art geplant?

zum gewicht: das is jetzt durchgängig zona, oder?

 

Speedvagen ist die OEM Variante von Vanilla. Vanilla heißt alles, was der Sasha White persönlich auf seinen feuchten Schenkeln gerubelt hat. Speedvagen ist der Rest, den die im nichtselbstständigen, weisungsgebundenen Erwerbsverhältnis zum Sasha White stehenden Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung auf sehr hohem Niveau hergestellt haben. Klar ? :D

 

alles klar, so wie wenn man sich die grüne statt der blauen bosch kauft. billiglinie ;-)

Geschrieben

3: mit einer guten marketingstrategie ist heutzutage sehr viel möglich.

es gibt halt wirklich wenig firmen, wo mir (glaub ich) noch jedes rad gefallen hat, das sich gesehen habe. der hats einfach drauf -gut proportionierte rahmen, hübsche details, coole lackierung, amimäßig untypisch gut aufgebaut (meistens). da passt einfach alles zusammen und vieles sieht man erst auf den zweiten blick, das machts spannender.

marketingmäßig sind die amis sowieso eine andere liga (obwohl - wir sind auch nicht schlecht unterwegs :D)

Geschrieben

hello!

sorry, i only speak english! i'm looking for someone who can make some simple braze-ons - rack mounts, bosses for mafac racer brakes - on a 80s frame. i have all the fittings, but no skills!! i'm located in 1050 wien.

Geschrieben
hello!

sorry, i only speak english! i'm looking for someone who can make some simple braze-ons - rack mounts, bosses for mafac racer brakes - on a 80s frame. i have all the fittings, but no skills!! i'm located in 1050 wien.

 

Hi, we are no commercial builders and I'm pretty sure have no skills, too :D

Try to contact the guys from http://www.capo.at or Mr. Brunner http://www.bikespirit.at/brunner.htm To my knowledge they offer some sort of individual frame building here in Vienna.

Geschrieben

wo kann ich richard sachs rahmenbauteile kaufen?

nur direkt über richard sachs, oder gibt es andere bezugsquellen?

 

es handelt sich um folgende artikel:

 

pegorichie tubing by columbus

richie-issimo series lugs

richie-issimo series fork crown

richie-issimo series bottom bracket shell without logo

piccoli gioelli front and rear dropouts

Geschrieben
wo kann ich richard sachs rahmenbauteile kaufen?

nur direkt über richard sachs, oder gibt es andere bezugsquellen?

 

es handelt sich um folgende artikel:

 

pegorichie tubing by columbus

richie-issimo series lugs

richie-issimo series fork crown

richie-issimo series bottom bracket shell without logo

piccoli gioelli front and rear dropouts

 

die Juwelen für vorn und hinte hab ich mir grad beim Ceeway bestellt, evtl. hat er auch den Rest?

Geschrieben
wo kann ich richard sachs rahmenbauteile kaufen?

nur direkt über richard sachs, oder gibt es andere bezugsquellen?

 

es handelt sich um folgende artikel:

 

pegorichie tubing by columbus

richie-issimo series lugs

richie-issimo series fork crown

richie-issimo series bottom bracket shell without logo

piccoli gioelli front and rear dropouts

 

Willst jetzt die Muffen in Rohre schweißen? Wozu brauchst du Muffen, wenn du nicht mehr löten magst?

Geschrieben
Willst jetzt die Muffen in Rohre schweißen? Wozu brauchst du Muffen, wenn du nicht mehr löten magst?

 

ich mag doch noch einen gemufften rahmen bauen :)

Geschrieben
deppat, weil du dir das nochmal antust? oder deppat, weil den letzten rahmen doch noch vermurkst...?

 

mein rahmen ist nicht vermurkst, keine angst! alles voll im plan......

die aussage ist nicht ernst gemeint. es macht mir schon spaß gemuffte rahmen zu bauen, das versäubern ist halt sehr zeitintensiv. das möchte ich einfach bei einem weiteren rahmen besser machen.

Geschrieben
zur aktuellen Version von RattleCAD hätte ich eine Anregung: bei mir lässt sich das Configurationsfenster nicht groß genug machen, um alle Werte eingeben zu können... manchmal verschwindet es auch ganz... Das Programm wird aber immer lässiger zum bedienen :):klatsch:
Geschrieben
zur aktuellen Version von RattleCAD hätte ich eine Anregung: bei mir lässt sich das Configurationsfenster nicht groß genug machen, um alle Werte eingeben zu können... manchmal verschwindet es auch ganz...

 

... zwei Dinge:

 

... an und für sich sollte dieses Configurationsfenster ja nicht benötigt werden, ist aber trotzdem da.

... aus reinem Eigeninteresse und wegen der Usability

... welche Funktion bedienst Du im Configurationsfenster ?

 

... wenn es sich von der Größe her nicht richtig öffnen lässt, dann

... könnte dein Bildschirm zu klein sein :(

... oder du hast rattleCAD zuvor auf den vollen Bildschirm aufgespannt

... das Configurationsfenster liegt wahrscheinlich im Hintergrund

 

 

Das Programm wird aber immer lässiger zum bedienen :):klatsch:

 

Danke, Danke, Ich vertrag noch viel mehr davon

 

Lg.

Geschrieben
mein rahmen ist nicht vermurkst, keine angst! alles voll im plan......

die aussage ist nicht ernst gemeint. es macht mir schon spaß gemuffte rahmen zu bauen, das versäubern ist halt sehr zeitintensiv. das möchte ich einfach bei einem weiteren rahmen besser machen.

 

verstehe, nach dem rahmen ist vor dem rahmen ;-)

Geschrieben

hi noize,

i've tried capo, they don't do any building these days, they don't have a frame workshop. but thanks for the tip about mr. brunner. i'll try to contact him. i know you guys aren't commercial! hans pöllhuber recommended this board, he thought i might find a "knowledgeable amateur" here who could do some simple stuff.

Geschrieben
hi noize,

i've tried capo, they don't do any building these days, they don't have a frame workshop. but thanks for the tip about mr. brunner. i'll try to contact him. i know you guys aren't commercial! hans pöllhuber recommended this board, he thought i might find a "knowledgeable amateur" here who could do some simple stuff.

 

hi, try to contact thomas from http://www.fahrradwerk.at. maybe he can help you. i think hans pöllhuber himself can do this job for you. he is one of the best framebuilders in vienna.

 

@ hans alias fliehkraft :wink:

schon lange nichts mehr von dir gelesen, möchte mich nochmals bei dir persönlich für die wertvollen tipps bedanken. haben mir sehr geholfen. vielleicht schaffen wir es mal auf ein gemeinsames bierchen.

Geschrieben
das configurationsfenster ist ganz nett, um schnell mit zahlen zu jonglieren... wenn man was im kopf hat, unnd mal sehen will, wie das etwa optisch rüberkommt... ich habs nur auf einenm normalen 15,4" laptop monitor getestet, werds mal mit externem monitor testen :)
Geschrieben
das configurationsfenster ist ganz nett, um schnell mit zahlen zu jonglieren... wenn man was im kopf hat, unnd mal sehen will, wie das etwa optisch rüberkommt... ich habs nur auf einenm normalen 15,4" laptop monitor getestet, werds mal mit externem monitor testen :)

 

Ich mag das Konfigurationsfenster auch sehr. Manchmal lässt es sich halt ein bisserl kompliziert anordnen. Bequemer wärs, wenn es als Child in einer MDI laufen würde und vielleicht sogar seitlich andockbar wäre. Aber es geht auch so.

Geschrieben
wo kann ich richard sachs rahmenbauteile kaufen?

nur direkt über richard sachs, oder gibt es andere bezugsquellen?

 

es handelt sich um folgende artikel:

 

pegorichie tubing by columbus

richie-issimo series lugs

richie-issimo series fork crown

richie-issimo series bottom bracket shell without logo

piccoli gioelli front and rear dropouts

 

Hallo,

 

das solltest Du alles bei Peter bekommen. Die Rohre sind Spirit for Lugs, die Muffen sind derzeit nicht gelistet aber ich habe kürzlich noch welche von Peter bekommen, der Rest ist bei Peter gelistet.

 

Viele Grüße

Ulrich

Geschrieben

Moin Moin,

 

von Peter kommt auch noch ein Weihnachtsgeschenk für mich: Ein zweiter Satz XCR. :-)

 

Was ich ja etwas komisch finde sind die "piccoli gioelli front and rear dropouts". Nichts gegen gesteckte Ausfallenden, die lassen sich ja schön verabeiten. Aber an den Teilen stört mich etwas, daß sie nach dem Lackieren so aussehen sollen, als wären es geschlitzte Ausfaller, besonders schön befeilt. Die ja deutlich aufwendiger zu verarbeiten sind. Das finde ich etwas affig. Wenn schon, denn schon.

Irgendwie erinnert mich das an heutige Autos, wenn man die Motorhaube öffnet: Man sieht nur noch einen großen Kunstoffdeckel, keine Motor. Das ist in Ordnung, die meisten Leute möchten ja keinen Krawallgenerator, sondern möglichst leise Auto fahren, deshalb ist der Motor gekapselt. Meistens stellt der Kunstoffdeckel stilisiert auch noch die Ansaugrohre dar. Wer das braucht, von mir aus, das macht das Teil nicht schlechter. Bei den obigen Ausfallern kommt es mir aber so vor, als stellte der Kunstoffdeckel 8 kunstvoll verschlungene Ansaugrohre dar, während drunter ein Vierzylinder sitzt. Wer´s mag.

 

Viele Grüße,

Georg

 

GEBLA-XCR-23.jpg GEBLA-XCR-21.jpg GEBLA-XCR-20.jpg GEBLA-XCR-18.jpg

Geschrieben
Moin Moin,

 

von Peter kommt auch noch ein Weihnachtsgeschenk für mich: Ein zweiter Satz XCR. :-)

 

Skandal - mich hat er heute bis Ende Januar für den XCR-Rohrsatz vertröstet.

 

Was ich ja etwas komisch finde sind die "piccoli gioelli front and rear dropouts". Nichts gegen gesteckte Ausfallenden, die lassen sich ja schön verabeiten. Aber an den Teilen stört mich etwas, daß sie nach dem Lackieren so aussehen sollen, als wären es geschlitzte Ausfaller, besonders schön befeilt. Die ja deutlich aufwendiger zu verarbeiten sind. Das finde ich etwas affig. Wenn schon, denn schon.

 

Das sehe ich ähnlich. Insbesondere weil er immer sehr darauf hinweist wie handwerklich er arbeitet.

 

Viele Grüße

Ulrich

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