thomsen Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Schönen Abend, hab nun endlich dat Ding gerichtet. Viel Platz geschaffen und viel dabei gelehrnt. Vorher (man beachte die Steilheit der Hebel): Restliche Arbeit: Jetzt schaut´s richtig aus : LG, Thom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Machinist Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Schöne Arbeit! Sieht nach einer geilen Maschine aus das Ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomsen Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Danke Werde heute beginnen das Heck zusammenzusetzten. Bin auf die Harmonie gespannt! Dann muß ich noch recht viel Zeit in den Antrieb und die Lenkung stecken bevor es auch uphilltauglich ist. Aber raufschieben werde ich es sicher vorher schon LG, Thom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastl Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Schönen Abend, hab nun endlich dat Ding gerichtet. Viel Platz geschaffen und viel dabei gelehrnt. Vorher (man beachte die Steilheit der Hebel): [ATTACH=CONFIG]169573[/ATTACH] Restliche Arbeit: [ATTACH=CONFIG]169574[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169577[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169575[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169576[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169578[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169579[/ATTACH] Jetzt schaut´s richtig aus : [ATTACH=CONFIG]169580[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169581[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169582[/ATTACH] LG, Thom. Wahnsinn! Ich denke es wäre fast ein Wunder, wenn bei so einem Projekt alle auf Anhieb klappen würde. Bin auf den Antrieb gespannt. Das Trike vom Steve Garro kennst du? LG Bastl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Schönen Abend, hab nun endlich dat Ding gerichtet. Viel Platz geschaffen und viel dabei gelehrnt. Vorher (man beachte die Steilheit der Hebel): [ATTACH=CONFIG]169573[/ATTACH] Restliche Arbeit: [ATTACH=CONFIG]169574[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169577[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169575[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169576[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169578[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169579[/ATTACH] Jetzt schaut´s richtig aus : [ATTACH=CONFIG]169580[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169581[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]169582[/ATTACH] LG, Thom. hallo thom! meine hochachtung bin schon gespannt wie es weiter geht. lg, michael. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomsen Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) Wahnsinn! Ich denke es wäre fast ein Wunder, wenn bei so einem Projekt alle auf Anhieb klappen würde. Bin auf den Antrieb gespannt. Das Trike vom Steve Garro kennst du? LG Bastl Servus Bastl, Garros Trike werde ich gleich mal suchen. Noch kenne ich es nicht. Mein Antrieb ist eine Kombination aus einer einfachen 10fach Kettenschaltung und einer vorgeschalteten Alfine Nabe. Da sollte für jeden Geschmack ein Gang dabei sein Verbinden mit der Kurbel tue ich die zwei Schaltungen über insg. 3 kurze Ketten. Zwei Ketten werden vorgespannt und die an Heck sollte durch Shadow+ am schlagen gehindert werden. Zusätzlich werde ich eine elektronische Unterstützung verbauen. Noch ist nicht sicher welche. Vermutlich Gruber/Vivax, die haben mir ein älteres Modell zum testen zugesagt. LG, Thom. Bearbeitet 11. September 2015 von thomsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomsen Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 hallo thom! meine hochachtung bin schon gespannt wie es weiter geht. lg, michael. Servus Michael, bin auch gespannt Werde zwischendurch mal was berichten von den Teilen die jetzt schon fertig sind , wo ich aber nicht die Ruhe zum posten hatte. z.B. - Die Aufnahme für´s Lenkkreuz LG, Thom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Krasser Schice, Hut ab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastl Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 Servus Bastl, Garros Trike werde ich gleich mal suchen. Noch kenne ich es nicht. Mein Antrieb ist eine Kombination aus einer einfachen 10fach Kettenschaltung und einer vorgeschalteten Alfine Nabe. Da sollte für jeden Geschmack ein Gang dabei sein Verbinden mit der Kurbel tue ich die zwei Schaltungen über insg. 3 kurze Ketten. Zwei Ketten werden vorgespannt und die an Heck sollte durch Shadow+ am schlagen gehindert werden. Zusätzlich werde ich eine elektronische Unterstützung verbauen. Noch ist nicht sicher welche. Vermutlich Gruber/Vivax, die haben mir ein älteres Modell zum testen zugesagt. LG, Thom. Steve Garro = Coconino Cycles Musst ein bissl googeln/suchen, postet immer wieder Fotos von seinen Touren. Auch im Velocipede Salon. Oder du schreibst Ihn einfach an, is sicher kein unguter. LG Bastl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomsen Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 @ziller Danke he! @bastl Ok, jetzt kenne ich auch den Garro Schande über mein Haupt! Das Rad das er fährt ist ein OneOff von Mike Augsburger dem Mitbegründer von Merlin Cycles. http://www.oneoffhandcycle.com/about.html Mit Mike hatte ich schon Kontakt, da mir keine bessere Lösung eingefallen ist als seine, die Lenkung zu betätigen wärend man eigentlich die Hände zum kurbeln braucht. Ich bat ihn diese nutzen zu dürfen und er war sogar erfreut, da andere sein Zeug sonst kopieren ohne zu fragen Cooler Typ. Als Antrieb nutzt er zwei Schlumpf Mountaindrive Getriebekurbeln und eine Kettenschaltung. Hab am ersten Trike auch die Mountaindrive genutzt, finde diese aber viel zu teuer, weshalb ich jetzt eine Getriebenabe vorschalte. LG, Thom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomsen Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Servus die Herrn Weiter geht´s. Heute war ein großer Tag für mich. Dat Heck is drin und alles is gerade Ich warte noch auf den Trend der 20"+Reifen Diese Schweissung war eine Yogaübung. Am Boden kniend das Fußpedal betätigen ist nicht ohne Bloody Oldshool Parts. Ich liebe sie! Schönen Abend noch, Thom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Hm, so langsam frag ich mich nebenbei, was die Kischd wohl wiegen wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastl Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Ein Hammer! Ich bin schon gespannt wie das mit dem Antrieb geplant ist. LG Bastl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomsen Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Hm, so langsam frag ich mich nebenbei, was die Kischd wohl wiegen wird... Bin auch gespannt. Das Quad hat gut 30kg. Denke das Trike wird darunter liegen. Der Rohrsatzt ist deutlich optimiert, da ich einfach ein immer besseres Gefühl für Statik bekomme und am Quad noch vieles geschraubt ist was hier geschweisst wurde. Die Parts die z.Z. oben sind sind teils nur geliehen bis die richtigen kommen (Dämpfer/Lenker/Vorbau) Natütlich wird der Antrieb ins Gewicht schlagen, 1600g wiegt schon die Alfine! Dafür wird die Kurbel sehr leicht, da man ja nicht drauf stehen wird. etc. Vielleicht rolle ich gleich schon mal ´ne Runde LG, Thom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mx-matt Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Gefällt mit sehr gut. Ich bin schon auf das erste Video gespannt. Den Umlenkerdrehpunkt hätte ich noch abgestrebt. So wird er beim Einfedern nachgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomsen Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Gefällt mit sehr gut. Ich bin schon auf das erste Video gespannt. Den Umlenkerdrehpunkt hätte ich noch abgestrebt. So wird er beim Einfedern nachgeben. Servus, ich glaube ja, daß die Verstrebungen des Drehpunktes ausreichen, aber mich interessiert trotzdem, wo du zusätzlich eine setzten würdest, vielleicht hab ich ja was übersehen. Gruß, Thom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GEBLA Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Cooles Gerät! Und ich bin froh, daß ich es nicht bauen muß. :-) Der Drehpunkt der Alu-Lenker wird nach oben/außen gedrückt und die anschließenden relativ dünnen Rohre auf Biegung belastet. Wahrscheinlich wäre es günstiger gewesen, die beiden nach hinten laufenden Hauptrohre weiter nach innen zu setzen, anstatt sie knicken zu lassen. Dann würden die Drehpunkte automatisch belastungsgerecht angeschlossen. Wahrscheinlich gibt es aber einen Grund, die beiden Hauptrohre so weit auseinander zu setzen. So könnte man immer noch zusätzlich diagonal verstreben, wenn sich die Drehpunke beim Einfedern meßbar bewegen. Viele Grüße, Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
picnicker74 Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Hi, eine Frage eines Banausen in die Runde. Könnt ihr mir eventuell einen Tip geben wie ich am schönsten/effektivsten einen Singlespeedrahmen von 120 auf 130mm Einbaubreite aufbiege. Und halbwegs grad sollts auch noch sein.... Danke euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Das mit 'gerade' ist so ne Sache. Sobald eine Kettenstrebe ne Vertiefung fürs Kettenblatt hat und die andere nicht, siehts mau aus. Ansonsten gibts ein Werkzeug dafür, damit wirds aber nicht automatisch mittig. Das muss man im Auge behalten, ggf. nachrichten und hinterher die Ausfallenden wieder parallel hin'biegen'. Denke, an Hausmitteln wirds am eheste ne Gewindestange, n paar Muttern und Scheiben tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
picnicker74 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Man kann Hinterbaustreben einlen biegen, indem man das vordere Rahmendreieck fixiert. Zum Messen der Geradheit gibt es einen formidablen Fadentrick. Für ein Fixie würde ich die Ausfallenden nicht neu ausrichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomsen Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 @Georg + @mx-matt Kann es sein, daß ihr euch beide auf den Vorderrahmen bezieht? Dann check ich nämlich was ihr meint und bin mir über diese "Schwachstelle" im klaren. Am Quad hab ich die Punkte ja auch verstrebt: Wollte ausprobieren, ob es auch ohne geht. Denn am Hinterbau sollten die Kräfte eigentlich so verlaufen: Sonst steh ich auf dem Schlauch. LG, Thom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 dank euch, wär ein onone pompino rahmen der schaltbar gemacht werden soll, weil mitn kinderanhänger dertret ich den Hügel zu uns nicht als singlespeeder... dann wird's die Schraubstock, gewindestangen, langer hebel lösung werden mit abschliessender baehandlung durch den knipex zangenschlüssel :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GEBLA Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Hi Thom, ja, vorne ist gemeint. Mal ganz einfedern und gucken, ob sich was elastisch verformt. Die Streben passen ja immer noch hin. Wobei es am elegantesten wäre, die Hauptrohre weiter innen laufen zu lassen und auf jede Zusatzstrebe verzichten zu können. Viele Grüße, Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziller Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 dank euch, wär ein onone pompino rahmen der schaltbar gemacht werden soll, weil mitn kinderanhänger dertret ich den Hügel zu uns nicht als singlespeeder... Na aber, da gibts doch den Umbaukit für Singlespeeder mit sechs Gängen: http://www.fyxation.com/products/six-fyx-conversion-kit :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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