Zum Inhalt springen

Der Selberbruzzler Thread - Eine Chronologie des Scheiterns

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
oooh, oooohhhhh - fehlt da nicht der i-Punkt über dem Mawis-Schriftzug?!

viele Grüße

Ulrich

Ja, tut er. Habe mich bewußt dagegen entschieden, weil der Punkt am Unterrohr dem Blau zu nahe gekommen wäre. Ich kann aber mit einem Marker noch einin schwarzen Punkt hinmalen, wenns irgendwann mal notwendig wird :D

Geschrieben
Rattenscharf!

Was fasst denn das Gehäuse, PF30?

Wo wurde lackiert? Tolle Arbeit. (auch ohne das Tüpfel auf dem i) ;)

LG, Thom.

Ja, ist ein PF30 Lagergehäuse (ich hab Pressfit bestellt)

Welches Innenlager soll ich nehmen für eine 24 mm Kurbel in einem 68 * 46 mm Gehäuse?

http://www.autoboehm.at

Das war viel Arbeit für den Lackierer. Damit die Übergänge von einer Farbe auf die andere nicht erhaben sind, sind alle Farben immer direkt auf die Grundierung lackiert. Keine Farbe ist über die jeweils benachbarte drüber lackiert. Muss man im Detail sehen, weil total perfekte, scharfe und nicht ausgefranste Übergänge.

Hier der Vladimir beim Linieren mit einem Schlepp-Pinsel:

Vladimir.jpg

..und ein Detail von seiner Arbeit an meinem PUCH: Handlinierte Muffen

IMG_7258.jpg

Geschrieben
Tolle Arbeit!

Ist das ein Autorestaurateur?

LG, Thom.

Ja. Er kriegt Autos mittlerweile auch aus D zum Restaurieren. Stehen immer wieder nette Ferraris und Porsches bei ihm. Gestern war da ein offener Jaguar aus den 1940ern zur Überholung bei ihm.

..und er lackiert haufenweise fabriksneue Harleys nach Kundenwünschen (gestern waren 3 Stück bei ihm direkt vom Importeur zugestellt)

Geschrieben

aha, doch martini. hübsch ist es. nur wegen dem tretlager musst den aufbau aber nicht stoppen. spring im handbuch für fahrradzusammenbau einfach ein kapitel weiter vor. ;)

ist das zweite auch schon da?

Geschrieben
aha, doch martini. hübsch ist es. nur wegen dem tretlager musst den aufbau aber nicht stoppen. spring im handbuch für fahrradzusammenbau einfach ein kapitel weiter vor. ;)

ist das zweite auch schon da?

Etwas weniger Martini, dafür mehr BMW. Den zweiten krieg ich nächsten Dienstag. Der Aufbau wird sich trotzdem nicht fortbewegen, weil ich die Gabel nochmals heute zum Nachbessern hintrage (habe gestern den Lack etwas beleidigt)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/90/BMW_M1_Muenchen.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Es gibt da von Rotor eine günstigere Alternative: PF3024 (Pressfit30 Lager für 24 mm Kurbeln ohne Zwischenadapter). Hab ich mal bestellt.

...kann es sein, daß du Token und nicht Rotor meintest?

LG, Thom.

...sorry, hab´s g´funden.

Bearbeitet von thomsen
Geschrieben
Nanana! Bitte mein R80G/S Duttlbär hat auch die BMW Motorsport Farben. Und der Duttlbär is eine ganz Gute!

Ich darf davon ausgehen, dass ein "Duttlbär" ein Eintopfzerknalltreibling mit Puppalhutschn ist?

Geschrieben
Ich darf davon ausgehen, dass ein "Duttlbär" ein Eintopfzerknalltreibling mit Puppalhutschn ist?

Zeitopfboxerzerknalltriebling mit optionaler Pupperlhutschen und systemintegrierter Fußheizung!

Geschrieben

@Cardellino:

Weißt du noch, wer der Rahmenbauer war, der bei der Eroica den hammerschlaglackierten Rahmen mit der 3Gang-Getriebenabe gezeigt hat, die wie eine Cambio Corsa geschalten wurde?

Der war aus Maranello oder Modena, wenn ich es mir richtig gemerkt habe..

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2

Geschrieben

Liebe Selberbruzzler!

Einmal eine ganz andere Frage. Ich sehe, dass ihr bewunderswerte Rahmen baut, aber könntet ihr auch einen maßgefertigten Lenker hinbekommen?

Grund meiner Frage ist folgender: Ein Freund von mir fährt mit einer Unterarmprothese (Rennrad). Weil die Kontaktpunkte mit dem Lenker und damit die Distanz Lenker Schulterhöhe nicht exakt der gesunden Seite entsprechen, sitzt er relativ schief auf dem Rad was bei längeren Distanzen zu Problemen führt. Eine mögliche Lösung wäre ein asymmetrischer Lenker, der diese Distanzunterschiede berücksichtigt und außerdem mehrere Griffpositionen (auf einem normalen Rennradlenker geht z.B. das Unterlenkerfahren nicht) erlaubt.

Seht ihr da Möglichkeiten? An wen denkt ihr könnte man sich damit wenden?

Würde mich über eure Antworten freuen.

lg

litz

Geschrieben
Liebe Selberbruzzler!

Einmal eine ganz andere Frage. Ich sehe, dass ihr bewunderswerte Rahmen baut, aber könntet ihr auch einen maßgefertigten Lenker hinbekommen?

Grund meiner Frage ist folgender: Ein Freund von mir fährt mit einer Unterarmprothese (Rennrad). Weil die Kontaktpunkte mit dem Lenker und damit die Distanz Lenker Schulterhöhe nicht exakt der gesunden Seite entsprechen, sitzt er relativ schief auf dem Rad was bei längeren Distanzen zu Problemen führt. Eine mögliche Lösung wäre ein asymmetrischer Lenker, der diese Distanzunterschiede berücksichtigt und außerdem mehrere Griffpositionen (auf einem normalen Rennradlenker geht z.B. das Unterlenkerfahren nicht) erlaubt.

Seht ihr da Möglichkeiten? An wen denkt ihr könnte man sich damit wenden?

Würde mich über eure Antworten freuen.

lg

litz

Wir können sowas nicht, weil wir keine Biegevorrichtung haben. Der Georg kann das vielleicht..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...