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Der Selberbruzzler Thread - Eine Chronologie des Scheiterns


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@noahnung

die 2soul`s gefallen mir optisch besser als die ns.

lg,michael.

 

Mir auch!

Die Stahlversion des QH kostet allerdings rund das Doppelte des NS.

http://www.2soulscycles.com/index.php/de/store/product/117-quarterhorse-qh-rahmen-in-wunschfarbe

http://www.chainreactioncycles.com/at/de/ns-bikes-eccentric-cromo-rahmen-2015/rp-prod127515

 

Mir drängt sich eher die Frage auf, warum Phil es nicht selbst baut?

@noahnung : Statement?

 

LG, Thom.

Geschrieben
die beiden quaterhorse sind sehr schön!

wie fährt sich so ein am hardtail im vergleich zu einen am fully?

 

@noahnung

die 2soul`s gefallen mir optisch besser als die ns.

 

lg,michael.

 

Danke :)

 

ich hatte bis dato erst ein fully ( trek top fuel 26" )

habe nach einer Saison dann wieder zum hardtail gewechselt, weil mir das fully fahren nicht richtig Freude machte.

 

ich persönlich bin mehr der Hardtail Fahrer .

 

das Quaterhorse ist ein sehr wendiges , unglaublich robust und komfortables Bike

vor 2 jahren habe Ich mir das 853er Reynolds zugelegt .... nun war es um mich geschehen :)

der stahlvirus hat mich gepackt .....

kurz darauf tauschte ich mein letztes Carbon Bike gegen ein Titan Pferdchen aus

 

 

im Quaterhorse von 2souls steckt vermutlich mehr Herzblut und Individualität als im NS ...

 

mMn. ist das Quaterhorse jeden Cent wert

Geschrieben (bearbeitet)
Mir auch!

Die Stahlversion des QH kostet allerdings rund das Doppelte des NS.

http://www.2soulscycles.com/index.php/de/store/product/117-quarterhorse-qh-rahmen-in-wunschfarbe

http://www.chainreactioncycles.com/at/de/ns-bikes-eccentric-cromo-rahmen-2015/rp-prod127515

 

Mir drängt sich eher die Frage auf, warum Phil es nicht selbst baut?

@noahnung : Statement?

 

LG, Thom.

 

hallo thom!

ich überleg schon recht lange hinichtlich stahl ht, hauptsächlich um meinen bewegungsumfang/freiheit im gelände zu erweitern. derzeit gurk ich im wienerwald nur mim crosser herum, mit 34/29 schaff ich damit sogut wie jede steigung, auch technisch schwierigere.

nur bergab gibts eine starke limitierung, hauptsächlich aufgrund der mageren bremsleistung der cantis. aber auch eine federung vorne wär nicht schlecht.

 

jetzt, auf der suche nach alternativen schau ich hpts. auf eine bergaborientierte geometrie. aber auch soll der unterschied zum crosser deutlich merkbar sein. und da denk ich mir, mit 27,5" bin ich gut beraten. im zusammenhang mir einer verstellbaren federgabel, genauergesagt dieser hier: https://www.bike-components.de/de/RockShox/Revelation-XX-Dual-Position-Air-XLoc-27-5-Federgabel-Auslaufmodell-p35847/

sowie der neuen sram 1x11 low cost gruppe und xt bremsen

 

und warum ichs mir nicht selber bau?

weil ich bisher nur gemufft gelötet hab und gemufft ist so ein rahmen nicht zu machen ..

und für fillet brazed fehlt mir eindeutig die übung um mich dann ohne hintergedanken damit die trails runterzuschmeissen.

 

ich hätt sogar einen 853er rohrsatz in der werkstatt liegen, nur mir damit ein bergaborientiertes ht zu bauen, dafür fehlt mir der mut.

 

danke für den link, der preis ist allerdings eine ansage..

das quarterhouse gefällt mir auch ausnehmend gut, va die lösung mit dem sitzrohr. allerdings ists ein 29er

 

ich werd mal probefahren (danke bc) und mich danach entscheiden

was meint ihr?

 

lg philipp

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben
Das Sitzrohr ist ätzend, und das is der Kinderbruzzler Thread --> Funkdisziplin bitte ;)

 

ich hab nicht damit angefangen .. und ich wurde gefragt

außerdem fühl ich mich noch oft wie ein kind :)

 

welches sitzrohr? ich finds originell.

aber noch tendier ich eh zu ns.

Geschrieben
ich hab nicht damit angefangen .. und ich wurde gefragt

außerdem fühl ich mich noch oft wie ein kind :)

 

welches sitzrohr? ich finds originell.

aber noch tendier ich eh zu ns.

 

Das vom Quaterhorse, ich finds ätzend.

Geschrieben

OK, das Sitzrohr finde ich auch ätzend :D

(Hat der Kai viel schöner gelöst)

 

@NoAhnung

Die Parts finde ich mal passend, würde aber auch noch sowas empfehlen:

serveimage?url=http%3A%2F%2Fmytoys.scene7.com%2Fis%2Fimage%2FmyToys%2Fext%2F3648140-01.jpg%3F%24pn%24&sp=e50198c4bbf696139abaf24576b1b7ea(Wegen der Funkdisziplin ;) )

Sonst möchte ich dir einfach noch einen Flaus in den Kopf setzten.

Wie währ´s denn wenn du deinen Rohrsatz herrichtest und den dir wer anderer,

der Bock hat (z.B. Ernst?) zambrät?

 

LG, Thom.

Geschrieben (bearbeitet)

hi thom!

 

ja einen guten fillets löter bräucht ich, ohne viel überhitzen .. fühlt sich wer berufen?

aber abgesehen davon gehts auch um die geo im zusammenhang mit unserer rahmenlehre (z.b. hinterbau fixieren)

 

edit: und auch um das notwendige biegen der hinterbaustreben wegen der reifenbreite bzw. das tapered steuerrohr... alles sehr kompliziert (zitat fred sinowatz)

 

und ich bin eher hello kitty fan :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51O4K1MoNdL._SX425_.jpg

Bearbeitet von NoAhnung
Geschrieben (bearbeitet)

Nun habe ich zwar neue Fotos gemacht aber meine bescheidenen Fähigkeiten in dem Bereich lassen zu wünschen übrig.

(evtl. ist auch Frost als Hintergrund nicht so toll ;) )

Aber ich poste sie jetzt trotzdem :aetsch:

Es gehöhren noch einige Schrauben bearbeitet, Leitungen verlegt/gekürzt und Ideen ausgesponnen, aber es fährt mal ganz akzeptabel :D

Schön für mich ist, daß ich auf dem Trike selber mehr fahren werde und schon gefahren bin und mir dadurch viel schneller Ideen kommen was es zu verbessern gibt.

Christina kann im Grunde mit allem bergab fahren was Räder und eine Lenkung hat, sie ist da nicht so heikel :D

Meine persönlichen Highlights sind Antrieb und Brustlenkung.

Also die Bilder:

DSC07135 (Kopie).JPGDSC07140 (Kopie).JPGDSC07144 (Kopie).JPGDSC07157 (Kopie).JPGDSC07158 (Kopie).JPGDSC07159 (Kopie).JPGDSC07161 (Kopie).JPG

LG, Thom.

Bearbeitet von thomsen

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