Fivel Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 also Amateur video schnipsler kann ich das nur bestätigen...... Es vergeht verdammt viel Zeit bevor man was brauchbares zum anschauen hat. Das mit einer Stunde arbeiten pro Minute Film stimmt schon ungefähr. Greetz Fivel Zitieren
Roadrookie Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Ein wirklich einfach zu bedienendes Programm ist iMovie von Apple und man kriegt super Ergebnisse (für einen Amateur), außerdem geht's viel flotter als alle anderen Programme. Final Cut Pro ist dann der Überhammer. Läuft leider nur auf den Mac's vG F Zitieren
kabutto Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Geschrieben 17. Februar 2004 Danke für die vielen Tipps jedoch weiß ich jetzt überhauptnichtmehr was für ein Programm ich verwenden soll :f: :f: :f: :f: Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 @afx - wenn du profi bist und dein geld damit verdienst, würd mich jetzt dann schon interessieren, welche programme du verwendest! Zitieren
AFX Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 ich arbeite ausschliesslich auf avid, im konkrteten: avid symphonie und avid adrenalin (den alten composer haben wir nun endlich aussortiert ) ist ein funktionales werkzeug zum schneiden - allerdings sehr teuer (gibts in hard- plus softwarepaketen so um die 70.000,-euro) eine relativ günstige version ist das avid xpress. generell muss man aber zu avid dazusagen, dass man sich hier keine grossen effekte erwarten darf - es ist eben ein reines schnittprogramm - dieses jedoch ziemlich praxisgrecht aufbereitet. wenn man spezielle effekte will (und sei es nur ein sauber animierter titel), dann muss man ein 2D-animationsprogramm (wie z.b. das adobe aftereffects) hinzuziehen. (der transfer zwischen den programmen geht - einmal sauber eingerichtet - recht flott und problemlos) wenn ihr die möglichkeit habt, an eine xpress-version ranzukommen, dann ist dies sicher eine feine sache, für die heimvideo-produktion ist es alleridngs trotzdem überdimensioniert. Zitieren
Stefan14 Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 He kabutto wos hoitstn davon waun ma morgen in Franzosen wald fahr da nim i meine Klettersachen mit und dan greu i in die Bam a bissal madum und füm die vo oben Zitieren
kabutto Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Geschrieben 17. Februar 2004 Wär sicha a Lösung. Aber i hoff des Wetter spielt mit. Zitieren
Stefan14 Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Natirli und waun ned daun bau ma sie wos neies und wauns schen is vanicht mas daun midn Bike Zitieren
kabutto Geschrieben 17. Februar 2004 Autor Geschrieben 17. Februar 2004 Geht in Ordnung! Wast eh Stefan i woit jetzt nur lässig Musik horchn und auf amoi checkt mei Computer net das a Soundkortn installiert is und möt andauernd umadum das sie nicht installiert is oder einfach nicht mehr funktioniert! Leiwand ha. Oiso is jetzt amoi schluss mit Tonbearbeitung Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.