Zum Inhalt springen

schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Echt toll die Verbindung mit Trainingstagebuch.org Ich benutze Die Seite seit Januar 2010.

Frage wie muss ich die Trainingseinheit speichern, bin heut morgen Roadmap New York gefahren bis jetzt habe ich immer

als hrm importiert.

 

Die direkte Anbindung gibt es erst in der neuen Version! Aber du kannst soweit ich weiß auch direkt die EGE Datei hochladen. Probier es mal aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ihr es schon gesehen habt, dass über die Trainingstagebuch.org Seite auch Roadmap Ranglisten möglich sind! Ich hab gerade mal eine 3Bear Einheit als Einstieg vorgelegt:

 

http://trainingstagebuch.org/gpsies/show/yxexzgucolrzbfcq#einheiten

 

Das ist also sozusagen wie http://www.ergo-ranglisten.de für ErgoPlanet !!!

 

Und fürs Offline-Training kann man sich dann die Ergebnisse der anderen als Vergleichsergebnisse (EGE) runterladen!

 

(Ich arbeite noch an der Doku für diese Funktionen...)

Bearbeitet von schnelltreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt gut.

benutze das trainingstagebuch zwar nicht (bin dort aber angemeldet), da ich immer Ascent für den Mac benutze, werde meine daten aber, sobald es automatisch funktioniert, natürlich auch dort hochladen...

lieber wäre mir eine facebook-anbindung... auf knopfdruck die daten der freund emitteilen ;-)

 

ich freu mich schon aufs update. langsam gehts nämlich los mit ergobiken. wetter ist hier im norden deutschland die tage sehr bescheiden...

 

achso: bei der roadmap-streckenübersicht beim trainingstagebuch war ich anfangs ein wenig verwundert. die überschrift lautet höhenmeter... im endeffekt ist ja nur die differenz gemeint... die "höhenmeter" sieht man ja erst im 2ten bild, wenn man sich eine strecke alleine anschaut. kann man das ändern? dass man gleich auf der ersten seite die gesamten höhenmeter sieht?!?!?

Bearbeitet von Rennradradler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Da kommt was ganz Tolles auf uns zu! :toll::toll:

Ich habe aber noch eine Frage zu den Trainingsdateien.

Wegen dem Winterpokal habe ich im letzten Jahr alle meine Dateien auf der "Rennrad-News-Trainingsverwaltung" gespeichert. Ist es möglich diese CSV-Dateien ins "Trainingstagebuch" zu übernehmen? Wenn ja, wie? :confused:

Danke und Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielen Dank!

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich die Sache nicht ganz checke. Die Daten der CSV-Datei sind in Esxel nur durch Kommas getrennt und keine echte Tabelle. Das umzuwandeln, dafür bin ich schlicht zu wenig versiert in Excel. So bleibe ich wohl bei der Rennradnews-Auswertung.

Ich danke dir aber trotzdem für den Tipp!

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin aus dem hohen Norden,

 

da es ja immer schlechter wird draußen zu fahren, hat meine Ergo-Saison auch schon wieder begonnen. Und wie im letzten Herbst / Winter macht es mit der Software von Tilo richtig Spass.

 

Ich habe erst im letzten Herbst mit Ergotraining begonnen, mir im Frühjahr ein Rennrad gekauft und im August das erste mal die Vattenfall-Cyclassics mitgefahren :). Alles Dank Deiner Software, Tilo ...DANKE

 

Mit Roadmap bin ich den Cyclassic-Kurs auch schon ein paar mal im Training vorab gefahren :)

 

Ein Wunsch für das nächste Update habe ich aber auch (immer) noch.

 

Das Einblenden der aktuelle Uhrzeit.

Ich setzte mich oft aufs Rad und weiß, dass ich zB. um 19:30 runter muß, zum Duschen usw. weil ich noch was vor habe.

 

Alleine der Hinweis, dass die Strecke noch 15 km ist oder ich bereits 55 Minuten gefahren bin, ist mir persönlich nicht ausreichend (da muß ich ja rechen :rolleyes: ) und ich fange auch nicht immer zur gleichen Zeit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe einen Beamer dran, als zweiten Monitor, ohne Taskleiste, die stört nur.

 

Im Vollbildmodus habe ich ebenfalls keine Taskleiste, weils ja eben Vollbild ist.

 

Dies ginge IMHO nur wenn die Tasleiste als "immer im Vordergrund" eingestellt ist, was ich persönlich allerdings voll häßlich finde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Timer auch die Wattzahl steuern? Also z.B 15min bei 150W, dann 5min 250W usw.

 

Momentan ist es nur eine Gedächtnisstütze. Denkbar wäre aber auch eine Aktivierung einer bestimmten Gangautomatik-Voreinstellung. Dadurch könnte man dann auch eine Wattsteuerung erreichen. Ich wollte erstmal abwarten, wie dieses Feature so ankommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...