Zum Inhalt springen

schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß noch nicht wie weit der Timer programmierbar ist. Ich fände es auch sehr interessant, mit den Timer die Gangautomatik zu steuern. Somit könnte man sich z.B. 10 Minuten mit einer geringeren Wattzahl einfahren, dann eine gewisse Zeit Gas geben, und zum Schluss sich wieder mit geringerer Wattzahl ausfahren. Das geht wohl zukünftig auch über die definierbarer Gangautomatik. Mein Probelm dabei. Nach längeren Fahren schwitzt man auf dem Ergometer stark. Ich möchte dann ungern mit den verschwitzten Händen auf der Tastatur bzw. dem Touchpad rumfummeln. Bearbeitet von eschna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sieht ja schon mal richtig toll aus: http://trainingstagebuch.org/ergoplanet/month

 

Wie das wohl erst aussieht, wenn die neue Version im Umlauf ist :jump:

 

Also ich wünsche mir, dass die Anzahl der User mit "Pro" Symbol noch deutlich zunimmt. Also zumindest in der Top10 sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Die ErgoPlanet User sollten doch die Vorteile von Donationware kennen!

 

Je mehr man bei Trainingstagebuch rumguckt, desto mehr entdeckt man. Heute hab ich die Gruppen entdeckt und gleich mal die ErgoPlanet Gruppe gegründet. Ich werde Nils noch darum bitten diese Gruppe in die ErgoPlanet-Startseite zu integrieren (momentan ist Nils im Urlaub...):

 

http://trainingstagebuch.org/groups/show/182

 

Hier kann man dann Fragen stellen oder oder sich mit den anderen Ergonauten austauschen ;)

http://trainingstagebuch.org/boards/show/182

 

Mal sehen, ob uns der Nils dann noch eine "Ergonauten-Landkarte" baut:

http://trainingstagebuch.org/user/maps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biker,

ich bin auch der Meinung, das auch eine kleine Spende Ehrensache ist, denn "Kleinvieh macht auch Mist". Man kann ja auch für so manches Update eine Kleinigkeit 'rüberschieben.

Denn diese (De)donationssoftware ist wirklich ein Kracher und ist suchtverdächtig, zumindest bei mir.

Danke euch Programmierer

 

Gruß kcedd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Raten hat ein Ende :D

 

ErgoPlanet 2011

 

Und die Doku fürs Trainingstagebuch ist auch schon fertig: http://www.ergoplanet.de/trainingstagebuch.html

 

Wenn ihr wollt, könnt ihr hier gerne mal schreiben, welche von den neuen Funktionen euch am besten gefällt ;)

 

Hallo Tilo

Ab wann kann man die neue Version herunterladen ?

L.G. Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Einfach top die Verbindung zu Traingstagebuch.com, nach längeren Versuchen und Tests hab

ich nun alles soweit hinbekommen mit Strecke, hochladen, Ranglisten und jetzt auch noch Gruppe.

Auch möchte ich hier wie Tilo dazu aufrufen Pro - Mitglied zu werden ( Oder für Ergoplanet zu spenden)

diese Leute leisten einfach enorm viel , stecken viele Stunden in die Arbeit und stellen uns einfach

eine super Software zu Verfügung. Ich warte schon mit Sehnsucht auf die automatische Anbindung.

 

(wer weis wo ich die gpx daten für Mondfeld herbekomme ?)

 

gruß alucard :toll:

 

Hi

hier die GPX Mondfeld

Einheit_2010-10-05(2).gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo

Ab wann kann man die neue Version herunterladen ?

L.G. Karl

 

Hallo kaleb,

 

der fette Text ist ein Link (was man nicht sofort sieht...) wo alles steht:

 

http://ergoplanet.wordpress.com/2010/10/02/ergoplanet-2011/

 

Also Samstag der 23.10. (wobei es sicherlich schon Freitag nachmittags werden wird...)

 

Gruß Tilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rennradradler

Das wird Ergoplanet auch nicht können, das kann nur von Daum kommen.:wink:

Eine Theoretische Möglichkeit wäre das Ergoplanet dem Ergo ein "falsches Höhenprofil" übermittelt das deinem Systemgewicht entspräche,z.b. die Strecke hat real 10% Steigung und Ergoplanet steuert das Ergo mit 12% Steigung an was in der Wattleistung dann deinem Systemgewicht entspräche.

Ob sowas Umsetzbar wäre keine Ahnung.

Bearbeitet von Jore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER, in den neuerungen finde ich immer noch keine angabe der, meiner, menschlichen kilos?!?!? mmhhhh, ich habs mir so gewünscht. dann hätte man nicht einen dermaßen großen abstand bei bergetappen gegenüber den 300+watt-tretern...

 

Wie Jore schon geschrieben hat kann ich das in meiner Software nicht machen. Die Aufgabe liegt bei Daum...

 

ABER,

 

Was haltet ihr von folgender Idee: Auf Trainingstagebuch.org kann man unter Tageswerte täglich sein aktuelles Gewicht eintragen. Hat man das gemacht, sieht man bei seinen Einheiten so hübsche Glühbirnen die die W/kg anzeigen. Bitte lest dazu diese Ankündigung von Nils!

 

Was haltet ihr nun davon, wenn in den Roadmap-Ranglisten diese Werte in der Tabelle angezeigt werden? So werden die Leichtgewichte zwar am Berg auch nicht schneller, aber man kann die Ranglisten-Resultate besser einordnen! Ich finde das eine elegante Lösung mit der wir die Wartezeit auf die Firmware-Umsetzung von Daum überbrücken könnten!

 

Wer nicht will, dass seine W/kg sichtbar sind, soll halt einfach keine Tageswerte pflegen. Oder Nils kann das über eine (weitere) Freigabeeinstellung regeln.

 

=> Bitte um Feedback, damit ich und Nils sehen, ob wir das machen sollen (falls es technisch möglich ist)!

 

Wenn wir schon beim Thema Körpergewicht sind. Ich bin kürzlich über diesen Beitrag gestolpert! Natürlich hab ich mir das Teil gleich bestellt ;) Und ich muss sagen, dass dies das coolste "Spielzeug" seit langer Zeit ist. Einfache Einrichtung und ein sehr hochwertiges Gerät mit vielen Möglichkeiten! Damit hat man dann vollautomatisch täglich sein aktuelles Körpergewicht auf Trainingstagebuch.org ohne einen einzigen Mausklick! Einfacher geht es wirklich nicht...

 

Also wenn ihr (neben einer neuen CiM RLV DVD) noch Platz unterm Weihnachtsbaum habt dann leitet das mal an die richtige Person weiter :D (Von dem Geschenk hat dann sogar die ganze Familie was...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jore jetzt kom ich nochmal das ist leider nicht die Strcke die ich meine die ist 5km länger.

Ich such die Srecke vom RLV Mondfeld Demo

 

gruß alucard.

 

Hallo

Ne andere hab ich auch nicht gefunden,da müsste der Johannes von Cycle in Motion weiterhelfen.

Bis dann

Jore:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schnelltreter: hat sich Daumen denn dazu dir gegenüber mal geäußert?

 

Nö. Ich hab aber auch nicht nachgefragt. Ich würde mal aus dem Bauch raus tippen (ohne es zu wissen), dass sie sowas nur bei einem neuen Gerätetyp machen werden. Und mit diesem neuen Gerätetyp wird es ja diesen Winter nix werden...

 

Aber mir persönlich ist das Thema mit dem Gewicht auch recht egal und ich bin da ziemlich gleichgültig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...