Sonny Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 Da es nun schon lästig wird, frage ich mal nach, ob jemand das gleiche Problem und auch eine Lösung dafür hat. Ich habe Outlook 2010. Wenn ich das soeben vom BB verschickte Mail öffne oder auch nur anklicke, sodass es im Vorschaufenster zu sehen ist, stürzt Outlook JEDESMAL ab. Bei keinem anderem Mail war das bisher der Fall. ?? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 das ist mir in 9 Jahren BB noch nie passiert aber angeblich ist das ein bekannter Fehler und mit der Einzahlung des 2 RC Jahresmitgliedsbeitrages endet der Spuk **g** Zitieren
Sonny Geschrieben 23. September 2010 Autor Geschrieben 23. September 2010 Und Du verwendest auch OL 2010? Noch eine Ergänzung hierzu: es handelt sich um ein IMAP-Konto mit GMail ....vielleicht hat die Kontoart ja auch Einfluss darauf. Zitieren
lll Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 Sind schon viele Firmen auf MS Office 2010 bzw. MS Windows 7 umgestiegen? Zitieren
noRoot Geschrieben 23. September 2010 Geschrieben 23. September 2010 Hast du eine Fehlermeldung diesbez. im Eventlog? Irgendwelche Add-Ons installiert? Passiert das auch bei anderen HTML Mails? Versuch mal Outlook im abgesichterten Modus zu starten um zu sehen ob das Problem dann weiterhin besteht. (STRG-Taste gedrückt halten -> Outlook starten. Du wirst dann gefragt, ob du abgesichert starten willst -> JA wählen). Zitieren
Sonny Geschrieben 23. September 2010 Autor Geschrieben 23. September 2010 (bearbeitet) Ereignisanzeige: Fehlerhafte Anwendung OUTLOOK.EXE, Version 14.0.4760.1000, Zeitstempel 0x4ba8fefd, fehlerhaftes Modul USP10.DLL, Version 1.626.7600.20602, Zeitstempel 0x4b304c27, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00027466, Prozess-ID 0x1b8c, Anwendungsstartzeit 01cb5ae4f1e410d0. Outlook ohne Add-in´s ...gibt es das überhaupt? Es siind jede Menge davon installiert. Das mit abgesicherten Modus muss ich mal versuchen. Edit: hängt sich auch im abgesicherten Modus auf!! Bearbeitet 23. September 2010 von Sonny Zitieren
noRoot Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Scheint ein Problem mit Office 2010 und der Adobe Type 1 Helvetica Schriftart (anscheinend auch Times) zu sein, im Falle von Outlook 2010 stürzt es bei html-Mails ab, Originalauszug: It appears that there is an incompatibility between the Adobe Type 1 Helvetica font and Office 2010. I do not know yet whether this is a problem with Office or a problem with the Adobe font, but uninstalling the font makes the problem go away and reinstalling it makes the problem come back. Hat sich aber herausgestellt das es an Office liegen sollte..... (Mal bei MS fragen ob es einen Patch oder "anständigen" Workaround gibt.) Sonst bleibt mal nur wenn es bei mehreren Mails oder sehr oft passiert/passieren sollte die Schriftart(en) zu deinstallieren oder den BB Newsletter entweder gleich zu kübeln oder in Text senden lassen (keine Ahnung obs geht muß man die Boardleitung fragen wegen nur in Text). Es is aber kein Problem des Newsletters ansich sondern ein Office Problem. Zitieren
noRoot Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Ergänzend zum vorhergehenden Post, teste das mal bitte: http://support.microsoft.com/kb/2119612 Zitieren
Sonny Geschrieben 24. September 2010 Autor Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Ergänzend zum vorhergehenden Post, teste das mal bitte: http://support.microsoft.com/kb/2119612 Ich versuche gerade Variante 1. Allerdings checke ich folgendes nicht: "Uninstall the offending Type 1 fonts" und "Install the OpenType versions of the offending Type 1 fonts.". Ich habe Helvetica natürlich installiert (bold, neue, normal etc. etc.). Aber welche davon ist "type 1", wie kann ich die finden und deinstallieren und welche ist "open type"?? Edit: ole ole! Es funkt ...habe mal alle Helvetica Schriften runtergeschmissen und dann eine Helvetica installiert, die anscheinend nicht Type1 ist. Es funkt nun! Danke!!! Edit: allerdings hat sich das Aussehen des BB ein wenig verändert. Die rote Überschriften in den Foren sehen anders aus. Hat das nun mit der neuen/anderen Helvetica-Schrift zu tun oder soll ich die Zuordnung (fontsubstitutes) Helvetica --> Arial eliminieren? Bearbeitet 24. September 2010 von Sonny Zitieren
lll Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Mozilla Thunderbird ist mir noch niemals abgestürzt : http://www.mozillamessaging.com/de/ Und es hat hat die einfachst mögliche Einrichtung eines IMAP/POP/SMTP eMail Konto. Bearbeitet 24. September 2010 von gylgamesh Zitieren
Sonny Geschrieben 24. September 2010 Autor Geschrieben 24. September 2010 Mozilla Thunderbird ist mir noch niemals abgestürzt : http://www.mozillamessaging.com/de/ Und es hat hat die einfachst mögliche Einrichtung eines IMAP/POP/SMTP eMail Konto. Wie steht es mit Integration "Aufgaben", "Kalender" (Google-Sync, Kalender freigeben auf anderen Clients) aus? Zitieren
lll Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Die Google Mail IMAP Synchronisation funktioniert perfekt. Jedes Label erscheint als ein separater Ordner. Man kann alles entscheiden was, wie oft, wie viel, wie alt &c. synchronisiert wird. Bezüglich deinen anderen Fragen, Thunderbird ist Open Source Software welche auf Windows, Linux & Macintosh funktioniert. Ein Minimum an Kompatibilität mit Fremdsoftware ist sicherlich vorhanden. RSS und Newsgroups Konten kann Thunderbird auch verwalten. Darüber hinaus gibt es viele verschiedene Skins, AdBlocks, Wörterbücher für sehr viele Sprachen und viele andere Features die es beim Outlook niemals geben wird. Im Mozillazine Forum werden auch alle Fragen, Wünsche oder Anregungen beantwortet : http://forums.mozillazine.org/index.php Ich verwende ausschliesslich Mozilla Thunderbird für eMail seit einigen Jahren und bin wunschlos zufrieden damit. Bearbeitet 24. September 2010 von gylgamesh Zitieren
smutbert Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Wie steht es mit Integration "Aufgaben", "Kalender" (Google-Sync, Kalender freigeben auf anderen Clients) aus? Dafür gäbe es Addons: - "Lightning" für Kalender und Aufgaben - "Provider für Google Kalender" für das Einbinden des Google Kalenders - eventuell "Thunderbirthday" damit man die Geburtstage aus dem Thunderbird-Adreßbuch im Lightning Kalender hat - "Google Contacts" oder "gContactSync" zum Synchronisieren des Adreßbuchs mit Google (ich würde eher ersteres empfehlen. trotzdem finde ich ist das ein Schwachpunkt von Thunderbird) Bearbeitet 24. September 2010 von smutbert Zitieren
lll Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Dafür gäbe es Addons: - "Lightning" für Kalender und Aufgaben - "Provider für Google Kalender" für das Einbinden des Google Kalenders - eventuell "Thunderbirthday" damit man die Geburtstage aus dem Thunderbird-Adreßbuch im Lightning Kalender hat - "Google Contacts" oder "gContactSync" zum Synchronisieren des Adreßbuchs mit Google (ich würde eher ersteres empfehlen. trotzdem finde ich ist das ein Schwachpunkt von Thunderbird) Funktioniert das mit Outlook besser? Zitieren
Sonny Geschrieben 24. September 2010 Autor Geschrieben 24. September 2010 Da ich nur die Outlook-Seite kenne, kann ich das nicht beurteilen. Aber so wie es aussieht (Screenshots von Lightning), dürfte einem da nix abgehen. Zitieren
lll Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 (bearbeitet) Probiere es einfach aus. Es schadet sicherlich nicht sich mit einer Alternative zur MS Outlook vertraut zu machen. Wenn du keine Probleme mit Englisch hast, installiere es in der Sprache US-English, sodass du leichter Hilfe und Support im Mozillazine Forum erhalten kannst. Bearbeitet 24. September 2010 von gylgamesh Zitieren
Sonny Geschrieben 26. September 2010 Autor Geschrieben 26. September 2010 (bearbeitet) Probiere es einfach aus. Es schadet sicherlich nicht sich mit einer Alternative zur MS Outlook vertraut zu machen. Wenn du keine Probleme mit Englisch hast, installiere es in der Sprache US-English, sodass du leichter Hilfe und Support im Mozillazine Forum erhalten kannst. Jetzt hat sich ein neues Problem ergeben. Wenn ich im Firefox diesen Text schreibe, stehen nur komische Schriftzeichen. Im Safari geht es normal. An alle Firefox-User: welche Schrifteinstellungen habt ihr?? Edit: habe jetzt wieder alle möglichen Helvetia-Schriften installiert ...zumindest kann ich nun diese Zeilen wieder lesen ...aber die Schrift sieht fremd/seltsam aus. I kenn mi nix mehr aus. Bearbeitet 26. September 2010 von Sonny Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.