clemens_p Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 mahlzeit alle. ich bin schon älter und schon lang begeisterter radfahrer (alltag und freizeit) aber trotzdem neu hier. hab in der letzten zeit interesse an single speeds entwickelt und spiele mit dem gedanken mir eins zuzulegen. leider hab ich mein altes rennrad vor jahren hergegeben - aber ich bezweifle eh ob ich fürs selber bauen genug zeit und musse und geschick hätt. hab bis jetzt va im internet herumrecherchiert und nur ein bissl in radshops geschaut. über die create-bikes, die ich auch in diesem shop am getreidemarkt gesehen hab, hab ich net viel gutes gelesen. charge und viva sind mir irgendwie hängen geblieben, und das globe roll. fixie inc., weiss i net ob i soviel geld ausgeben mag. hat hier jemand noch gute tipps, sowohl für räder/marken als auch geschäfte im raum wien? hat jemand erfahrungen mit diesem deutschen internet-versand? tschuldigung für die anfänger-fragen und schönes wochenende Zitieren
Daniel Saxon Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Den Marken nach kann ich wohl davon ausgehen, das du schon beim Citybiker warst oder? Sonst hat der ciclopia noch Singlespeeder.... La Bicicletta und Fixdich wären auch noch Anlaufstellen. der Bikestore hat auch schöne Flitzer von Giant zu einem guten Preis! Schau vielleicht wenn du Zeit hast, morgen am Heldenplatz da ist ein Mountainbiker/Citybiker - Outlet, beginnt um 10h vielleicht hast Glück und findest was tolles.... Ich hab mein Rennrad in Deutschland bestellt, hat eigentlich reibungslos geklappt bis auf die Wartezeit, aber das hatte mit der nicht vorhandenen Größe des Rahmens zu tun. Also wenn dein Bike lagernd ist, sollts kein Problem sein. Zitieren
clemens_p Geschrieben 24. September 2010 Autor Geschrieben 24. September 2010 danke erstmal! bin leider morgen nicht in wien, das mit dem outlet am heldenplatz morgen hab ich eh gelesen. ciclopia war ich schon, und mountainbiker am gürtel. citybiker und fixdich muss ich erst. wo ist la bicicletta? Zitieren
Daniel Saxon Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 wenn ich mich nicht irre betreibt la bicicletta nur noch den Internet-Shop via facebook. http://www.facebook.com/#!/pages/Wien-Austria/La-Bicicletta/246738331217?ref=ts LG Zitieren
onefuckingspeed Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 Hallo! Rahmengröße und Preisvorstellung wären vielleicht interessant! greetz, orlando;) Zitieren
clemens_p Geschrieben 24. September 2010 Autor Geschrieben 24. September 2010 Rahmengröße und Preisvorstellung wären vielleicht interessant! greetz, orlando;) stimmt eigentlich ich bin 1.88 und hab mit gwand gut 90 kg. ein 58er, 59er sollts wohl sein, ev. noch grösser, und aushalten muss das teil a bissl was, wegen dem gewicht. wollt eigentlich unter 700 eiern bleiben, aber wenns überzeugende argumente gibt darfs ein bissl mehr sein. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 um 700€ lässt sich eh schon einiges machen... Zitieren
vail Geschrieben 24. September 2010 Geschrieben 24. September 2010 bei bikemailorder.de sind die charge bikes momentan runtergesetzt z.B. das plug: http://tinyurl.com/38q8rdc – versand war innerhalb deutschlands zumindest immer sehr schnell. ansonsten kriegst du charge auch beim citybiker oder lässt dir etwas zusammenstellen. Zitieren
Würzburger Geschrieben 25. September 2010 Geschrieben 25. September 2010 http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=schwinn&sourceid=Mozilla-search schlag zu Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 27. September 2010 Geschrieben 27. September 2010 http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link_code=qs&field-keywords=schwinn&sourceid=Mozilla-search schlag zu Ich hätts mir jetzt echt spontan als Winterrad gekauft, aber leider kein Versand nach Österreich..... Zitieren
Klahr Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 Keine Ahnung obs noch Bedarf gibt, aber: Wiggle hat grad Schlußverkauf, das Plug gibts da ab 350 Euro. http://www.wiggle.co.uk/c/Radfahren/7/Single_Speed_Bikes/#1,1000 Zitieren
clemens_p Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Geschrieben 4. Oktober 2010 danke erstmal alle für die hinweise. citybiker hat von den globe roll nur mehr die neuen 2011er, die mir farblich net taugen (irgendjemand der ein gut beinand seiendes in kiwigreen verkaufen will, rahmenhöhe über 58 cm? ). ein charge hab ich mir angeschaut, da bin ich von der kurzen geometrie net 100% überzeugt. wär jetzt kein ausschliessungsgrund, ich bin halt eher strassenrenner gewohnt. überleg grad wg einem specialized langster...wahrscheinlich so lang bis das restexemplar weg ist is das normal dass so kompletträder nur in 2, 3 farben angeboten werden? das felt brougham in der chrom-optik von wiggle is auch schön, aber das is anscheinend nur als fixie erhältlich (keine flip-flop-hub)? naja, i schau no a bissl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.