netterhamburger Geschrieben 29. September 2010 Geschrieben 29. September 2010 mein fixie wurde gestohlen und brauchte schnell günstigen ersatz hatte aber nur 200 euro zur verfügung. und gebraucht habe ich nichts gefunden. habe dann bei ks cycling das essence II bestellt. sah auf den ersten blick auch ganz nett aus, ist aber in wirklichkeit murks. meine erwartungen waren von vornherein mäßig. der rahmen ist aber im prinzip nicht zu gerauchen die ausfalenden der gabel sind krumm, d.h. das rad sitzt nich mittig, hinten genau das gleiche problem. über bremsanlage in kinder spielzeug bike qualität will ich nicht weiter eingehen. habe eine e mail geschickt und den zusand reklamiert, musste eine woche die antwort warten, aufjedenfall ist ein neuer rahmen fällig, warte jetzt wieder auf antwort. hier in leipzig (wohne mitler weile dort)ist es ganz schwierig was gebrauchtes zu moderaten preisen,die nachfrage wegen diebstahls ist einfach zu groß, ein 20 jahre altes diamant rad mit renak rücktrittnabe kostet ca 45 euro, da diese dann einfach aus dem keller kommen sind die räder nicht wirklich fahrrbereit. ein alter rennrad rahmen kostet hier ca 90 euro (20-30 jahre alte ddr wahre) war die pure verzweiflungstat! Zitieren
holladi Geschrieben 29. September 2010 Geschrieben 29. September 2010 Mein Beileid und viel Glück bei der Reklamation. Schon mal ins bunte Kaufhaus geschaut, da gibt es hin und wieder RRs aus den 80-90ern für 120-150 Euro fahrbereit. Zitieren
schubi848 Geschrieben 29. September 2010 Geschrieben 29. September 2010 ein alter rennrad rahmen kostet hier ca 90 euro (20-30 jahre alte ddr wahre) Da gibt's nur eins: Sich mit DDR-Rahmen eindecken, 20-30 Jahre warten und dann die große Kohle machen. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück mit Deiner Reklamation. Zitieren
feristelli Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 ...die nachfrage wegen diebstahls ist einfach zu groß ... ohne kommentar. danke für die warnung wegen der miesen qualität. und viel glück für den neuen rahmen! lass uns wissen, was bei so einer reklamation herauskommt. die ausfallenden gefährden ja immerhin den kunden. das kann der hersteller kaum auf sich sitzen lassen, möchte man meinen. Zitieren
netterhamburger Geschrieben 30. September 2010 Autor Geschrieben 30. September 2010 das klingt interessant, kommen jetzt endlich den schrotthaufen abholen und bekomme dann wieder mein geld. Zitieren
netterhamburger Geschrieben 30. September 2010 Autor Geschrieben 30. September 2010 die teile sehen ja oft auch ganz nett aus, liegt einfach daran das jerder yuppy jetzt auf retro steht, verkaufen auch die klapprigen mifa klapfahräder für fast 100 steine. Zitieren
onefuckingspeed Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 Net böse sein, Ossi, aber was erwartest du dir für 200 Kracher? Zitieren
feristelli Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 Net böse sein, Ossi, aber was erwartest du dir für 200 Kracher? keine gefährdung der eigenen gesundheit durch schiefe ausfallenden ... Zitieren
onefuckingspeed Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 ..ist schon klar! Nur: Welche Qualität kann man(n) sich für diesen Preis erwarten? Die Herstellungskosten belaufen sich vermutlich auf 60-70€, dafür bekommst du hierzulande nicht mal eine vernünftige Lackierung. Zitieren
Würzburger Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 Ich hoffe du holst dir was "gescheites" wenn dein Geld wieder da ist? Auf Kosten der Gesundheit sparen ist doch Murks. Zitieren
netterhamburger Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Geschrieben 2. Oktober 2010 graden rahem darf man schon erwarten und höher waren meine erwartungen auch nicht wirklich. Zitieren
netterhamburger Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Geschrieben 2. Oktober 2010 ja will mir wieder was vernünftiges holen, wahrscheinlich für erstmal eins von create a bike habe hier in leipzig eins rumstehen sehen, macht einen vernünftigen eindruck. wenn ich dann noch mehr geld habe gönne ich mir noch einen schönen rahmen z.b. all city und ein alu kenntenblatt. Zitieren
netterhamburger Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Geschrieben 2. Oktober 2010 ..ist schon klar! Nur: Welche Qualität kann man(n) sich für diesen Preis erwarten? Die Herstellungskosten belaufen sich vermutlich auf 60-70€, dafür bekommst du hierzulande nicht mal eine vernünftige Lackierung. in den usa gibts ordentliche chromo rahmen für 120 us dollar, mir ist wurst wo das zeug produziert wird, der preis ist übrigens ein endverbraucher preis und als kaufmann im enzelhandel weiss ich das die spannen imenz sind d.h. 100 prozent und mehr. direkt in asien dürfe so ein rahmen für 25 euro oder so zu haben sein. also ist es durchaus möglich ein rad für 200 euro zu bauen welches zu mindest von der qualität akzeptabel ist. das problem ist das bei so einem fahrrad einfach zuviel mitverdienen wollen. nur wenn es in zukunft bessere qualität für weniger geld gibt kann sich wirklich jeder ein gutes rad leisten. wer aber nur 360 euro zum leben hat wird sich so etwas nie leisten können. Zitieren
flobilek Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 bitte nicht! sei doch gscheit und wart ein bisserl. quali kostet und wer billigmist kauft unterstützt im endeffekt nur den strudel aus ausbeutung, umweltverschmutzung, und genereller unzufriedenheit. Zitieren
netterhamburger Geschrieben 2. Oktober 2010 Autor Geschrieben 2. Oktober 2010 (bearbeitet) bitte nicht! sei doch gscheit und wart ein bisserl. quali kostet und wer billigmist kauft unterstützt im endeffekt nur den strudel aus ausbeutung, umweltverschmutzung, und genereller unzufriedenheit. grundsätzlich wollen mehr leute mit solchen geschichten viel geld verdienen d.h. billig einkauen teuer verkaufen. ist nichts anderes als kapitalismus in seiner krassesten form. könnte ja grundsätzlich die günstigen konditionen auch an den kunden weiter geben. übrigens könnte ja mal ein fair trade bike entwicheln made in inda oder so die leute dort hätten arbeit zu vernüftigen konditionen und wir billige aber gute fahrräder, müssten den halt noch das nötig know how beibringen. ganz nachhaltig und mit ökoström und allem frum und dran, könnte dann das rad trotzdem für dreihundert euro verkaufen. solange aber alle glauben billig ist immer schlecht. können die die das richtig dicke geschäft machen wollen das ausnutzen Bearbeitet 2. Oktober 2010 von netterhamburger Zitieren
onefuckingspeed Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 ....wenns´t so weiter raunzt, schenk ich dir einen Rahmen... create habe ich getestet: schwer, bunt, robust, billig, punkt. Zitieren
flobilek Geschrieben 2. Oktober 2010 Geschrieben 2. Oktober 2010 grundsätzlich wollen mehr leute mit solchen geschichten viel geld verdienen d.h. billig einkauen teuer verkaufen. ist nichts anderes als kapitalismus in seiner krassesten form. könnte ja grundsätzlich die günstigen konditionen auch an den kunden weiter geben. übrigens könnte ja mal ein fair trade bike entwicheln made in inda oder so die leute dort hätten arbeit zu vernüftigen konditionen und wir billige aber gute fahrräder, müssten den halt noch das nötig know how beibringen. ganz nachhaltig und mit ökoström und allem frum und dran, könnte dann das rad trotzdem für dreihundert euro verkaufen. solange aber alle glauben billig ist immer schlecht. können die die das richtig dicke geschäft machen wollen das ausnutzen das hast du aber ein bisserl komisch verdreht. möglichst geringer preis mit menschenverträglich ist zb. ein yuba mundo Zitieren
Würzburger Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 Kauf dir doch einfach ein verkehrssicheres Rad für 100€ auf ebay und fertig, wenn du keine Kohle hast. Oder du willst hip sein, dann maul nicht rum und leg die Kohle auf den Tisch für fuckingfixiehipsterness! Zitieren
cka Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 ich muss auch mal mein senf zu dem thema abgeben, der nettehamburger hat bezüglich der (abnormalen) gewinnspannen in dem business gar nicht mal so unrecht. da gabs zB jemanden der ein geschäft in wien hatte und dort für ein dicta-freilaufritzel 24 Eulen verlangt hat(anderer shop in wien verlangt 15E, was auch noch eine frechheit ist), wenn man diese gewinnspanne auf sein/ihr restliches sortiment überträgt, wunderts einen nicht das dieser shop nicht lang überlebt hat. ich möcht kein salz in evtl. offene wunden streuen, allerdings ist das schon eine verhöhung an denen, die sich ein bissl im metier auskennen. hamburger, check mal dein örtliches metallrecyclingcenter, schau auf flohmärkte und vor allem sch**** auf eb**. normalerweise lässt sich immer was günstiges finden... Zitieren
Thunderxp Geschrieben 3. Oktober 2010 Geschrieben 3. Oktober 2010 Also für 200€ kann man sich schon ein Fixie zusammenbasteln. Irgendwo ein altes Rennrad, an dem Lenker, Sattel etc schon drann sind für 100€ kaufen und dann noch einen Laufradsatz von bikelove oder so und man ist so gut wie fertig. Das geht natürlich je nachdem wo man wohnt und wie das Angebot ist nicht von heute auf morgen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.