jüdo Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 Hi Leute, ich hab gehört das die Verantwortlichen der MTB Challenge die zusammenlegung der AK überlegen!?! Weiß nicht ob´s stimmt oder nur ein Gerücht ist! Da die HP der Challenge ja nicht die gepflegteste ist konnt ich dort auch nicht´s darüber lesen ! Weiß jemand mehr? Gruß Zitieren
HAL9000 Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 was meinst du mit zusammenlegung? eine gröbere staffelung? z.b. allgemeine klasse bis 40? CU, HAL9000 Zitieren
the BRAIN Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Original geschrieben von HAL9000 was meinst du mit zusammenlegung? Zusammenlegung AK und Lizenzler zu einer Klasse!? Zitieren
jüdo Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Geschrieben 20. Februar 2004 Ja so wie bei den TOP 6! Zitieren
NoMan Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 @jüdo muddu lesen tagebuch, findda antwort jawohl, gibt bei der challenge heuer keine trennung mehr zwischen allgemeiner- und lizenzklasse auf den ergebnislisten - aber uci-punkte kannst schon machen bei denen, die kategorien haben. Zitieren
irie movemant Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 weiss jemand auch warum? oder wollen sie einfach preisgeld einsparen. denn ich glaub die die vorne sind werden sich über freistarts nicht grad freuen, denn die bekommen eh das startgeld bezahlt. ich find den schritt halt nicht in ordung. bin schon gespannt wie sich das entwickelt. irie Zitieren
alberto Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 ....auch ich finde diesen schritt, sollte er wirklich stimmen, als nicht richtig. gerade die aufteilung in mehrere klassen war meiner meinung nach einer der grossen vorteile der challenge! lg alberto!!! Zitieren
the BRAIN Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 und die anderen altersklassen (ak1, ak2, ak3...) bleiben wie gehabt? ps: die sache mit den freistarts ist wirklich ziemlich sinnlos! Zitieren
Matthias Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Original geschrieben von irie movemant weiss jemand auch warum? oder wollen sie einfach preisgeld einsparen. Aber in der AK gibt's eh kein Preisgeld, nur in der Lizenzklasse! Zitieren
deathhero Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Original geschrieben von judma Aber in der AK gibt's eh kein Preisgeld, nur in der Lizenzklasse! ja, aber wenn AK + Lizenz zusammen ist --> gar kein Geld mehr....sofern ich das richtig verstanden habe mir is wurscht, da ich e nur die WM und Graz fahr lg michi Zitieren
Matthias Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Original geschrieben von deathhero ja, aber wenn AK + Lizenz zusammen ist --> gar kein Geld mehr....sofern ich das richtig verstanden habe Zitieren
deathhero Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Original geschrieben von judma Zitieren
Nox Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Ich finde diese Zusammenlegung eigentlich überhaupt nicht schlecht. Wenn jemand Lizenzfahrer ist, und auch gut ist, dann sollte diese Zusammenlegung überhaupt kein Problem sein. Warum sollen immer 2 verschiedene Siegerehrungen sein, obwohls die gleiche Altersklasse ist? Den Sinn muss mir mal jemand erklären. Voriges Jahr wars ja glaub ich auch einige male so, dass ein Lizenzfahrer sogar langsamer als ein 0815 Normalfahrer war, und dann aber trotzdem bei den Lizenzfahrern am Podest steht. Na, wie gesagt, ich find das gut. lg, Nox Zitieren
jüdo Geschrieben 20. Februar 2004 Autor Geschrieben 20. Februar 2004 @Nox Ich denke das Problem mit der Zusammenlegung haben auch nicht die Lizenzfahrer sondern die Biker der Sportklasse. Die Sportklassefahre die den Elitefahrern um die Höhrer fahren sind die Ausnahme, man will sich doch mit seinesgleichen messen. Mit der neuen Regelung wird guten, wie Du sie nennst "0815-Bikern" die Chanze auf einen Podestplatz verwehrt da sie sich mit Profis messen müssen und für gewöhnlich nicht unter professionellen Bedingungen trainieren und regenerieren können. Zitieren
Nox Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 @jüdo ich muss gestehen, an diese seite der zusammenlegung hab ich nicht gedacht. und mit 0815 fahrern, das meinte ich echt nicht abwertend oder so! da würd ich mich ja selbst abwerten. mir ist klar dass unter sportklasse fahrern sehr sehr viele gute bis super fahrer unterwegs sind! das problem is aber wahrscheinlich auch, dass nicht genug lizenz-fahrer die challenge fahren, denk ich mir jetz mal lg, Nox Zitieren
irie movemant Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Original geschrieben von jüdo @Nox Ich denke das Problem mit der Zusammenlegung haben auch nicht die Lizenzfahrer sondern die Biker der Sportklasse. Die Sportklassefahre die den Elitefahrern um die Höhrer fahren sind die Ausnahme, man will sich doch mit seinesgleichen messen. Mit der neuen Regelung wird guten, wie Du sie nennst "0815-Bikern" die Chanze auf einen Podestplatz verwehrt da sie sich mit Profis messen müssen und für gewöhnlich nicht unter professionellen Bedingungen trainieren und regenerieren können. das trifft es auf den kopf! Zitieren
Dr. Speed Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 Glaube nicht, dass zu wenige Lizenzfahrer am Start waren! Außerdem verliert die Challenge immer mehr an Vorteilen (gegenüber TOP 6), wenn nun auch die ganzen Lizenzfahrer in der AK Klasse fahren und die eigentlichen "Sportklassefahrer" keine Chance auf eine gute Platzierung haben. Die Challenge-Homepage is echt eine Frechheit, weil noch immer keine neuen Infos zu finden sind! Zitieren
jüdo Geschrieben 22. Februar 2004 Autor Geschrieben 22. Februar 2004 Ja da kann ich dir nur beipflichten! Hab versucht eine E-Mail Abzuschicken nur die funkt nicht! Aber das ist immer so super anfangen und wenn´s dann läuft und genug Kohle kommt die Leistungen zurückschrauben! Ich überleg überhaupt die Challenge zu steichen ! Jetzt wäre ich entlich in meiner Klasse unter den ersten 5 und nun muß ich mich mit Elite fahrer messen darauf hab ich keinen Bock!!!!!! Zitieren
the BRAIN Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 wird dann die allgemeine klasse auch "erweitert" (so wie bei der top six bis 40jahre)? werden die lizenzler dann entsprechend ihrem alter in die verschiedenen klassen eigeteilt (AK, AK1,..) oder fahren die alle in der AK und in der AK1 fahren nur Sportklassefahrer? Zitieren
hpusch Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Mich wunders auch. In den vergangenen Jahren war die Challenge fast immer schneller mit der Homepage. Mir ist auch aufgefallen, daß auf der Postkarte mit den Terminen 2004 noch Intersport als Hauptsponsor drauf war und jetzt TREK. Was auch ärgerlich ist: Der Termin für das Trainingscamp in Graz (für die ersten 3 der u15 und u17-Wertung kostenlos) wurde für das Wochende 23.4. - 25.4. angesetzt. Nur an dem Wochenende ist XC-Laaerbergtrophy (Youngstercup) und Top Six Maria Schmolln. Die ersten 3 der U-17-Wertung werde sicher nicht teilnehmen können, da sie auch Youngstercup fahren. Heinz Zitieren
Joe H Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Insgesamt sicher ein blöde Regelung. Wenns wegen dem Preisgeld ist bleibt der Nachgeschmack einer kleinlichen Abzocke (oder wird das Startgeld verringert - wohl eher nicht?). Für die Top-Hobbyfarhrer, die in Zukunft gegen Halbprofis (Cirkl, Verbnjak, etc.) antreten müssen jedenfalls ein Katastrophe. Mir persönlich ist es eigentlich egal, weil ich 1. sowieso keine Chance auf vordere Plätze habe und 2. Small fahre. Die Regelung, dass Linzenzfahrer (Elite+U23) nur Classic fahren dürfen bleibt doch aufrecht, oder? Zitieren
Nox Geschrieben 23. Februar 2004 Geschrieben 23. Februar 2004 Die Regelung, dass Linzenzfahrer (Elite+U23) nur Classic fahren dürfen bleibt doch aufrecht, oder? meines wissens nicht Zitieren
jüdo Geschrieben 23. Februar 2004 Autor Geschrieben 23. Februar 2004 Ich hoffe wenn Verantwortliche von der challenge im BB sind das sie sich hier zu Wort melden denn die E-Mail Adresse funkt immer noch nicht ! Wäre interresant mal eine Antwort darauf zu bekommen!!!!!! Zitieren
Dr. Speed Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Wäre super, wenn sie endlich Licht in die Sache bringen würden! Zitieren
Gast tomolino Geschrieben 24. Februar 2004 Geschrieben 24. Februar 2004 Original geschrieben von jüdo Ich hoffe wenn Verantwortliche von der challenge im BB sind das sie sich hier zu Wort melden denn die E-Mail Adresse funkt immer noch nicht ! Wäre interresant mal eine Antwort darauf zu bekommen!!!!!! wie wärs mit anrufen.......funktioniert erstaunlich gut grüße, tom. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.