Niiiki Geschrieben 29. September 2004 Autor Geschrieben 29. September 2004 Original geschrieben von Berni is wahrscheinlich wirklich was im Anmarsch tu das: nimm abschwellende Nasentropfen(Nasivin, Coldan)aber genau so: leg Dich auf den Rücken, überstrecke den Kopf leicht tropfe die Nasentropfen in das erste Nasenloch, und dreh den Kopf auf die Seite wo Du die Tropfen reingegeben hast(rechtes Nasenloch->>Kopf rechte Seite) lasse die Tropfen einige Minuten wirken detto auf der Gegenseite!! es ist dabei ein leichtes brennen am seitlichen Gaumen spürbar! Die Tropfen laufen dabei genau auf die Tuben(Tuba Eustachii-Ohrtrompete)hin die ist nämlich bei Schwellung zu und das Mittelohr ist nicht mehr belüftet------->VERSCHLAGENES OHR! Solltest Du Stirnhöhlenschmerzen bekommen mach die selbe Prozedur aber überstrecke den Kopf dabei stärker, und drehe den Kopf NICHT zur Seite. Zusätzlich Behandlungen(Tee, Inhalationen,.....) bitte bei Irie oder Judma erfragen Diesmal probier ichs......na ich bin schon neugierig ob das was bringt Weil ich hab wieda seit 3 Tagen Ohrenweh und es geht ned weg Zitieren
Niiiki Geschrieben 29. September 2004 Autor Geschrieben 29. September 2004 Original geschrieben von Niiiki Diesmal probier ichs......na ich bin schon neugierig ob das was bringt Weil ich hab wieda seit 3 Tagen Ohrenweh und es geht ned weg Das hat echt funktioniert .....hab den halben Tag ohne verlegte Ohren und kaum Ohrenweh verbracht..... nur jetzt hört leider die Wirkung auf..... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 Original geschrieben von Niiiki Das hat echt funktioniert .....hab den halben Tag ohne verlegte Ohren und kaum Ohrenweh verbracht..... nur jetzt hört leider die Wirkung auf..... Leg dir warmen Zwiebel aufs Ohr. Einfach in ein Geschirruch ordneltich warmen Zwiebel geben und dann mit einem Stirnband aufs Ohr auflegen. Die etherischen Öle stillen den Schmerz und wirken voll super entzündungshemmend. Habe das als Kind oft gemacht wenn ich Ohrenschmerzen hatte. Glaubst garnicht wie herrlcih du vor Entspannung vor dem Fernseher einmützelst wenn du dir so einen angnehm warmen zwiebel auflegst Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 guate Sach de Gschicht mit de Zwüfeln selba schon gmacht..... aber zu Niiiki: hast die jetzt eigentlich schon mal von an GSCHEITEN(!!!!)HNO Dockta anschauen lassen?? I vermute nämlich das Du ausserdem nu hyertrophierte Adenoide(Volksmund Polypen) hast. Diese können die Tuben verlegen und äussern sich dann mit ständigen Ohrproblemen... also i würd da gern amoi ins Goscherl und ins Ohrli schauen, tät mi echt interessieren wias da auschaut drinnn alles Gute beim Zwüfelschneiden Zitieren
LBJ Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 http://www.globetrotter.de/jpg_prod/c/cv2625303.jpg die Dinger gibts mit diversen Adapterausführungen, je nach Gehörgangdurchmesser ach Spass beeseete nich, ich würd mal Ohrentropfen nehmen. Zitieren
Niiiki Geschrieben 30. September 2004 Autor Geschrieben 30. September 2004 Original geschrieben von Berni guate Sach de Gschicht mit de Zwüfeln selba schon gmacht..... aber zu Niiiki: hast die jetzt eigentlich schon mal von an GSCHEITEN(!!!!)HNO Dockta anschauen lassen?? I vermute nämlich das Du ausserdem nu hyertrophierte Adenoide(Volksmund Polypen) hast. Diese können die Tuben verlegen und äussern sich dann mit ständigen Ohrproblemen... also i würd da gern amoi ins Goscherl und ins Ohrli schauen, tät mi echt interessieren wias da auschaut drinnn alles Gute beim Zwüfelschneiden Polypen.......... die wurden mir bereits entfernt! Können die Nachkommen??? War bis zu meinem 6ten Lebensjahr untergewichtig, hab essen verweigert und war dauernd krank (außerdem hab ich geschnarcht wie ein Sägewerk)..... mit der Entfernung von Mandeln und Polypen war das alles wie weggeblasen Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 Original geschrieben von Niiiki Polypen.......... die wurden mir bereits entfernt! Können die Nachkommen??? War bis zu meinem 6ten Lebensjahr untergewichtig, hab essen verweigert und war dauernd krank (außerdem hab ich geschnarcht wie ein Sägewerk)..... mit der Entfernung von Mandeln und Polypen war das alles wie weggeblasen passt genau! Ah nebeneffekt der Adenotonsilektomie(bhow klingt des gscheid) das sie bei sogenannten "Gedeihstörungen" eine BEsserung hervorruft!! Jetzt zu Deinen Adenoiden! Die können definitiv nachwachsen! Wir operieren gar nicht so wenig nachgewachsene "Polypen"... Was es aber auch noch gibt sind Fehlbildungen in dieser Region, d.h.eine ständige Verlegung der Tube durch "Anatomische Variationen" . Ich muss Dich DRINGEND auffordern zu einem HNO Arzt zu gehn! Die ständigen Ohrprobleme können leicht einmal in einem Cholesteatom(diese können auch ohne Trommelfelperforation(Loch im TF)entstehen) enden, was einen verlust oder verminderung Deiner Hörleistung bedeuten kann.... SICHER IST SICHER auch wenns nyx is!! Info Cholesteatom Zitieren
Niiiki Geschrieben 30. September 2004 Autor Geschrieben 30. September 2004 Original geschrieben von Berni Ich muss Dich DRINGEND auffordern zu einem HNO Arzt zu gehn! Die ständigen Ohrprobleme können leicht einmal in einem Cholesteatom(diese können auch ohne Trommelfelperforation(Loch im TF)entstehen) enden, was einen verlust oder verminderung Deiner Hörleistung bedeuten kann.... Naja.......... ich hatte schon mal ein Loch im Trommelfell wegen der ständigen Mittelohrentzündungen früher und war damals immer wieder bei Hörtests...... (ja, das war eine Kindeheit: 1mal jährlich: Mittelohrentzündung, meist eitrig; Angina; unerklärliche Bauchschmerzen,.....) Vielleicht sollt ich mir deinen Rad ja wirklich zu Herzen nehmen.... jedenfalls DANKE! :s: Zitieren
Matthias Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 Original geschrieben von Niiiki Vielleicht sollt ich mir deinen Rad ja wirklich zu Herzen nehmen.... jedenfalls DANKE! :s: Net vielleicht! Danz sicher! Und dann vor allem schauen, dass du etwas änderst. Der irieman wird dir da wohl helfen können... Zitieren
Niiiki Geschrieben 5. Oktober 2004 Autor Geschrieben 5. Oktober 2004 Naj, nachdem ich noch immer Probs hab, hab ich ma gestern eine Überweisung geholt und heut beim HNO hier in der Nähe angerufen.... Fazit: Ich hab heut in einer Woche einen Termin..... früher hats die keinen! Kennt wer einen guten HNO mit kürzeren Wartezeiten auf Termin??? (als ihr mir den Augenarzt empfohlen habt, war das ja auch supa ) Lg Zitieren
Niiiki Geschrieben 6. Oktober 2004 Autor Geschrieben 6. Oktober 2004 Najo, dann wart ich halt bis nächsten Dienstag...... Zitieren
Scaya Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 @ Niki: dienstag ist ja eh "früh" für einen arzttermin! weder bei meinem zahn- noch augenarzt kriegst einen termin innerhalb von 2 monaten (naja, außer schmerzpatienten.....) und bei dem einen tcm-menschen hab ich den termin im dezember!! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Original geschrieben von scay @ Niki: dienstag ist ja eh "früh" für einen arzttermin! im Osten scheint's da etwas anders zu laufen....Wir im Westen können uns vor sogenannten "Notfällen" nicht mehr dadawehren... "seit 2 Wochen Ohrenschmerzen", kam um 1°° Nachts, weil i grad Zeit hab, und heit um 9e nach Ägypten fliag... :s: da scheint mir das Problem von da Niki etwas dringlicher.... Zitieren
stefanie Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 nein, nein, in den spitalsambulanzen ist es bei uns im osten genauso! Zitieren
Niiiki Geschrieben 8. Oktober 2004 Autor Geschrieben 8. Oktober 2004 Ja............. das schon............ hätt mich ja auch an den Emergency wenden können, aber Spital hat für mich immer sowas arges.... Und ich hab zwar jetzt seit schon über 2 Wochen Probs (noch immer), aber ich persö lich empfinde es eben ned als schlimm! Drum auch Arzt (das is bei eienr Lapalie, die ja wahrscheinlich is, ned ganz so peinlich) Zitieren
stefanie Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 mir wäre es auch viieel zu peinlich mitten in der nacht nach 2 wöchigem "leiden" in eine ambulanz zu gehen... würde es so machen wie du, niki. außerdem wer geht schon so gern zum arzt? Zitieren
Niiiki Geschrieben 12. Oktober 2004 Autor Geschrieben 12. Oktober 2004 Ich bin kein Hypochonder und der Berni hatte Recht: Diagnose: Schlecht vernarbte, nachgewachsene Polypen und es wird versucht das mal Medikamentös zu beheben (mit Nasentropfen und Homäopatisch) Und die Ärtzin war sehr nett! Echt zu empfehlen, keine direkten Wartezeiten, schöne Praxis! Und wenn was akut is, dann nimmt sie einen sofort dran! Lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.