ENRICO CW Geschrieben 20. Oktober 2010 Geschrieben 20. Oktober 2010 Hallo! Wer kennt sich bei Gitane Rahmen aus? Habe den Rahmen bekommen soll angeblich Gitane sein, will in Original aufbauen,Schaltung Werfer Hebel Shimano Crane Mafac Bremsen Competition und Stronlight Kurbel sowie Camp. Laufradgarnitur mit Mavic Felgen waren Dabei.Im voraus dankend ENRICO Zitieren
hermes Geschrieben 20. Oktober 2010 Geschrieben 20. Oktober 2010 http://www.classicrendezvous.com/France/bicycles/Gitane.htm auf dieser seite findest du mal ein paar basisinfos zu gitane und den vorhandenen teilen. ob dein rad dabei ist, bzw. wie du herausfinden kannst, ob es wirklcih ein gitane ist, weiß ich nicht. die stronglight-kurbel ist sehr schön. Zitieren
Almi Geschrieben 20. Oktober 2010 Geschrieben 20. Oktober 2010 wir haben erst beim gestrigen Clubabend über den Verbleib der eh. Mitglieder des RC Grüner Veltliner gesprochen. Darf ich dich fragen, von wem du diesen Rahmen hast? PS.: Mein erstes Strassenrad war übrigens ein hellblaues Gitane! Zitieren
hermes Geschrieben 20. Oktober 2010 Geschrieben 20. Oktober 2010 soweit ich mich erinnern kann, war das hellblau ja standardfarbe, ähnlich wie das blau bei gios. Zitieren
Almi Geschrieben 20. Oktober 2010 Geschrieben 20. Oktober 2010 glaub auch. Gekauft hat man damals beim Kosti (Kosteletzky) in der Weyringergasse - den gibt es, meines Wissens nach, noch immer - villeicht kann dir der weiterhelfen!? Zitieren
Survivor Geschrieben 26. Oktober 2010 Geschrieben 26. Oktober 2010 Hallo! Wer kennt sich bei Gitane Rahmen aus? Habe den Rahmen bekommen soll angeblich Gitane sein, will in Original aufbauen,Schaltung Werfer Hebel Shimano Crane Mafac Bremsen Competition und Stronlight Kurbel sowie Camp. Laufradgarnitur mit Mavic Felgen waren Dabei.Im voraus dankend ENRICO Hey, cool ! Habe meine ersten Rennen (1981) auf einem Gitane bestritten. Meines war allerdings in Silber und hatte soweit ich mich erinnere eine Huret (?) Schaltung. Auf ein gutes Gelingen ! http://lh5.ggpht.com/_4x2uzM2WWjQ/Sc-dBDGp7TI/AAAAAAAAAKc/VwKbCzkGEJE/s640/Scannen0001.jpg Zitieren
ENRICO CW Geschrieben 27. Oktober 2010 Autor Geschrieben 27. Oktober 2010 Hallo! Habe es von einem Bekannten bekommen,das Rad auf dem Foto von Dir wäre auch schon ein Oldtimer! Dein Logo ist das ein Schlüsselbeinbruch ? Grüsse ENRICO Zitieren
Survivor Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 Hallo! Habe es von einem Bekannten bekommen,das Rad auf dem Foto von Dir wäre auch schon ein Oldtimer! Dein Logo ist das ein Schlüsselbeinbruch ? Grüsse ENRICO Ja - das wäre definitiv ein Oldtimer aber leider habe ich keine Ahnung, wohin das verschwunden ist. Am wahrscheinlichsten ist es wohl schon verschrottet worden. Jetzt im Nachhinein hätte ich es natürlich gerne wieder, aber man kann sich ja nicht alles aufheben... Logo ist mein Schlüsselbeinbruch - entstanden 2008 als ein Autofahrer eine Stoptafel mißachtet hat und ich mit ca. 40-50km/h in die Seite reingeknallt bin. Aus den Bilder der gebrochenen Rippen und den etlichen Schnittwunden könnt' ich auch noch ein paar Logos basteln ;-) Zitieren
NoFatMan Geschrieben 31. Oktober 2010 Geschrieben 31. Oktober 2010 ja hatte ich auch ca 1979 mit Stronlightkurbel Huret Schaltung - 5fach Züge mit verchromten Schellen angeschraubt Pumpe mit CampaKopf parallel zum Oberrohr geklemmt Mittelzugbremsen mafac glaube ich unbekannter franz. Lenker gepimt dann mit CLB Bremsen Trikot 100 % Baumwolle und die Sensation - Hose aus Trevira ( war so schwer und eng - schussdicht denke ich ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.