Zum Inhalt springen

Ergoplanet 2011, Version 1.0.0, Erfahrungsberichte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@Schnelltreter : Hat sich gelöst, habs auch meinem Arbeits-PC noch mal im Simulationsmodus ausgeführt. Liegt wohl an der Auflösung, hatte an meinem Ergo-PC die Felder "Speed" und "Roadmap" nicht gesehen, werde die Auflösung dort einfach mal höher einstellen ... Danke !
Geschrieben
So, hab mir mal das Streetview Problem mit der Ausrichtung nach Norden angeschaut. Das Problem lies sich ganz einfach für alle über eine Aktualisierung der HTML-Containerseite auf dem Server lösen. Ihr braucht also nix zu machen und es funktioniert ab sofort ohne Update :D

Klasse, dass sich Streetview jetzt automatisch in Fahrtrichtung ausrichtet. Bei der Darstellung von Streetview ist mir aber folgendes aufgefallen:

Ich verwende Ergoplanet üblicherweise mit der Bildschirmauflösung 1920x1080. Wenn ich nun Ergoplanet im Vollbildmodus anzeigen lasse, und der Detailbereich unten 32.5 % beträgt und die Detailbreite rechts 35 %, so zeigt das Streetviewfenster links im Detailbereich nur den obersten Teil des Streetview-Bildes (d.h. viel Horizont und ein paar Hausdächer, aber keine Strasse) . Wenn ich den Vollbildmodus verlasse und das Bild in der Höhe maximal, aber in der Breite nur zu rund der Hälfte anzeigen lasse, so wird das Streetviewbild vollumfänglich dargestellt. Wird Streetview im Detail-Übersichtsbereicht angezeigt, so wird das ganze Streetview-Bild angezeigt. Bei Roadmovie dasselbe (z.B. route des crêtes).

Wenn ich die Detailbreite rechts auf 75 % schalte, dann wird Streetview links im Detailbereich auch im Vollbildmodus ohne Probleme dargestellt.

Mögliche Verbesserung: Falls die Höhe des Streetview-Bildes nicht vollumfänglich dargestellt werden kann, sollte das Streetviewbild in der Breite reduziert werden, sofern dies möglich ist.

Frage: Ist es möglich, die gelbe Streetview-Linie und die Strassenbezeichnung und oben die Adresse auszublenden? Nochmals besten Dank für dieses innovative Feature!!

Geschrieben
Frage: Ist es möglich, die gelbe Streetview-Linie und die Strassenbezeichnung und oben die Adresse auszublenden? Nochmals besten Dank für dieses innovative Feature!!

Hallo Martin,

ich werde an der StreetView-Ansicht mit dem nächsten Update noch folgende Verbesserungen bringen:

• Einstellbares Aktualisierungsintervall in den Einstellungen (in Sekunden; Default 3)
  • Die Neigung der Kamera in den Einstellungen. Dies sollte auch dein Problem lösen, dass du nur die Dächer siehst. Einfach die Neigung weiter nach unten stellen.
  • Den Zoom kann man direkt per Maus mit dem Zoom-Symbol steuern!

Ansonsten ist StreetView bisher nicht sehr Entwickler-freundlich! Das ausblenden von der gelbe Streetview-Linie, den Strassenbezeichnung und weiterem ist bisher nicht möglich. Ich hoffe sehr, dass sich da noch was ändert...

Geschrieben (bearbeitet)
Wer verwendet noch das Video-Cockpit. Ich würde es gerne im nächsten Update entfernen.

Hallo schnelltreter,

ich bin auch dafür es zu entfernen. Im Zeitalter der Cinemascope-Videos ist unter/über dem Video ohnehin genug Platz für das neue Cockpit. Die Pixel/Auflösungsprobleme bei den Videoschriften bestehen auch noch.

Gruss

hsl72

Bearbeitet von hsl72
Geschrieben
Hallo Martin,

ich werde an der StreetView-Ansicht mit dem nächsten Update noch folgende Verbesserungen bringen:

• Einstellbares Aktualisierungsintervall in den Einstellungen (in Sekunden; Default 3)
  • Die Neigung der Kamera in den Einstellungen. Dies sollte auch dein Problem lösen, dass du nur die Dächer siehst. Einfach die Neigung weiter nach unten stellen.
  • Den Zoom kann man direkt per Maus mit dem Zoom-Symbol steuern!

Super Sache!!

Freue mich schon auf die neue Ansicht und auf die virtuellen Städtereisen!

Geschrieben
Hi vll kann mir jemand helfen!!!!

Ich krieg meine Ergebnisse nicht ins Trainingstagebuch obwohl ich alle Einstellungen überprüft habe

Danke vorab

Wenn du nichts weiteres sagst, wie soll dir da jemand helfen können? Du musst nur Benutzernamen und Passwort eingeben und dann geht es!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab es mit der Allgäu Rlv von Carsten Jost probiert,ohne Erfolg.

siehe Hinweis von schnelltreter unten.

@schnelltreter: Ich habe bei der Nutzung von EP 1.0.0 Roadmovie mit diesem .epm noch ein Problem, PM ist unterwegs.

Gruss hsl72

Bearbeitet von hsl72
Geschrieben

Hallo hsl72,

hier liegt ein kleiner Denkfehler bei dir vor! Mit "GPS Daten importieren" kann man "*.epx" Dateien importieren und NICHT "*.gpx" Dateien!

Im Falle von reallifevideo.de findet man die "*.epm" Dateien inklusive der GPS Koordinaten bei den neuen Filmen auf der DVD (z.B. bei Allgäu2 !).

Bei den älteren Dateien kann man sicht die Dateien hier laden: http://www.reallifevideo.de/ergoplanet.html

(Nach dem Problem schaue ich noch...)

Geschrieben
Hi vll kann mir jemand helfen!!!!

Ich krieg meine Ergebnisse nicht ins Trainingstagebuch obwohl ich alle Einstellungen überprüft habe

Danke vorab

Wadie :wink:

Hi, kann es sein dass du Sonderzeichen im PDW hast, bei mir ging es mit einem "#" nicht. Nachdem ich das PWD geändert habe, war alles IO.

Ich habe immer noch Probleme mit dem Timer. Leider schalten die in der TXT Datei definierte Gangautomatik nicht um, was könnte der Grund sein? (Den BugFix habe ich installiert).

Und noch eine Frage. Wäre es möglich die Geräte-Limits (z.b. max. Watt) pro Gangautomatik einzustellen?

Geschrieben

Hallo Tilo,

Deine Software ist echt super geworden.

Wenn es technisch machbar wäre, dann hätte ich nur den Wunsch,

dass man sich wieder mit dem Server verbinden kann, wenn man während dem Training rausfliegt.

Bei mir war das leider gerade der Fall. Ergoplanet hat sich mit dem Versuch in einen geschützten

Speicherbereich zu schreiben verabschiedet. Jetzt wäre es schön, wenn man nach einem Neustart

das Training zu Ende fahren könnte.

Gruß

Bernhard

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe immer noch Probleme mit dem Timer. Leider schalten die in der TXT Datei definierte Gangautomatik nicht um, was könnte der Grund sein? (Den BugFix habe ich installiert).

Poste mal ein paar Zeilen deiner Timer Datei! Nicht, das was syntaktisch nicht stimmt.

Und noch eine Frage. Wäre es möglich die Geräte-Limits (z.b. max. Watt) pro Gangautomatik einzustellen?

Leider nein! Die Gerätelimits können nur zu Beginn des Trainings an den Ergometer übermittelt werden. Während des Trainings kann man die nicht mehr ändern.

Bearbeitet von schnelltreter
Geschrieben
@Barnie64: Das das Programm so abstürzt ist nicht normal und sollte irgendeinen Grund haben! Ich würde dir raten mal danach zu schauen. Ansonsten gibt es den normalen Reconnect, falls die Internetverbindung mal weg ist. Den "großen" Reconnect hätte ich noch nie gebraucht.
Geschrieben (bearbeitet)
Poste mal ein paar Zeilen deiner Timer Datei! Nicht, das was syntaktisch nicht stimmt.

Leider nein! Die Gerätelimits können nur zu Beginn des Trainings an den Ergometer übermittelt werden. Während des Trainings kann man die nicht mehr ändern.

Hallo Thilo, hier meine Testdatei, ich habe sie aus deiner Vorlage abgeleitet (hoffentlich liegt der Fehler nicht zwischen meinen Kopfhörern).

test_2.txt:

10sec "Einfahren GA1" Green/White "GA1"

10sec "65 U/min GA2 Low" Red/White "GA2 Low"

Ich habe vorher die beiden GaAu Bereiche "GA1", "GA2 Low" und ein paar mehr definiert.

Wenn ich im Timer-Betrieb fahre, steht EP immer im höchsten GaAu Bereich (Bei mir "EB High") und hängt im akt. Gerätelimit fest.

EP_Timer_Issue.jpg

Bearbeitet von bogy66
Geschrieben

Ich werd langsam alt. Bin mir 1000% sicher gewesen dass ich die richtige zip Datei ins EP Programmverzeichnis kopiert habe, aber Datum ist der 23. :(((. Habe eben noch mal kopiert und kaum macht mans richtig und schon gehts, hm OK. Vllt ist es doch besser die SW Version hochzuzählen dann kommt es beim DAU zu keinen Verwechselungen.

Greetings bogy66

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...