Zum Inhalt springen

Ergoplanet 2011, Version 1.0.0, Erfahrungsberichte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit der Gangautomatik kann nicht nachvollziehen, ich bin eigentlich sehr positiv überrascht wie gut das funktioniert und wie weich die Schaltübergänge sind. Nur ab und zu kommt es zu Wattspitzen, das kann man aber mit einem zusätzlichen Gerätelimit umgehen. Evt. hast du die min/max Bereiche zu nahe gesetzt, dann wird evt zu oft geschaltet. 30-40 Watt Bereiche sind eigentlich ideal, evt. hast du den Bereich zu niedrig gesetzt.

Wenn du konstant 200 Watt fahren willst geht das natürlich am besten mit dem Gerätelimit, dann einfach den höchsten Gang einstellen (28) und es bleibt bei 200 Watt. Du hast wahrscheinlich dann Gang 15 oder so eingestellt, da greift das Limit ja dann nicht den berg runter.

Bearbeitet von misterboo
Geschrieben
schade, das funktioniert nicht so leiwand - ich wollte heute mal die bike the buggles nachfahren, da regelt er sich zu tode! kann man das alles irgendwie umgehen, höhenprofil weglassen oder so?

Also das geht schon einwandfrei. Da sollte bei dir irgendwo noch ein Fehler liegen! Bitte fülle bei den einzelnen Einstellungen NUR die Leistungsfelder aus - und lasse alle anderen bei 0. Und dann wähle bei einer MTB Strecke auch die MTB Schaltung aus. Wenn das nicht hilft, bitte nochmal melden...

http://www.ergoplanet.de/images/settings_autogear_detail.png

Geschrieben

Wenn du konstant 200 Watt fahren willst geht das natürlich am besten mit dem Gerätelimit, dann einfach den höchsten Gang einstellen (28) und es bleibt bei 200 Watt. Du hast wahrscheinlich dann Gang 15 oder so eingestellt, da greift das Limit ja dann nicht den berg runter.

danke für die raschen rückmeldungen!

ich denke das wird die lösung werden, auch wenn ich dann halt nicht die watt wechseln kann! bei mir dürfte es an dem thema mit den grenzen gelegen sein, ich hatte 190min und 200max eingestellt!!! 40 watt ist mir da eigentlich zuviel.

aber schön wäre doch trotzdem, wenn man irgendwo noch einen ganz simplen manuellen modus hätte wo man quasi ohne gangschaltung fährt und sich einfach nach lust und laune die leistung auflegt - oder bin ich echt der einzige, der so stupide sachen trainiert:D

Geschrieben

Hi schnelltreter,

finde dein Programm super, weiter so, Donation kommt.

Hatte nur gestern bei meiner ersten online Roadmapausfahrt nach Ende der Strecke und Übertragung der Daten zum Trainingstagebuch das Problem,

das ich so ca. 10 min weitergefahren bin und dann erst die Daten in Traningstagebuch bestätigt habe und Roadmap beenden wollte, allerdings kam

immer die Meldung "Bitte mit dem Treten aufhören". Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber bestimmt schon 1-2min nicht mehr getreten.

Bei Mondfeld am Dienstag habe ich genauso gemacht, da kam keine Meldung.

Grüße

Robert

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

weiß jemand wie man mehrere Instanzen von ErgoPlanet starten kann, bin am Basteln für die Vereinskollegen wie man ein Gruppentraining mit gleichen RLV's an einem Beamer hinbekommt.

Gruß

Jürgen

Geschrieben
Zitat von hill:

aber schön wäre doch trotzdem, wenn man irgendwo noch einen ganz simplen manuellen modus hätte wo man quasi ohne gangschaltung fährt und sich einfach nach lust und laune die leistung auflegt - oder bin ich echt der einzige, der so stupide sachen trainiert

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du den Widerstand unabhängig vom tatsächlichen Höhenprofil in Ergoplanet regeln möchtest?

Dann kannst Du z.B. Ergoplanet nur im Simulationsmodus benutzen und währenddessen ein ganz normales Wattprogramm fahren. Oder Du schaust Dir ein Ergomovie mit einem normalen Viewer an.

Gruß,

ichbins

Geschrieben
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du den Widerstand unabhängig vom tatsächlichen Höhenprofil in Ergoplanet regeln möchtest?

Dann kannst Du z.B. Ergoplanet nur im Simulationsmodus benutzen und währenddessen ein ganz normales Wattprogramm fahren. Oder Du schaust Dir ein Ergomovie mit einem normalen Viewer an.

Gruß,

ichbins

stimmt eigentlich, wäre dann als reine unterhaltung ausreichend:wink:

ansonsten würde man halt noch sehen, wie weit man bei den jeweiligen training auf bestimmten strecken kommt!

Geschrieben

Na, wieder mal wieder typisch für Tilo: eben noch eine Idee und jetzt schon als Update für alle :toll:

Hab es gerade mit der Tourmalet-Strecke getestet und bin begeistert ! Die Einstellung für Streetview haben ich unter den Einstellungen / Roadmap gefunden. Hab hier alle Werte auf "1" gestellt und finde es optinal. Bein Zoom auf 1 hab ich die Verzerrungen nicht mehr so drin und bei Intervall 1 hab ich eine flüssige Bilddarstellung. Habe allerdings auch einen 32000der DSL-Anschluss.

Grüße Jan

Geschrieben
Street View: Bei Detail Skalierung auf Maximun funktioniert zwar Street View. Das Fenster mit dem Google Earth Plugin bleibt aber weiß. Mache ich was falsch?

Eigentlich sollte es gehen. Noch jemand mit diesem Problem? Probier es nochmal. Und wenn es wieder kommt, ändere ein paar Mal die Skalierung hin- und her. Oder ändere die Fenstergröße. Ich glaube es war nur Zufall...

Geschrieben
Eigentlich sollte es gehen. Noch jemand mit diesem Problem? Probier es nochmal. Und wenn es wieder kommt, ändere ein paar Mal die Skalierung hin- und her. Oder ändere die Fenstergröße. Ich glaube es war nur Zufall...

Hallo Schnelltreter,

das Problem habe ich auch. Jedoch nur bei Skalierung maximal.

Bei den anderen Skaliereinstellungen funktioniert es einwandfrei.

Ich hab auch ein paar Mal die Skalierung geändert, jedoch ohne Erfolg.

Geschrieben

@hanse & eschna: Welches Betriebssystem habt ihr? Welche Version des Internet Explorers habt ihr installiert?

Also unter Win7 mit dem IE8 kann ich das Problem nicht nachstellen. Macht ggf. mal einen Screenshot. Vielleicht kann ich da noch was entdecken.

Geschrieben
@hanse & eschna: Welches Betriebssystem habt ihr? Welche Version des Internet Explorers habt ihr installiert?

Also unter Win7 mit dem IE8 kann ich das Problem nicht nachstellen. Macht ggf. mal einen Screenshot. Vielleicht kann ich da noch was entdecken.

@schnellreter: ich habe Betriebssystem Windows XP Professional

Version 2002 Service Pack 3

Internet Explorer 8 Version 8.0.6001.1872 2IC, verwende aber FireFox

ErgoPlanet.jpg

Geschrieben
Schon erledigt! Die 1.0.2 liegt auf dem Server :wink:

Danke Schnelltreter,

hatte nicht einmal bemerkt dass es auf der rechten Seite funktionierte.

Schon war das Problem behoben. Alle Hochachtung!:toll::toll:

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich am Notebook unter ->Roadmovie -> Simulation starten -> ...epm-Datei ausgewählt im Hauptfenster bleibe und keine weitere Reaktion vom Programm bekomme. Es erscheint nicht das Startoptionen-Fenster. Das Programm zeigt auch keine Prozessorauslastung und keine Fehlermeldung. (das gleiche Problem auch bei -> training starten)

Im Order befinden sich die avi, epm und epp -datei

Roadmovie -> Trainingsdatei prüfen sagt:

Film: US_South_NH.avi (vorhanden)

Distanz: 76350,00 m

Programm: US_South_NH.epp (vorhanden)

Distanz: 76350,00 m

Anzahl Abschnitte: 1

Anzahl Sprungmarken: 0

ID: f6ded52fa6dd31eb6eaa2db6088e38d9

---------------------

Hifle -> Directx-Diagnose sagt:

Managed .NET DLL gefunden.

Die DirectX Version ist: 4.09.00.0904.

Die DirectX Installation wurde erfolgreich geprüft!

----------------

ffdshow-filter (beta 6 rev 2527) sind installiert.

Was könnte denn das Problem sein?

Viele Grüße

Klaus

Geschrieben

Hallo Klaus,

ist das deine einzige RLV? Wenn nein, ist es dann die einzige RLV, wo dieses Problem auftritt?

US_South_NH ist von Carsten Jost, oder? Hab von der noch nie was gehört.

Starte ErgoPlanet nochmal und versuche direkt nochmal die Simulation zu starten. Dann lass dir über "Hilfe > Logdatei öffnen..." die Logeinträge anzeigen. Scrolle ganz nach unten und schaue ob da nach der Zeile mit "ErgoPlanet started!" was drinsteht! Kannst die Logzeilen ja auch hier reinstellen.

Geschrieben
@deanbiker: Stell die Einstellung für den Ordner der Ergebnisse wieder zurück so wie es bei der alten Version war und verschiebe alle EGE Dateien in den Ordner mit der ID. Dann nochmal das Verzeichnis einlesen und es sollte wieder alles funktionieren. Wenn du nicht weiterkommst, poste hier mal deinen kompletten Pfad und ich sag dir dann was du machen musst!

komme leider nicht mehr zu den alten Einstellungen, habe versehentlich den Ordner gelöscht, als ich die Dateien voreilig verschoben habe.

Die neuen Ergebnisse werden abgelegt in:

C:\Users\cjmueller\Documents\ErgoPlanet\Results\c9af4642-2bad-454d-97d1-98bffda28b9b

obwohl in Ergoplanet in den Einstellungen die lange ID nicht festgelegt ist, sondern der Pfad nur bis .....\Results geht.

In den Ordner mit der ID hatte ich ja auch die alten EGE´s kopiert und die sind da auch noch drin, werden aber in den Ergebnissen nicht angezeigt.

Habe heute versucht, mit einer Neuinstallation das hinzubekomen, aber die alten Ergebnisse werden nicht angezeigt.

Kann ich die noch irgendwie retten und sichtbar machen?

Danke für Hilfe vorab.

Grüße

Carsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...