Zum Inhalt springen

ergo_bike Fitness Award 10/11


Beaker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Strecken werden von mir geglättet und testweise durchgefahren.

Danach werden sie bei ErgoPlanet in einer Übersicht gelistet und können von dort in

geglätteter Version geladen werden.

 

Das geht leider auf GPSies nicht, weshalb sie dort dann auch besser wieder verschwinden sollten,

sobald sie den Weg in die Liste bei ErgoPlanet gefunden haben. Sonst gibt es noch Verwirrung,

welche Strecke gültig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht leider auf GPSies nicht, weshalb sie dort dann auch besser wieder verschwinden sollten,

sobald sie den Weg in die Liste bei ErgoPlanet gefunden haben. Sonst gibt es noch Verwirrung,

welche Strecke gültig ist.

 

gibst du dann bescheid, wenn die strecken aus gpsies gelöscht werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich hoffe ich mach das mit dem Eintragen richtig ?

 

Na ja bis jetzt machen ja nur 13 mit ich hoffe es werden noch mehr.

 

 

alucard

 

Sieht gut aus. Demnächst kommen ja noch die City-Touren dazu.

Ich versuche die Strecken vorher einmal zu testen, daher komme ich noch nicht zu den Marathons.

Die Saison ist noch jung. Beim Fitness Award gibt es ja bisher keinen Anmeldeschluss. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

äh die Fitness Award Rennen (Marathon) auf dem Daum Server sind doch RLV's oder GPS (Earth) Rennen oder? Konnte ich irgendwie nicht erkennen.

 

Hier auch direkt mal ein Lob an tilo /ergoplanet. Der Upload der Daten nach trainingstagebuch.org! Sensationell. Super.

 

Grüße Stefan

 

Wenn nicht ergomap oder ergomovie dabei steht, ist es nur für ergowin ...

 

PS: Bist du gestern rausgeflogen bei RM San Diego ? Hat bei dir ansonsten die Anzeige gestimmt bei Ergoplanet ? Bei mir hing die Anzeige irgendwie gute 20 Minuten hinterher

Bearbeitet von misterboo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht ergomap oder ergomovie dabei steht, ist es nur für ergowin ...

 

PS: Bist du gestern rausgeflogen bei RM San Diego ? Hat bei dir ansonsten die Anzeige gestimmt bei Ergoplanet ? Bei mir hing die Anzeige irgendwie gute 20 Minuten hinterher

 

Das ist aber bitter oder? Drei Stunden ohne Film

 

Ja ich bin rausgeflogen. Also erstmal hatte ich ja keinen Puls. Ich glaube da sind bei meiner Geräteaufstellung noch Verbesserung vorzunehmen. Also Laptop / Daum / Fernseher (so ne alte Neutronen Schleuder) / DVD Player usw. Zuviel Strahlung. Aber rausgeflogen bin ich wohl wegen der UMTS Verbindung. Muss die automatischen Windows Updates mal rausnehmen usw.

 

Die Anzeige war in sofern komisch: Du warst im Bild hinter mir und in der Tabelle vor mir. Aber das sind wohl Feinheiten. Im Ergebniss (Ergoplanet) war dann bei mir garnichts und in der Tabelle wurde ich ja auch auf Null zurückgesetzt. Obwohl zwischen durch eine Meldung auf dem Display (Ergoplanet) war Versuch des Reconnect. Dannach kam aber die Meldung Training wird abgebrochen. Naja wenn der Hahn abgedreht ist kann kein Wasser am Schlauchende rauskommen.

 

Letztendlich hätte ich dein Tempo aber nicht halten können ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi beaker,

kann man als Ausdauertraining auf dem Server auch endlostrainings fahren (Lummerland)? Und wie wird so was dokumentiert?

Wie erfolgt die Dokumentation von Offline Marathonfahrten?

Die Marathons werden alle nur mit ergo win gefahren?

Gruß Andreas

 

Ja, wenn Du mindestens ne halbe Stunde Lummerland fährst, kannst Du Dir beim Basistraining Ausdauer ein Häckchen machen.

 

Du erhöhst Dir Deinen Zähler für die Offline-Marathon-Punkte um die Punkte des gefahrenen Marathons.

 

Nein, ich versuche ab Dezember auch ein paar Ergoplanet-Marathon-Events auf dem Server einzubauen.

Offline kannst Du z.B. die RLV-Strecken fahren:

 

http://www.hundertx.de/FA1011/pic/strecken10.gif

 

Download_Strecken

strecken10.jpg

Bearbeitet von Beaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEAKER:

 

ganz grosses lob!!!!

zugegebenermassen muß mann / frau sich erstmal mit den veränderungen beschäftigen und einfach kapieren was wie gemeint ist. leider hab ich mich auch etwas schwer getan (fast blond ;-), es aber hoffentlich geschnallt.

 

ich finds so prima und schaue mal wie praktikabel sich das alles gestaltet.

da ich erneuerungen/veränderungen immer super finde bin ich guter hoffnung!

 

vielen dank

 

gruss sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre

Ein Eintrag der immer wieder geändert wird.

 

Basispunkte :

City-Touren:

Marathon Online :

Marathon Offline:

Marathon Strecken: 0xC 0xB 0xA 0xX

DFV:

 

Wobei bei Basispunkten und City-Touren einfach der Zähler hochgesetzt wird.

Bei Marathons auch Gesamtpunkte hochsetzen.

und bei Strecken einfach Anzahl der C,B,A oder X Strecken hochsetzen.

 

gruß alucard

 

So wie alucard das beschrieben hat ist es auch gedacht. :toll:

Die DFV-Werte sind freiwillig. Wäre aber schön zu sehen, wer sich verbessern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D schon klar, Du würdest ja auch 3 schaffen und trotzdem sonntags frei haben :D

 

Aber pro Woche geht nur ein Basispunkt! Allerdings kannst Du soviele Marathon und

City-Touren fahren, wie Du möchtest. Da gibts ja Punkte drauf.

 

Vielleicht könnte man die Punkte zusammenzulegen, um ein einfaches Ranking anzulegen:

 

FA = BP*4 + M + CT

 

wobei

 

FA: Fitness Award Punkte

BP: Basispunkte

M: Marathon-Punkte

CT: City-Touren (je ein Punkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beaker,

 

ist ein ne City Tour als Rennen für die Basispunkte gültig?

 

Grüße Stefan

 

Ja Du kannst eine City-Tour als Rennen oder als Ausdauertraining nehmen, sofern Du es auf dem Server fährst.

 

Beispiel:

Stuttgart als Rennen auf dem Server

Magdeburg als Ausdauertraining auf dem Server

30 Minuten Krafttraining

30 Minuten Schwebebalken ;)

 

ist zusammen = 1 Basispunkt;) und zwei City-Touren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich es richtig gemacht habe mußt du im trainingstagebuch einen eintrag machen

http://trainingstagebuch.org/boards/show/187

hier legst du für dich einen artikel an, der das beinhalten soll:

 

Protokoll Fitness Award

Basispunkte: 0

Marathonpunkte Online: 0

Marathonpunkte Offline: 0

City-Touren

1-2-...

 

Du solltest nun wöchentlich diese Daten aktualisieren, nach den vorgegebenen Regeln!

 

ist nicht so schwierig, wenn man es einmal geblickt hat

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ein klasse Rennen von Beaker. Interessant den beiden zuzuschauen. Dank BT-Verbindung war ja auch noch am Ende ein kleiner Zeitvorteil dabei...

 

Ja, wer Bluetooth hat, startet zeitverzögert. Kann es sein, dass Deine Verbindung gegenüber letztes Jahr besser geworden ist? Mir war so, als wenn Du letztes Jahr öfter weg gewesen warst. Hast Du was verändert, oder ist die Software toleranter geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...