Zum Inhalt springen

SPD-SL oder Time Impact

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will mir neue Pedale kaufen:

Welches ist besser, das Dura Ace SPD-SL oder das Time Impact Magnesium Titan Pedal.

Ich habe gehört, dass das SPD-SL einen besseren Stand hat, stimmt das??

Vielen Dank, schon im vorraus.

Geschrieben

Ich bin schon mehrere Pedalsystem gefahren, bin jedoch von Time am meisten angetan. Die neuen Impact (ich habe Impact Mag.) sind sehr, sehr gut, Bewegungsfreiheit top, Federspannung sogar einstellbar.

@Schorsche: Was meinst du mit Stand?

Geschrieben

bin immer time gefahren mit einzelnen kurzen umstiegversuchen auf andere systeme, aber dann immer wieder beim time-pedal gelandet. das gefühl wenn man eigeklickt ist mag zwar schwammig sein, aber dafür steht man dann genau so drin wie es einem natürlich gegeben ist. mein orthopäde sagt auch dass man eigentlich kein anderes pedal fahren sollte.

diese etwas schwammige und nicht genau definierte fixierungsgefühl ist jedoch nicht jedermanns sache.

hpo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...