Zum Inhalt springen

Schorsche

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    95447
  • Ort
    Deutschland
  • Hobbies
    radeln und wandern; alles in den Alpen versteht sich ;-)
  • Beruf
    Student
  • Bike(s)
    Simplon Pavo Super Record/ Radon Dura Ace Gruppe / K2 Mountainbike
  • Land
    Germany
  • Homepage
    http://
  1. Danke für die Antworten. @ruffl: Am jetzigen Rad, keine Chance. Die Flasche würde trotzdem nicht reinpassen. Die Bohrungen sind viel zu hoch! Und das Oberrohr hat zu viel Sloping. @Max, ChrisT: Vielen Dank! Dann kann ich mir den Rahmen also ohne Bedenken kaufen.
  2. Hallo, ich hoffe, dass jemand bei diesem Titel überhaupt hierher findet. Auf jeden Fall wollte ich alle Simplon Pavo Fahrer mit der Rahmenhöhe 53 ansprechen. Ich überlege mir diesen Rahmen zu kaufen. An meinem jetzigen Rad habe ich das Problem, dass am Sattelrohr in den Flaschenhalter nur eine kleine Flasche (0,5L) mit Ach und Krach reinpasst. Da ich ja deswegen keinen größeren Rahmen kaufen kann, wollte ich eben mal fragen, ob mir jemand mit oben genannten Rahmen beantworten kann, ob beim Pavo am Sattelrohr eine Flasche mit 0,75L reinpasst, oder nicht?! Vielen Dank für eure Antworten. Vielleicht habt ihr mir ja auch noch einen anderen Tipp, was für ein Rahmen besser ist?!
  3. Hallo zusammen, wieder einmal hoffe ich auf eure kompetente Hilfe. Und zwar habe ich vor kurzem das Pedalsystem gewechselt. Bin von Time weg, weil es Lagerspiel hatte und weil ich es schon des öfteren einschicken musste. Kurz gesagt, ich wollte was anderes. Jetzt habe ich mir Speedplay Zero gekauft und montiert. Beim ersten fahren, dachte ich mir wow. Das fühlt sich echt gut an. Bin jetzt aber schon einige Zeit unterwegs und hatte von Anfang an, etwas Knieprobleme. Am Anfang dachte ich mir nicht viel dabei, denn es ist ja schon eine Umstellung, aber jetzt fahre ich mit Ihnen seit knapp zwei Wochen und es ist nichts besser geworden. War letzte Woche Mittwoch, dass letzte Mal unterwegs und heute hatte ich immer noch Probleme, als ich wieder aufgestiegen bin. Woran könnte es liegen? Sollte ich bei den Zero mal komplette Bewegungsfreiheit einstellen, aber die hatte ich ja an den Time auch nicht und bei denen hatte ich keine Probleme? Könnte es auch an der Sattelhöhe liegen? Habe die Sattelstange vor kurzem wegmontiert und gefettet und vergessen eine Markierung anzubringen, wie weit sie im Sitzrohr war. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, was ich versuchen könnte, aber wahrscheinlich muss ich erstmal die Knieschmerzen auskurieren, und dann heißt es wieder pausieren. Ich dachte nie, dass man mit Speedplay Knieprobleme bekommen kann, da ja überall steht, dass das für Leute mit Knieproblemen die erste Wahl in Sachen Pedalsysteme ist.
  4. Die Dura-Ace Kette gehört dann zu den Super-Narrow Ketten, nehme ich mal an, oder liege ich da falsch? Laut den Angaben des Revolvers soll er ja auch für die Kettenbreite passen, aber bei den FAQs auf der Rohloff-Homepage steht, dass vom Gebraucht abgeraten wird. Also, was nun? Meiner Meinung nach widersprechen sich Rohloff bereits auf ihrer Homepage, oder verstehe ich da einfach was nicht?
  5. So ganz verstehe ich deinen Post nicht. Was willst du mir damit sagen? Warum ich mit dem Shimano Kettennieter nicht zu recht komme, oder was meinst du? Wenn du das meinst. Ich finde der ist sehr klein und unhandlich und man hat nicht genug Hebel um die Stifte gut einzusetzen. Das habe ich mir auch schon überlegt. Werde ich evtl. mit der nächsten Kette machen. Aber vielleicht weiß ja jemand, ob der Revolver mit 10-fach Ketten auch geht.
  6. Hallo, ich habe bis jetzt auch einen Kettennieter von Shimano gehabt. Mit dem komme ich aber nicht klar. Jetzt habe ich mir den Revolver 2 von Rohloff bestellt. Habe aber mit Schrecken gelesen, natürlich nach der Aufgabe der Bestellung, dass der gar keine 10-fach Ketten nieten kann! Stimmt das, oder kann mir da jemand Erfahrungsberichte mit dem Revolver 2 bei 10-fach Ketten liefern?? (habe eine Dura-Ace 10-fach Kette montiert) Sonst müsste ich ihn ja wieder zurück schicken und mir auch einen anderen kaufen.
  7. Also gefallen tut sie mir ja schon, und die Funktionalität soll ja auch super sein. Bin immer noch am Grübeln, was ich mir für eine kaufen soll. Gleich eine richtige, die auch den geplanten Transalp übersteht oder so eine kleine für die Trikottasche. Ok sagt mir jetzt bitte nicht, nimm doch die Assos, weil 155€ finde ich zu viel Die Colibri könnte ich für 120 haben! Aber passt sie überhaupt nicht ins Trikot? Weil dann finde ich sie nicht so praktisch, sollte schon da rein passen und ich will mir aber auch keine zwei kaufen.
  8. Mann, das hab ich ganz vergessen zu schreiben. Das hab ich auch schon gekauft und probiert. Das kann aber nicht jeden parallel port simulieren. Also wenn man das Gerät des Grand Excel damit verbindet ertönt der Ton, also das Gerät bekommt eine Verbindung, aber der Ton endet nicht, wie er es sollte, und wird dann also nicht richtig erkannt! Vielleicht hat jemand ein funktionierendes Kabel, dass er/sie mir empfehlen könnte?
  9. Hallo, ich habe vor kurzem den Grand Excel von Tacx bei Ebay ersteigert. Ist ein tolles Gerät, aber warum muss man denn das unbedingt parallel an den PC anschließen? Ist doch voll veraltet!! Also mein Problem ist, mein Laptop ist nicht so veraltet und hat deswegen nicht mehr so einen Anschluß!! Hatte jemand das gleiche Problem und konnte das lösen? Und gebt mir bitte keine Ratschläge, wie kauf dir doch ein IBM Notebook, das hat mir schon den letzten Nerv im PC-Laden gekostet. Danke im vorraus
  10. Hallo Leute, dieses Jahr ist das Pech echt auf meiner Seite. Nachdem meine fast neuen Pedale von Time kaputt gingen, war mein recht früher Beginn des Trainings apprupt gestoppt. Die Pedale sind noch immer bei der Gatrantieabwicklung (schon über 6 Wochen) und so konnte ich das Training nicht fortsetzen. Und dann breche ich mir noch das Schlüsselbein bei einer Ausfahrt mit dem anderen Bike. Jetzt wo die Pedale demnächst zurück an mich geschickt werden dürften kann ich immer noch nicht fahren, weil ja der Bruch noch da ist. Dieser ist jetzt aber auch schon 3 Wochen her. Und jetzt wollte ich euch fragen, wie ich am besten wieder mit dem Training anfange. Klarerweiße denke ich in den nächsten 2 bis 3 Wochen noch nicht, dass ich wieder auf das Bike sitzen kann, aber nach diesem Zeitraum will ich langsam wieder anfangen. Gibt es Tipps, wie ich das am besten anstellen kann?? Hanteltraining, etc.??
  11. Und gibt es Schrauben, die unter 10 Nm angezogen werden müssen, weil sonst würde ich mir den dortigen Drehmomentschlüssel von 10-80Nm kaufen, oder habt ihr mir andere Empfehlungen??
  12. Im Moment sind meine Pedale bei der Garantieabwicklung und ich warte sehnlichst auf sie. Jetzt aber meine Frage: Mit wieviel Newtonmeter (Nm) Drehmoment soll ich sie an die Kurbel anziehen. Ich will mir einen Drehmomentschlüssel kaufen; es gibt zwei bei http://www.bike-discount.de. Reicht der "Kleine" bis 20Nm?? Auch für alle anderen Arbeiten am Fahrrad?
  13. Freunde von mir waren letztes Jahr schon und dieses Jahr will ich auch mit. Warst du schon mal auf http://www.rad-am-ring.de; da gibt es auch ein Forum. Stell doch da auch nochmal die Fragen. Ich habe nur gehört, dass die Strecke knapp 21km lang ist und ca.600 Höhenmeter hat, meißt mit Steigungen über 10%.
  14. Also ich habe im Moment Probleme mit meinen Time Impact Pedalen. Am linken Pedal ist das schwarze Teil am hinteren Ende abgefallen und das Gewinde sah auch nicht mehr so toll aus, von der Schraube, die es gehalten hat. (sorry, aber kann das nicht genauer erklären, denke, dass es für die seitliche Bewegungsfreiheit ist). Sie sind eingeschickt und jetzt hoffe ich darauf die Pedale ersetzt zu bekommen und das neue rxs modell zu erhalten. Und hoffe, dass diese besser sind.
  15. Also ich hab den SC-6502 und das Senderset SM-SC 70 für die Dura Ace Gruppe 2004. Schließe mich da Michael voll und ganz an. Die Ganganzeige ist gut, obwohl ja die Dura Ace jetzt eine kleine Anzeige am Schaltkabel für hinten hat, also ist es auch fast unnötig. Die Bedienung über die Knöpfe am Sti-Hebel ist auch gut, vielleicht hat sich da ja was getan seit 2000, aber die Menuführung ist weiterhin unterschiedlich zwischen den Knöpfen am Hebel und denen am Tacho selbst. Das finde ich sehr verwirrend, aber während der Fahrt schaltet man sowieso nur am Hebel durch die verschiedenen Angaben, was natürlich ein Voreil ist, denn man muss die Hände nicht zum Tacho bewegen und hat auch festen Halt, mit beiden Händen.
×
×
  • Neu erstellen...