p.toth Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 hab inzwischen nochmals v1.7 probiert aufzuspielen, funktioniert ohne probleme. die upgrade_exe datei aus v1.7 und v1.8 sind aufs byte genau gleich groß, allerdings mit anderem datum. wenn jemand mutig ist, könnte er probieren, das dat-file der v1.8 mit dem upgrade_exe-file der v1.7 aufzuspielen. eigentlich sollte nichts dabei passieren. mir ist´s jetzt zu kalt um wieder in den keller zu gehen... reset-knopf an der rückseite des cockpits hilft auch nicht Zitieren
p.toth Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 @söcki: wenn du mir eine pm mit deiner email-adr. schickst, dann kann ich dir die v1.7 mailen. gruß, peter Zitieren
p.toth Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 hab grad festgestellt, dass doch ein unterschied zwischen den dateien besteht (abgesehen vomdatum). in v1.7 steht im kopf des upgrade-fensters v2.1 und in v1.8 steht v2.2 ist halt auch nur ein byte. aber irgendetwas sollte dann ja doch anders sein, denn sonst hätte man ja keine neue versionsnummer vergeben müssen Zitieren
Bernd Geschrieben 4. März 2004 Autor Geschrieben 4. März 2004 Moin ! Könnte wohl an den älteren Cockpits liegen ! Meine Seriennummer ist 00055xxx @söcki: Welche Seriennummer vom Cockpit hast du Bin aber zuversichtlich, dass Daum schnell reagiert und auch euch in den Genuß von 1.8 kommen lässt bzw. dann von 1.9 ! Zitieren
vita 2002 CK Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Wollte eigentlich heute die 1.8 aufspielen. Nachdem ich hier bei einigen gelesen habe, dass damit massive Probleme aufgetreten sind, obwohl sie, so wie ich, bisher nie Probleme beim Update hatten, werde ich wohl noch ein wenig warten. Die V 1.7 funktioniert an sich, obwohl es schön wäre ein präziseres Steuerrad etc zu bekommen. Na ja, abwarten und Tee trinken. Ciao Christian Zitieren
Söcki Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 @ p.toth Hallo Peter. Das ist sehr nett, dass du mir die Version 1.7 mailen willst. Meine email lautet michaelsoeckneck@t-online.de Danke schon mal im Vorraus. Gruß Michi Zitieren
Söcki Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 @ Bernd Mojn Bernd, meine Seriennummer ist 39022 und das Bike ist ein 8008. Hatte bisher nie Probleme mit Updates und das Cockpit hat auch ein Grafikdisplay... also alles ist so, wie daum es sich wünscht Ich werd sohl auf die Version 1.9 warten und bin schon auf die neuen Bugs gespannt :l: Have a nice day Söcki Zitieren
zueriman Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 hi zusammen auch ich hatte das problem mit der fehlermeldung: 'can not read the serialnumber' - habe dann nochmals 1.7 aufgespielt, das funktionierte ohne problem. Irgendwas ist faul am 1.8 upgrade - warte jetzt auf die antwort von daum und kriege jetzt grad die meldung an meinem bildschirm, dass sich an der webseite etwas getan hat - womöglich ein neues upgrade?? .... auf den ersten blick ist nichts ersichtlich..... wer versucht's als nächster? Bei km-stand 4800 und erstem cockpit bin ich nicht mehr so wagemutig. *schmunzel* und zugleich *frust* - ein teurer 'scherzartikel', dieses daum-bike..... gruss aus zürich zueriman Zitieren
Söcki Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Hallöli, daum ist ja sooooooo schnell. version 1.9 ist auf der daum-page zum runterladen. werde gleich versuchen zu installieren und gebe dann meldung. have a nice day... Söcki Zitieren
Söcki Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 @ all so, ich hab die version 1.9 aufgespielt... und es funktioniert anstandslos. scheint auch zu laufen. nach einem kurzen test konnte ich keine macken feststellen und auch das steuerrad hat seinen namen wieder zurecht... viel erfolg beim upgraden. @ P.toth Lieb dass du mir versionn 1.7 mailen wolltest, aber ich brauch die jetzt nicht mehr nachdem v 1.9 funktioniert. trotzdem nochmals vielen dank... Gruß Söcki Zitieren
Sorlag Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Mit der 1.9 habe ich das Problem, das ich mit Opera diesen Link bekomme, der nur eine weiße Seite zeigt: http://www.ergobike.de/de/cgi-bin/news.pl?datei=1078385006.8614.news Mit anderen Browsern wie Mozilla bekomme ich aber diesen: http://www.ergobike.de/de/cgi-bin/news.pl?datei=1078388224.7615.news Der Link zur 1.8 gestern funktionierte aber auch unter Opera. Haben auch andere hier das Problem? Zitieren
Bernd Geschrieben 4. März 2004 Autor Geschrieben 4. März 2004 http://www.ergo-bike.de/de/cgi-bin/news.pl?datei=1078388224.7615.news ...mit IE 6 Zitieren
p.toth Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 @söcki: jetzt war ich zu schnell! bevor ich noch die letzten postings gelesen habe, war die v1.7 schon abgeschickt! @all: hat irgendjemand schon erfahrungen mit V1.9? stimmt die pulsanzeige bei allen? geh jetzt dann gleich updaten und bin schon sehr gespannt... gruß, peter Zitieren
Cowboy Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Also mir macht auch die 1.9 keine Probleme Zitieren
marathon Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Hallo, auch bei mir hat das Update auf 1.9 problemlos funktioniert. Alle Maschinen laufen normal, nur meine Beine machen Zicken. marathon Zitieren
vita 2002 CK Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Also langsam aber sicher reicht es mir jetzt mit diesen "Daum-Brüdern"!!!! Gestern das 1.8, heute wieder 1.9. Ich habe mein Vita seit 1 Woche. Habe am Montag das 1.7 aufgespielt, nach einigem zögern heute das 1.8 (in der Früh), und jetzt lese ich hier vom 1.9. Außerdem hat das 1.8 keinesfalls die in der Textdatei enthaltenen "Fehlerbeseitigungen" gebracht. Ich habe noch immer ab und zu einen sprunghaften Wechsel auf utopisch hohe Drehzahl, außerdem fällt die Pulsanzeige manchmal langsam und gemütlich in den Keller, erholt sich dann wieder und zeigt nach etwa einer Minute wieder den richtigen Puls. Wird das jetzt mit der 1.9? Warum testen die ihre Updates nicht ausgiebig. Das kann doch nicht sein, dass man abwartet was sich so tut und dann am nächsten Tag ein neues Update bringt. Wir sind mehr mit Update-Machen beschäftigt als mit Trainieren!!!!! Das aufgrund der großen Anzahl von Updates dann so viele "Problemmeldungen" zustande kommen verwundert mich nicht. Ciao, bin echt schon böse. Hätte mir wohl ein Kettler oder Tunturi, mein altes hielt 4 Jahre und 60000km durch, kaufen sollen. Selber schuld, kein Miteid bitte. Christian Zitieren
wernerruediger Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 also ich bin zurzeit auch von der version 1,9 negativ betroffen. aber: es gibt mittlerweile so viele betriebssystem versionen (ab win 98) verschiedene prozessortypen (ab pentium mmx bis athlon) und hardwarekonstellationen. die kann ein softwaretester unmöglich alle vorhalten und austesten, also ist ärger beim updaten vorprogrammiert und unvermeidbar. die frage ist , wie daum im pannenfall reagiert - da hab ich allerdings nur gute erfahrungen gemacht. also: keine innovationen ohne ärger! Zitieren
vita 2002 CK Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von wernerruediger also ich bin zurzeit auch von der version 1,9 negativ betroffen. aber: es gibt mittlerweile so viele betriebssystem versionen (ab win 98) verschiedene prozessortypen (ab pentium mmx bis athlon) und hardwarekonstellationen. die kann ein softwaretester unmöglich alle vorhalten und austesten, also ist ärger beim updaten vorprogrammiert und unvermeidbar. die frage ist , wie daum im pannenfall reagiert - da hab ich allerdings nur gute erfahrungen gemacht. also: keine innovationen ohne ärger! Also die Hard-bzw Softwareseite kann hier keine Rolle spielen. Erstens ist das Bike unabhängig davon, zweitens muss mittlerweile ein Stand bei Updates erreicht sein die Erfahrung genug bietet. Es gibt keine Erklärung für das Anbieten von täglichen Updates, außer: man bringt sie zu voreilig heraus. Warum war 1.8 notwendig???????? Den einen Tag hätten wir warten können. Warten sie auf Feedback, na danke. Das kann sich kein PC_Software Hersteller leisten. Ciao Christian Zitieren
wernerruediger Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 das ganze hängt aquch mit dem update der ergowin zusammen. ich bestehe auf meiner meinung. gerade bei der v 1,9 les ich ja , das die meisten keinen ärger haben. in dem fall hats wirklich mit meiner computer hardware und betriebsystem zu tun. Zitieren
rolsko Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Hallo, ich habe tatsächlich gestern ein falsches Update draufgespielt (Computerkurs ist wohl nötig). Heute wollte zuerst gar nichts mehr funktionieren, dann startete das Cockpit nach einem Reset aber doch. Und mit dem 1.9 Update (dreimal vorher geprüft) ging es dann wieder. Und die km sind sogar wieder da. Puhhhhhh, das war knapp. Grüße Roland Zitieren
Söcki Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 So, ich bin gerade 2 Stunden mit der Version 1.9 gefahren. Hat alles super funktioniert. Kein Grafikausfall, kein Geisterpuls, Herzfrequenz stimmt auf +/- 2 bpm mit Polar-Uhr überein, das Steuerrad macht auch wieder Spass... WARUM NICHT GLEICH SO, DAUM ??? Jetzt macht das Ergo-Bike wieder Spass (bis zum nächsten Upgade ) Mit Ergo-Win hab ich´s noch nicht getestet, aber solo kann ich Version 1.9 nur empfehlen. habe a nice day Söcki Zitieren
Arachne Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Außerdem hat das 1.8 keinesfalls die in der Textdatei enthaltenen "Fehlerbeseitigungen" gebracht. Ich habe noch immer ab und zu einen sprunghaften Wechsel auf utopisch hohe Drehzahl, Ich hatte auch mal das Problem mit der Drehzahl, bei mir war der Bremsmagnet defekt (ein Draht hat sich an der Spule gelöst). Habe aber sofort einen neuen Bremsmagneten erhalten, seitdem Funktioniert's wieder. Nimm einfach mal sie Seitenabdeckung runter und zieh Vorsichtig an den beiden Drähten, Vielleicht hast ja dasselbe Problem. lg Arachne Zitieren
MrWGT Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Hi... Original geschrieben von Söcki So, ich bin gerade 2 Stunden mit der Version 1.9 gefahren. Hat alles super funktioniert. Kein Grafikausfall, kein Geisterpuls, Herzfrequenz stimmt auf +/- 2 bpm mit Polar-Uhr überein, das Steuerrad macht auch wieder Spass... WARUM NICHT GLEICH SO, DAUM ??? Jetzt macht das Ergo-Bike wieder Spass (bis zum nächsten Upgade ) Mit Ergo-Win hab ich´s noch nicht getestet, aber solo kann ich Version 1.9 nur empfehlen. habe a nice day Söcki Hm... wahrscheinlich weil die programmieren und nicht zaubern können. Außerdem hat mir der Support anfang der Woche gesagt (wie ich halt mal wieder angerufen hab), dass die Entwicklermannschaft seit August letzten Jahres komplett neu ist. Wenn man sich so die Updates von Cockpit/ergo_win anschaut, so könnte das wohl stimmen. Die meisten sind erst nach August herausgekommen und haben doch einige arge Probleme gefixt. Als da wären: Puls, ergo_win 2003, Gangschaltung in ergo_win, bessere Distanzprogramme usw. Gruß, Gerd PS: Wahrscheinlich dauert einfach die Aufarbeitung der Altlasten so lange... Zitieren
wernerruediger Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 ich gehe davon aus ,das bei mir auch die v1,9 bald läuft. wenn die wirklich die entwicklermanschaft gewechselt haben, dann haben die ein kleines wunder vollbracht. die ergowin hat so lange auf der stelle getreten und jetzt das alles innerhalb von 14 tagen! schließlich muß sich ja erst mal in den mist vergangener zeiten einarbeiten. gut auch die user in die entwicklung mehr einzubeziehen. so ist ein update rausgekommen , waqs sich an den bedütfnissen oriengtiert, vor allem in hinblick deer distanzprogran´mme. hätte scierlich noch eine lange liste an wünschen aber freuen wir uns erst mal über das neue update. wenn die nächsten updates auch so sprünge machen , dann können sich die konkurenten warm anziehen. :s: Zitieren
p.toth Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 konnte auf version 1.9 updaten (auffallend dabei, dass das upgrade-programm wieder die versionsnummer 2.1 und nicht 2.2 wie das bei cockpit V1.9 hat ). hab natürlich sofort ausprobiert, ob der puls jetzt bei laufender ergowin stimmt und keine spur von fehlerbehebung! :s: hab den computer sofort wieder heruntergefahren und war vor lauter ärger ohne treten mit dem puls im anaeroben bereich! am montag letztes pulsgesteuertes training, dann fährt mein cockpit zu daum und ich nach kapstadt. ich hoffe, dass die von daum es schaffen, mir bis zu meiner rückkehr ein einwandfrei funktionierendes cockpit zu schicken! gruß, peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.