Zum Inhalt springen

zueriman

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Ort
    zürich/agglomeration
  • Homepage
    http://
  1. hi ihr ergos daum hat mir prompt zurückgeschrieben - die antwort entspricht jedoch überhaupt nicht meiner erwartung oder vielleicht doch? - anbei auszugsweise das mail von daum auf das rpm-problem mit der neuen software v3.4: '.....die RPM-Messung wurde korrigiert und gemaess derzeit eingesetzter Teile angepasst. Das kann bei aelteren Geraeten jetzt abweichungen zur Folge haben. Insgesamt ist unsere Drehzahlmessung aber genauer geworden. Eine Softwareaenderung ist nicht geplant.' Aus dieser sicht werde ich wohl wieder auf die ältere softwareversion v3.1 oder noch älter downgraden, falls ich sie noch irgendwo finde - mich stört's echt, wenn die anzeige nicht stimmt. Es würde mich wunder nehmen, was sonst noch alles abweicht bei meinem 'alten' gerät - ca. 3.5 jahre alt - . Komisch nur, dass die rpm-anzeige bisher immer gestimmt hat - dann müssten ja alle neueren geräte bisher falsch angezeigt haben?????? Komisch auch, dass für die diversen 8008TRS-versionen eigene sofwareupdates bereit stehen, ich denke da an A- und N-typ resp. neu, die seriennummern - und kein upgrade entspricht meinem wohl 'ur-'daum? Schlecht finde ich, dass daum ausgerechnet die 'alten' hängen lässt - denn die haben sämtliche softwareprobleme durchgemacht und sich des öfteren über die nicht wenigen softwarefehler geärgert - man hat's geschluckt - mit der hoffnung, irgendwann mal eine einwandfreie software zu erhalten, sind sie ihrem ergo treu geblieben - ...und jetzt dieser frust grüsse zueriman
  2. Ein hallo an die daumbenützer Ich kann stern's beobachtung nur bestätigen - auch bei mir liegt die, am cockpit angezeigte rpm um ca. 5-7 einheiten zu tief. (mitgezählt) - das heisst, ich muss schneller treten als früher. Ich werde daum darauf aufmerksam machen - ich denke, es liegt nicht an der hardware! gruss zueriman :s:
  3. hi zusammen auch ich hatte das problem mit der fehlermeldung: 'can not read the serialnumber' - habe dann nochmals 1.7 aufgespielt, das funktionierte ohne problem. Irgendwas ist faul am 1.8 upgrade - warte jetzt auf die antwort von daum und kriege jetzt grad die meldung an meinem bildschirm, dass sich an der webseite etwas getan hat - womöglich ein neues upgrade?? .... auf den ersten blick ist nichts ersichtlich..... wer versucht's als nächster? Bei km-stand 4800 und erstem cockpit bin ich nicht mehr so wagemutig. *schmunzel* und zugleich *frust* - ein teurer 'scherzartikel', dieses daum-bike..... gruss aus zürich zueriman
  4. Was ist nun schon wieder los? ..... Das update v2.35 wurde bereits wieder und vor allem ohne kommentar von der daum HP entfernt. Da ist wohl zu früh freude aufgekommen, dass alles wieder i.o. ist. Installiert hab ich's ohne probleme, aber gefahren bin ich noch nicht damit...... nimmt mich ja mal wunder, was da einem erwartet. gruss zueriman
  5. habe das upgrade v2.038 seit einigen tagen installiert und bin bisher zwei pulsprogramme gefahren (cockpit v2.33) - die pulsschwankungen konnte ich nicht mehr feststellen und die pulsdifferenz von +20-30 schlägen zum effektiven puls trat nur noch kurzzeitig, direkt nach dem start, während der ersten 30-60 sekunden, auf. Hoffen wir, dass es so bleibt ..... zueriman
  6. Ich fahre ebenfalls das TRS 8008 - bin mit dem gerät bis jetzt bei km-stand 4000 zufrieden, aber die software hat je nach version mal mehr, mal weniger mängel und das nervt ziemlich. Gruss zueriman
  7. Habe fehler bei der pulsanzeige in kombination von ergowin und cockpit festgestellt (coaching/pulsprogramm) - Der puls weicht am cockpit um mehr als 30 einheiten nach oben vom reellen wert ab. (nachgemessen mit pulsuhr und mit den fingern) und ist schwankend (bereits früher erwähnt). Nach beendigung des ergowin programmes stimmte die pulsanzeige am cockpit wieder überein mit der pulsuhr - da scheint ja ein rechter bock im einem der beiden programme zu sein....... Werde das daum mal mitteilen. zueriman
  8. gut ding braucht anscheinend zeit .... vielleicht gibt's ja mal was ohne bug(s) - was ist schon ein jährchen verzögerung und vor allem, die von daum ziehen es ja nur in erwägung ........ :f: :s: gruss aus zürich - René
  9. nein, leider auch mit ergowin gibt's keine längen- oder restanzeige .... vielleicht kommt's ja irgendwann.
  10. Seit ich beim TRS 8008 V 2.33 installiert habe, ist der puls im coaching (herz/kreislauf), bei den pulsprogrammen schwankend (+- 5-10 schläge), so dass die wattzahl nicht oder nur sehr verzögert zunehmen kann. Im ergowin ist dies sehr gut durch einen wellenförmigen pulsverlauf sichtbar. Ab einer gewissen zeit oder pulshöhe? stabilisiert sich die anzeige jedoch. Ich bin mir sicher, dass da ein bug vorhanden sein muss, denn bei den anderen programmen ist die pulsanzeige stabil und bei früheren versionen habe ich das nicht feststellen können und herzrythmusstörungen habe ich soviel ich weiss keine. Einen weiteren bug habe ich ebenfalls im coaching festgestellt: Drückt man die fitnesstaste während dem treten in den cardioprogrammen, wird der wert für den max. puls falsch angezeigt z.B 108 puls anstelle der zu fahrenden 124 - weiter nicht schlimm, aber doch ein bug ....... Leider gibt es bis jetzt noch keine programmlängenanzeige bei den cardioprogrammen im coaching.......schade - das müsste doch realisierbar sein und versprochen ist es schon länger, soweit ich mich erinnern kann.
×
×
  • Neu erstellen...