Fivel Geschrieben 5. Mai 2004 Geschrieben 5. Mai 2004 @Mr. Radical: Mitn CCler fahr ich da alles mögliche: Kollmanngraben, Mühlbacherhütte, Pleschwirt... aber Kaschelsteig + Ghockte bin i no nie gfahrn ... weil in die Richtung fahrma wenn immer nur rauf. mitn Kona fahr ich: DH beim Pleschwirt -> bei den Pferden hinten runter... also Richtung Stiwoll. Greetz Fivel @Jogul ätsch! bist kein Admin.... Zitieren
jogul Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von Fivel @Jogul ätsch! bist kein Admin.... das nicht, aber verglichen mit den admins hier bin ich kein znircht und kann zulangen ich muss meinen hang zur gewalttätigkeit wieder unter kontrolle bekommen, diese verdammte matura macht mich noch zum amokläufer Zitieren
Fivel Geschrieben 6. Mai 2004 Geschrieben 6. Mai 2004 aber du wohnst in Wien und ich in GU..... wieder ätsch! du solltest mehr relaxen Greetz Fivel PS: Nix wird so heiss gegessen wies gekocht wird oder? und überhaupt.... so schlimm isses echt net! Die Lehrer wolln dich ja auch loswerdn! Zitieren
Gast bröselbär Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 Also erst ma annen jogu FETTES LOB an dein bigger hit is sau hammer geworden so und nun näheres zu meinem problem ich hab en specialized enduro seit neuestem und hätte gerne eine neue schwinge so in etwa wie jogu bei seinem big hit da zu wenig federweg.... und größerer dämpfer is nich weil der dann schlichtweg nicht mehr federn würde so nun häte ich da ne frage kann der fuxl da vllt en kostenvoranschlag machen für so eine schwinge nur so ca dass ich mich so drauf einstellen kann??? fänd ich wirklich total geiiil dickes dangeschön schonmal fänds wirklich super wenn sich jemand melden würd mfg bröselbärenduro kurz.bmp Zitieren
Komote Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 ein 200mm dämpfer (nat. auch mit mehr hub als 50mm) )müsste sich doch ausgehen in dem rahmen. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 da fällt mir auf: der Fivel hat schon über ein halbes Jahr nicht gepostet, der war ja früher recht aktiv! Weiß wer, wo der hingekommen ist?? Zitieren
Gast bröselbär Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 jo wär schon geil ich dachte da an en 6 way oda dhx 5 oda so was in die richtung ich mess ma aus wie weits geht und meld mich dann wieda Zitieren
jogul Geschrieben 4. Juni 2005 Autor Geschrieben 4. Juni 2005 @bröselbär: danke danke das lob gebührt allerdings dem fuxl... also zumindest das lob für die gefrästen teile (und die sind ja schliesslich was das big hit zum bigger hit machen) soweit ich weiss gibts von bedt ein fix fertiges schwingentuning fürs enduro... oder? die seite scheint irgendwie ned zu funktionieren (http://www.bedt.co.uk) Zitieren
Gast bröselbär Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 oi das is gutt ihr seid echt klasse vieeelen vieeeelen dank !!! sau hamma dann brauch ich nur noch des geld um meinem schnuggel ne shiver und en dhx 5 u kaufen und schon isses perfekt wenns so weit is schick ich auch ma en bild die farben sind nämlich fast genauso geil passend wie beim bigger hit ach ja noch thx annen chrisbe für die richtige seite und annen jogul für den tipp und muhaa goil mfg bröselbär Zitieren
jogul Geschrieben 5. Juni 2005 Autor Geschrieben 5. Juni 2005 ich schreib betd immer falsch rum... vielleicht funzt die seite deshalb nie @brösel: viel spass beim biketunen und stell wirklich mal 'n foto rein http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=31355&page=2 drittes posting von oben so siehts aktuell aus. ausser der kettenführung hat sich nicht viel geändert edit: achja... willkommen im bikeboard übrigens Zitieren
Gast bröselbär Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 tjaja wenns meine mutter nich gäbe gäbs mich auch net aba manchma wärs mir lieber wenns so wär wie wennses ma net gäb dann dürfte ich mir nämlich ne neue gabel und en dämpfer und die schwinge kaufen...hoffentlich krieg ich se überredet!!!! DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!!!!! PLZ bild kommt auf jeden fall noch wenn ich die parts hab!!! mfg bröselbär Zitieren
m0le Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 tjaja wenns meine mutter nich gäbe gäbs mich auch net aba manchma wärs mir lieber wenns so wär wie wennses ma net gäb dann dürfte ich mir nämlich ne neue gabel und en dämpfer und die schwinge kaufen...hoffentlich krieg ich se überredet!!!! DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!!!!! PLZ bild kommt auf jeden fall noch wenn ich die parts hab!!! mfg bröselbär Tja ja die Eltern! Kenne das Problem! Meine Daumen weren scho gedrückt! btw: Servas Zitieren
zec Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 Ja, ja die Eltern da gibts immer wieder lustige Konversationen: E: Sind die Reifen neu? I: Ja. E: Und wieviel ham die kostet? I: Och, 32€. E: *Stille* aha, für Beide. I: Na, für einen. E: *fassungslose Stille* Oder der Dauerbrenner von meinem Vater: "A große Scheiben brauchst nicht - glaub mir das!" -> Aba sicher bei der MB-Erfahrung die er hat Tu deiner Mutter einfach anbieten für das Geld regelmäßig zu arbeiten - Rasen mähen, Abwasch, Bad putzen, Staubsaugen etc. . Dann noch treuherzig schaun und die Chancen stehen gut . Zitieren
andreas999 Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 noch besser: so ungefähr: I: ich bestell a neues radl. E: für was, hast eh grad ein neues kauft. I: des war vor einem jahr & bis ich mich entschieden hab und es dann wirklich da ist sinds 2 jahre E: für was brauchst denn das? hast eh das alte. I: anderes einsatzgebiet E: aha, ein leichteres. I: nein, mit mehr federweg... E: :f: Zitieren
corax Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 ich hab ihnen mit 18 -also vor langer langer zeit - mal meinen kontoauszug gezeigt, wo geschrieben stand, dass ich auf ebay eine dainese hose für 70€ erstand und für 85€ weiterverkauft habe. seit jeher hatte ich immer freie hand... Zitieren
andreas999 Geschrieben 15. Juni 2005 Geschrieben 15. Juni 2005 ich betrachte meine eltern eher als berater und sponsoren als als finanzielle kontrolle Zitieren
jogul Geschrieben 16. Juni 2005 Autor Geschrieben 16. Juni 2005 man muss für gewisse dinge einfach die richtigen argumente finden... und wenn sie auch absolut falsch sind, argumentation ist und bleibt das A und O besonders gut gehts mit "sicherheit" teure reifen? wozu? -> bringen die bremskraft besser auf die erde... logisch iregndwo grosse scheiben? -> bringen MEHR bremskraft mehr federweg? -> schluckt alles weg, damit kann man quasi nichtmehr stürzen und wozu diesen sündhaft teuren helm? -> öööh... naja.... erm... der is eifach auch sicherer... denn die optik trägt zum schutze des kopfes viel bei und man wird besser gesehen durch das extravagante farbdesign Zitieren
zec Geschrieben 17. Juni 2005 Geschrieben 17. Juni 2005 Wozu der neue Rahmen? Ähhm, der ist durch seine bunte Lackierung so auffällig dass mich sicher kein Jäger mit einem Reh verwechselt. Und die Wanderer sehen mi schon von Weitem. so zirka? Zitieren
jogul Geschrieben 17. Juni 2005 Autor Geschrieben 17. Juni 2005 Wozu der neue Rahmen? Ähhm, der ist durch seine bunte Lackierung so auffällig dass mich sicher kein Jäger mit einem Reh verwechselt. Und die Wanderer sehen mi schon von Weitem. so zirka? nein nein, völlig flasch, das is zu gut um nicht gelogen zu sein neuer rahmen -> schweissnähte ermüden mit der zeit (für gewöhnlich nach einem halben jahr ) und das material auch, also is es ein echtes sicherheitsrisiko noch länger mit dem bike zu fahren. wenn der nächste rahmen erheblich teurer is dann muss man mit der materialqualität und der damit verbundenen längeren haltbarkeit argumentiern. immer auf die sicherheit zurückgreifen und nach möglichkeit unzählige fachausdrücke verwenden. entscheidend is das auftreten und nicht der zu vermittelnde inhalt... im gegenteil, je "fälscher" eine aussage is desto weniger nachvollziehbar is sie für eltern und da sie dann nicht nachfragen wollen... einfach verwirren, 3 mal im kreis reden und die sicherheit nicht ausser acht lassen: es is doch alles nur zu unserem besten Zitieren
andreas999 Geschrieben 18. Juni 2005 Geschrieben 18. Juni 2005 alles schon probiert. hilft rein nyx bei meinen eltern. Zitieren
zec Geschrieben 18. Juni 2005 Geschrieben 18. Juni 2005 @jogul: *gg* OK, jetzt hab ichs - einfach so argumentieren und so viel labern wie ein Verkäufer beim Intersport . Zitieren
jogul Geschrieben 18. Juni 2005 Autor Geschrieben 18. Juni 2005 @jogul: *gg* OK, jetzt hab ichs - einfach so argumentieren und so viel labern wie ein Verkäufer beim Intersport . hm, wieso hab ichs bloss nicht geschafft das so einfach auf den punkt zu bringen Zitieren
jogul Geschrieben 26. Juni 2006 Autor Geschrieben 26. Juni 2006 hah, jetzt grab ich den thread mal wieder aus jetzt wird umgebaut da ich jetzt härtere federn in meine monster einbau werd ich wohl oder übel auch das gabelöl erneuern. nun meine frage: gibts da merklich qualitative unterschiede von hersteller zu hersteller oder is das egal? welche viskosität wäre am ehesten empfehlenswert? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.