Gumbeaux Geschrieben 26. November 2010 Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) Hallo mitsammen, spiele mich mit dem Gedanken mir ein Haibike Affair SL oder Scott CR1 Pro (beide Ultegra) zuzulegen. Da ich aber etwas rennrad-unerfahren bin stellen sich mir einige Fragen: 1. Haibike scheint einen schlechten Ruf / ein schlechtes Image zu haben. Hat das auch "konkrete" Gründe? 2. Passen die Räder für einen RR-Anfänger? (fahre allerdings so um die 7tkm pro Jahr, nur halt nicht RR derzeit) 3. Hat wer das 2010er Modell und kann mir ein bisschen Erfahrungswerte liefern? 4. Was würdet Ihr als Alternativen empfehlen? Großes Danke im Voraus, Greets & Cheers, Gumbeaux Bearbeitet 26. November 2010 von Gumbeaux Zitieren
Ernie77 Geschrieben 27. November 2010 Geschrieben 27. November 2010 Wegen dem "Ruf": Ich fahre ein sehr günstiges Einstiegshardtail von Haibike... ich denke nicht, dass ihr Ruf "schlecht" ist; sie haben halt keine so traditionellen Namen wie Basso, Kuota, etc. ... I bin mit meinem Radl jedenfalls sehr zufrieden! Zitieren
Siegfried Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Da ich aber etwas rennrad-unerfahren bin stellen sich mir einige Fragen: 1. Haibike scheint einen schlechten Ruf / ein schlechtes Image zu haben. Hat das auch "konkrete" Gründe? Autos aus Korea haben auch einen schlechten Ruf und werden trotzdem gekauft.... Fahren tun sie genauso, Ausstattungsmäßig gibts auch alles, vielleicht sind sie da und dort nicht soooo hochwertig gemacht wie "namhafte" Produkte, aber who cares wenn der Preis stimmt. 2. Passen die Räder für einen RR-Anfänger? (fahre allerdings so um die 7tkm pro Jahr, nur halt nicht RR derzeit) Ja, tun sie, wenn dir die Geometrie passt (Probesitzen muss sein!) 3. Hat wer das 2010er Modell und kann mir ein bisschen Erfahrungswerte liefern? k.A. 4. Was würdet Ihr als Alternativen empfehlen? Im Preisbereich zwischen 2,5 und 3k kriegt man schon andere schöne Bikes auch: -) Simplon Pride mit Ultegra und Ksyrium -) Trek Madone aus der 4er Serie -) KTM Strada LC 5000 -) Cannondale Six und viele, viele andere schöne Räder Zitieren
Ernie77 Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Ich denk mir halt: Was ICH haben will, kauf ich mir halt... KAnn mir net vorstellen, dass das Radl sooo schlecht ist. Außerdem zahlt man bei den "MArkenrädern" viel Geld wegen des "Namens". Zitieren
lord sinclair Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 hi, ich fahre seit märz ein haibike hai q race rc - mehr oder weniger das einstiegs-haibike bei rennrädern - mit einer shimano 105er ausstattung. ich finde das rad, wie gesagt als einsteiger-rad genial. kosten vollkommen im rahmen und vergleichsweise gute ausstattung. bisher null probleme, trotz gut 3.000 gefahrenen km. verwende es auch im triathlon als "renngerät" und versäge damit selbst kontrahenten mit aero-laufrädern und sog. "tria-waffen"... ich kanns nur empfehlen. warum haibike einen schlechten ruf haben soll entzieht sich meiner kenntnis - zumindest hab ich nichts schlechtes über die marke gehört, noch kann ich das selber behaupten. gruß lord sinclair Zitieren
Ernie77 Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 hi, ich fahre seit märz ein haibike hai q race rc - mehr oder weniger das einstiegs-haibike bei rennrädern - mit einer shimano 105er ausstattung. ich finde das rad, wie gesagt als einsteiger-rad genial. kosten vollkommen im rahmen und vergleichsweise gute ausstattung. bisher null probleme, trotz gut 3.000 gefahrenen km. verwende es auch im triathlon als "renngerät" und versäge damit selbst kontrahenten mit aero-laufrädern und sog. "tria-waffen"... ich kanns nur empfehlen. warum haibike einen schlechten ruf haben soll entzieht sich meiner kenntnis - zumindest hab ich nichts schlechtes über die marke gehört, noch kann ich das selber behaupten. gruß lord sinclair Sehe ich auch so... wenns Dir gfallt, dann nimm's! Zitieren
Mautschi Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 Ich fahre auch seit drei Jahren ein Hai RR mit Ultegra. Bin absolut zufrieden damit,keine Probleme bis jetzt. MfG Zitieren
Gumbeaux Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Geschrieben 14. Januar 2011 Hallo mitsammen, habe mich schlussendlich für ein Scott RR entschieden. Scott Addict RC 2 (2011) mit schwarzem Vorbau, Sattel und Lenkerband. Entscheidend war letztlich die Optik :love: :bounce: Montag oder Dienstag sollte ich es bekommen :bounce: Vielen Dank nochmal für Eure Rückmeldungen. Greets & Cheers, Gumbeaux Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.