nestor Geschrieben 8. MĂ€rz 2004 Geschrieben 8. MĂ€rz 2004 Eisel schwer gestĂŒrzt Pech hatte Bernhard Eisel. Bei einer Abfahrt nach 63 Kilometern blockierte bei ĂŒber 80 km/h das Vorderrad des Steirers, der darauf in hohem Bogen ĂŒber sein Rad segelte und dann rund 30 Meter auf dem Hosenboden ĂŒber den Asphalt rutschte. "Der Ăberschlag wurde durch Reifenklebstoff ausgelöst, der auf die Felge kam und das Rad blockierte", berichtete der Ăsterreicher, der trotz groĂer Schmerzen die Etappe zu Ende fuhr und sogar noch vor Totschnig als 51. gewertet wurde. "Der Sturz erinnerte mich irgendwie an Rene Haselbachers Crash bei der letzten Tour de France. Meine Hose war völlig zerrissen, darunter offene Wunden. Das Sitzen ist derzeit unmöglich, ich weiĂ nicht, wie ich die Nacht ĂŒberstehen soll", klagte Eisel, der trotz dieses Missgeschicks Paris-Nizza unbedingt weiterfahren wollte. SchlieĂlich dient ihm diese Fernfahrt als Vorbereitung auf die Klassiker Mailand-San Remo, Paris-Roubaix und die Flandern-Rundfahrt. Er hoffte, dass bis dahin die offenen Wunden auf dem GesÀà verheilt sind. Bleibt uns nur noch gute Besserung zu wĂŒnschen. Kling net guat Zitieren
EineDrahra Geschrieben 8. MĂ€rz 2004 Geschrieben 8. MĂ€rz 2004 Original geschrieben von nestor "Der Ăberschlag wurde durch Reifenklebstoff ausgelöst, der auf die Felge kam und das Rad blockierte" tho, hĂ€tt der gute die tollen doppelseitigen klebebĂ€nder verwendet, wĂ€r das nicht passiert! Zitieren
NoWin Geschrieben 9. MÀrz 2004 Geschrieben 9. MÀrz 2004 Original geschrieben von EineDrahra tho, hÀtt der gute die tollen doppelseitigen klebebÀnder verwendet, wÀr das nicht passiert! Wie kommst zu der Aussage Zitieren
Extravaganza Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Original geschrieben von NoWin Wie kommst zu der Aussage  wĂŒrd ich auch gern wissen.... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Original geschrieben von NoWin Wie kommst zu der Aussage könnt natĂŒrlich sein dass i total falsch lieg, aber i hab mir folgendes gedacht: reifenkleber auf felge; reifenkleber den man zum befestigen eines schlauchreifens auf im felgenbett verwendet. der is dann irgendwie seitlich raus, und auf die felgenflanke --> oben beschriebener sturz daraus gefolgt. und wenn er ein doppelseitiges klebeband verwendet hĂ€tt wĂ€rs imho unwahrscheinlicher gewesen dass der kleber auf die felgenflanke kommt. *mal so philosophier* Zitieren
NoWin Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Original geschrieben von EineDrahra könnt natĂŒrlich sein dass i total falsch lieg, aber i hab mir folgendes gedacht: reifenkleber auf felge; reifenkleber den man zum befestigen eines schlauchreifens auf im felgenbett verwendet. der is dann irgendwie seitlich raus, und auf die felgenflanke --> oben beschriebener sturz daraus gefolgt. und wenn er ein doppelseitiges klebeband verwendet hĂ€tt wĂ€rs imho unwahrscheinlicher gewesen dass der kleber auf die felgenflanke kommt. *mal so philosophier* Wenn der Reifen mal aufgeklebt ist, dann tritt kein Kleber mehr aus - unmöglich - wird jeder bestĂ€tigen, der jemals dieses grausliche Zeugs auf seinen HĂ€nden gehabt hat.  "Der Ăberschlag wurde durch Reifenklebstoff ausgelöst, der auf die Felge kam und das Rad blockierte", berichtete der Ăsterreicher, der trotz groĂer Schmerzen die Etappe zu Ende fuhr und sogar noch vor Totschnig als 51. gewertet wurde. - Wie das funktionieren soll, das möchte ich mal sehen  Die DoppelklebebĂ€nder kommen derzeit in Mode - ich persönlich halte ĂŒberhaupt nichts davon Zitieren
EineDrahra Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Original geschrieben von NoWin Wenn der Reifen mal aufgeklebt ist, dann tritt kein Kleber mehr aus - unmöglich. hmm keine ahnung, hab sowas nicht in verwendung. -wie heiĂts beim lotto? -alles is möglich Die DoppelklebebĂ€nder kommen derzeit in Mode - ich persönlich halte ĂŒberhaupt nichts davon schon mal einen reifen mit kleber und einen mit klebeband montiert?! ich persönlich machs lieber mit klebeband! Zitieren
NoWin Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Original geschrieben von EineDrahra schon mal einen reifen mit kleber und einen mit klebeband montiert?! ich persönlich machs lieber mit klebeband! Kleber Ja, Klebeband nein - ich hatte aber gestern Abends eine Diskussion ĂŒber genau dieses Thema mit mehreren wirklichen Experten Zitieren
EineDrahra Geschrieben 9. MÀrz 2004 Geschrieben 9. MÀrz 2004 und was meinen die experten?? -i kann nur das sagen was i so mitbekommen hab.... Zitieren
NoWin Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Original geschrieben von EineDrahra und was meinen die experten?? Ehemaliger Nationalteamfahrer sowie 2facher Olympiateilnehmer meinten, daĂ Sie auf der Bahn niemals mit dem Klebeband unterwegs sein werden :s: Zitieren
EineDrahra Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Original geschrieben von NoWin auf der Bahn niemals mit dem Klebeband unterwegs sein werden :s: und warum?! Zitieren
NoWin Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Original geschrieben von EineDrahra und warum?! Beim Computer heiĂts: "Never touch a running system"  Kein Mensch hat wirklich theoretische und praktische Erfahrungen mit den Dingern, und das ĂŒber mehrere Jahre und auf mehreren Felgen - Idee wĂ€re ansich nicht schlecht, wird sich aber nicht durchsetzen, weil keiner dem vertraut - so sehe ich es und viele andere - aber reden wir mal in 3 Jahren darĂŒber Zitieren
EineDrahra Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 na kein wunder dass sich ned durchsetzn wird wenn alle so a einstellung gegenĂŒber neuen sachen habn!! Â na, spaĂ, red ma dann weiter! :s: Zitieren
hobbytreter Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 Geschrieben 9. MĂ€rz 2004 "Der Ăberschlag wurde durch Reifenklebstoff ausgelöst, der auf die Felge kam und das Rad blockierte", Kenn mich ja nicht aus aber kann mir jemand sagen wieso ein paar Klebertropfen auf der Felgenflanke so tragisch sind? Da ist doch noch immer 2-3mm bis zu den Bremsklötzchen dann ist der Kleber auch noch flĂŒssig wieso blockiert da ein Rad? Oder versteh ich da was falsch? Zitieren
NoFire Geschrieben 9. MÀrz 2004 Geschrieben 9. MÀrz 2004 sonst könnt man den Reifen höchstn no mit dem Tacker befestigen, oder *gg* Denn: Heb niemals ab vom Acker - ohne deinen Tacker :s: Zitieren
Thoms Geschrieben 11. MĂ€rz 2004 Geschrieben 11. MĂ€rz 2004 wenigstens hat er gestern einen gemĂŒtlichen arbeitstag gehabt, nur 30km bis zum abbruch, hoffentlich sehn wir heute was Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.